Ohnegrundnahrungsmittel
Und in der Klimadebatte gibt es ja nun genug lautstarke Teilnehmer, die sich durch Faktenleugnung eigentlich selbst disqualifizieren, aber es durch Lautstärke und Opfergeheul schaffen, wahrgenommen zu werden, siehe EIKE und AfD. DIE dürfen und sollten von mir aus gerne einfach nicht mehr gehört werden, aus der Debatte ausgeschlossen werden, jede Beschäftigung mit ihren tausendfach widerlegten Scheinargumenten ist verschwendete Lebenszeit.
Anders aber Herr Ganteför, der ja nicht bestreitet, dass es ein (menschengemachtes) Problem namens Klimawandel gibt. Dessen Technikoptimismus HALTE ICH zwar für hochgradig gefährlich (bis menschenverachtend in der Konsequenz), aber das gleiche kann ich auch über Herrn Elon Musk sagen ....
Keinesfalls aber möchte ich solche Stimmen aus der Debatte verbannen. Der Herr Ganteför argumentiert ja (womöglich realistisch) damit, dass er schlicht und ergreifend nicht sieht, wie der CO2-Ausstoß rechtzeitig weltweiten auf Null gebracht werden könnte, die Menschheit sich also Gedanken über einen "Plan B" machen müsse.
https://youtu.be/_0stH66K9pw
Alles andere wäre ja nichts anderes als eine Verallgemeinerung und Vorverurteilung…nichts anderes also als das, dass wir manch Anderen vorwerfen.
Eine eigene (!) Meinung bilden kann man sich aber erst dann, wenn man sich selbst (!) unvoreingenommen damit beschäftigt hat.
Danke für diesen Gedanken, 38downhill…:-)
https://www.youtube.com/watch?v=iOMBxV79evc
Ach etelsen, wäre ich noch "im Beruf", hätte ich natürlich auch seit langem ein Smartphone, aber nur
zum telefonieren,+ unterwegs erreichbar zu sein, reicht mir ein Klapp-Samsung für 30 €.
Die Vorträge der Herrn Prof. Dr. Stocker und Prof. Dr. Ganteför zeigen grundverschiedenen Sichtweisen der selben Thematik.
Dadurch wird mMn auch dem Laien auf diesem Gebiet (was ja wahrscheinlich auf den Großteil der Ariva-user zutreffen wird) eine einfache Möglichkeit dazu geboten, seine eigene Meinung zu diesem Thema zu hinterfragen und ggf. auch entsprechend anzupassen.
heute in der Frühe um 6:10 Uhr:
Die 'liebe' Antonia hat mir heute mit ordentlichem Sturm und Regen (wie Nadeln auf der Haut) ein ungewolltes GesichtsPeeling verpasst, als ich grad mit dem Radl ins Büro unterwegs war.
War echt GRUSELIG...
…und dann auch noch die mit Nadeln um sich werfende Antonia mit ihrem Gesichts-Piercing (ich hab grad echt „Piercing“ anstatt „Peeling“ gelesen)…;-)
allen zusammen .....
Es ist schon wieder düster draußen, der Tag ist wieder wie im flug vergangen ....
Schönen Abend noch ....