Ohnegrundnahrungsmittel
# 13:48: Sarkasmus hilft uns leider auch nicht weiter. Dass es mit den Inzidenzen so gekommen ist, wie es sich aktuell darstellt war leider vorauszusehen…Hauptsache „Freedom-Day“, saufen, grölen und die Freiheit verteidigen…
Ich wünsche Euch Allen einen geschmeidigen Start ins und ein wunderschönes und v. a. gesundes WOCHENENDE.
Wettermäßig düfte es im Süden eher nicht so kalt und mit Sonnenanteilen werden, weil Südwestwind sich nähert.
Corona-mäßig wurde aktuell gemeldet, dass in Bayern die Impfzentren vom Ministerpräsidenten angewiesen wurden, Booster-Impfungen für ALLE ab 18 und schon nach 5 Monaten Wartezeit zur Grundimmunisierung durchzuführen. Das Haftungsrisiko (welches der Hersteller begründet), wird vom zu impfenden Arzt genommen; für evtl. auftretende Impfschäden kommt der Freistaat Bayern auf. Damit dürfte das Thema des Abweisens von Impfwilligen vom Tisch sein (ich hab Euch ja berichtet, was mir vergangenen Diestag hierzu passiert ist). Somit sehe ich ein deutliches und positives Signal, sich zeitnah gegenüber dem Virus wappnen zu können!
und bei der Politik läuft alles nach Plan,
dann heißt es demnächst :
IMPFLICHT für alle...............
Aber anderes gehts wohl nicht.
Siehe Österreich und andere Staaten, auch die Schlauberger haben mal gemerkt
dass dies kein Spaß ist
Die Gründe für die vorstehend erwähnte „Unvernunft der Bevölkerung“ sind allerdings mannigfaltig. Sie reichen mMn von Angst aufgrund persönlicher Erfahrungen über Falschinformationen aus dem Internet bis hin zu bewussten Manipulationen aufgrund geopolitischer Interessen…und dann spielt vielleicht auch noch ein überzogener Egoismus eine Rolle. Ich kann mich z.B. an Zeiten erinnern, da war „Narzissmus“ keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft…
Ich habe mir den Power-Booster XXXL für meine Frau und mich bestellt. Sind den Impfungen ganz verfallen.....;-))
Ach ja, heute ist ja auch der "kleine Verfallstag" an der Börse. Manche Kurse bräuchten auch mal ne Impfung.
https://www.der-postillon.com/2021/11/personal-freundlicher.html
Für mich die einfache Frage
-Warum soll ich als alter Mensch einen Jüngeren gefährden und
-oder als schlechtes Beispiel voran gehen.
Ich bin Japan Fan
Die haben keinen Lockdown und k e i n e Maskenpflicht im Freien.
Aber in Tokio, der Millionenstadt, geht keiner ohne Maske auf der Straße
Aus Solidarität..... um Andere nicht zu gefährden
Konbanwa! Nomini ikimashou!
Er hat dadurch nich dazu fünf Arzthelferinnen weniger und kann den „Impf-Service“ deshalb allein aus Kapazitätsgründen nicht mehr anbieten.
Anfang kommender Woche werde ich mich daher mal beim Impfzentrum wegen einem Termin für meine Frau und mich erkundigen.