Ohnegrundnahrungsmittel
Qielle: https://www.der-postillon.com/2021/11/podcastillon-folge-40.html
Warum schickst du deine Regierung nicht mal für ein paar Tage auf eine Reise mit ihrer Freundin?:-))
# 14:19: Auf eine Reise schicken? Scheixx Corona…
Zwei Fernseher haben wir zwar auch…der Ausweich-Zweitfernseher steht allerdings im Schlafzimmer…da ist es jedoch selbst mir zu kalt…außerdem ist das Bild zu klein…am Internet hängt er ebenfalls nicht…
ich fand ihn recht langatmig, ein bekannter, bekennender filmliebhaber mit ahnung,
fand ihn überragend.
ich weiss nicht, als experiment gelungen, aber abgeholt"" hat er mich nicht.
so genug der geschwätzigkeit--- muss die küche aufräumen....
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-hameln.html
Die ersten 20 Minuten von "Once upon the time in the West" (Spiel mir das Lied vom Tod) schildern das lange Warten auf den Zug. Tarantinos Pendant dazu ist die Kutschfahrt. Richtig los geht's dann im Gasthaus.
Auch der Film "Der Soldat James Ryan" hat erste 20 Minuten mit dem Angriff auf die Normandie.
Allen ist gemeinsam die Detailtreue und die Superdialoge.
tarantino macht eben was er will!
diese " sinnlosen" dialoge sind genau so gewollt.
ob man in pulp fiction über instant coffe oder fussmassagen redet, zb..
auch sein letzter ist erst fragwürdig, meine meinung.
also dieser once upon in hollywood.
den übrigens meine freundin grottig fand, filmprofis feiern ihn..
ich behaupte generell, die meisten tarantino fans sind männlich.
soll nicht sexistisch daherkommen...
so, muss jetzt einkaufen...
Schließlich weiß man nie, wem man da über den Weg läuft…egal ob im Fußballstadion, auf dem Weihnachtsmarkt, auf irgendeiner privaten Feier, auf einer „Corona-Demo“ oder sonstwo.
Freiwilige Kontaktbeschränkung ist mMn gerade das einizige was wir außer dem Impfen gegen Corona tun können…auch ohne Zwang oder Verpflichtung…einfach deshalb, um „unseren Teil“ dazu beizutragen, dass wir bzw. unsere Gesellschaft diesen Winter noch halbwegs glimpflich überstehen bzw. übersteht…
sind während den vergangenen Monaten nicht übermäßig hohe Inzidenzen aufgetreten. In
der Altstadt von HM herrschte Maskenzwang, der kontrolliert wurde. Sehr wenig Ausreißer.
Den Weihnachtsmarkt um Rathaus und Kirche sollen nur Menschen mit 2G besuchen dürfen.
Es wird für die Besucher Erkennungszeichen geben sowie die Kontrollen sollten Rabatz
unterbinden.
Deine übrigen Ansichten gehen mAn in Ordnung.
Es sind schließlich immer ein paar Unvernünftige dabei. Lasst euch also bitte nicht anstecken…weder von den Unvernünftigen noch von dem Unsichtbaren…:-)
# 16:22: Na dann beglückwünsche ich dich dazu, dass HM anscheinend ein Hort der Vernunft und der Rücksichtnahme ist, Freigang. Ich hoffe für dich und alle Besucher des dortigen Weihnachtsmarktes, dass dies auch so bleibt.
Bei aktuellen örtlichen Inzidenzen von 654,2 (SK) bzw. 1.081 (LK), einer nicht wirklich zufriedenstellenden Impfquote und KH-Intensivstationen am absoluten Limit sehe ich das vielleicht etwas weniger optimistisch.
Der örtliche Weihnachtsmarkt war nur gestern Vormittag für ein paar Stinden geöffnet…dann war in ganz Bayern der Ofen aus…heute wurde dann schon wieder angebaut…na ja…vielleicht gibt‘s ja noch eine (positive) Weihnachtsüberraschung…ich wünsche es uns allen…
Ich habe aktuell nicht mal ein Datentarif aktiv.
Alles hat doch bisher funktioniert, warum mussten sie es denn noch besser machen?
Die Impfass läuft unter Android <=5 übrigens auch nicht.
Die Deppen haben in der CovidPass App sogar die Screenshotfunktion deaktiviert, man kann da nicht mal das Bild vom Tablett auf das Telefon übertragen.