Ohnegrundnahrungsmittel
Bin kaum hier in diesem Thread... und schon wieder weg... der Fantasie sind "KEINE GRENZEN" gesteckt
da kann man sich überallhin verlieren ein Land ohne Grenzen
Hausarzt ja ihre Mutter hat die 2 Impfen vom Impfzentrum erhalten, dann muss sie wieder zum Impfzentrum nur das hat bereits seit 8 Wochen zu. So einen Mist muss man sich anhören.
Hier im Kreis beklagen wir jeden Tag mindestens einen Toden und wird haben nur 300.000 Einwohnen im Kreis.
Gerichte würden vermutlich weitere nationale Eingriffe wie z.B. Komplettlockdown als nicht mehr verhältnismäßig beurteilen.
Das Problem ist in meinen Augen die Kommunikation. Eine einzelne Nachricht/Aussage von Minister Spahn, vielleicht als Schlagzeile BILD, ohne Erklärung oder sogar aus dem Zusammenhang gerissen, führt zur Verunsicherung. Der durchschnittliche Bürger versteht vielleicht nicht den Unterschied zwischen dem, was rechtlich geboten scheint, und dem, was die täglich steigenden Zahlen aussagen.
Dem Bürger soll die Verantwortung ein Stück weit zurückgegeben werden. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Und die beantworte ich mit NEIN.
Wir leben in einem Rechtsstaat. Dann müssen wir damit leben, dass es diese Unsicherheiten gibt. Wenn doch nur die Kommunikation gelänge...
Meine Herrschaft und ich behalten alle Maßnahmen bei...
Wir zicken nicht rum und machen!
und trotz des inzwischen eingetrübten Wetters und Stimmung mancher Orts,
verliert bitte nicht Euer sonniges Gemüt.
#688: EtelsenPredator, ....."fully agree", kann ich da nur sagen. Wir sind dabei...!!!
Ich bin nur heilfroh, dass ich solche "Erlebnisse" noch nie selbst hatte. Ich weiß nämlich nicht, ob ich da nur Zuschauer wäre.
Ich verstehe nur die Reaktion mancher Ärztevertreter bzw. des Vorsitzenden des Hausärzteverbandes nicht so recht. Für mich ist einfach entweder die Presse ihrer eigentlichen Aufgabe einer objektiven und unvoreingenommenen Berichterstattung nicht richtig nachgekommen und hat die Kritik der betreffenden Ärztevertreter ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen. Oder aber die betreffenden Ärztevertreter haben durch eine unbedachte Aussage bewusst in Kauf genommen, dass die Bevölkerung weiter verunsichert wird.
Ich persönlich kann mir beides nicht so recht vorstellen, gehe aber wie Etelsen in # 12:17 schön beschrieben hat davon aus, dass es sich (mal wieder) um ein Kommunikationsproblem gehandelt hat. Ob es wohl daran liegt, dass jeder der erste sein der eine neue Nachricht bringt? Schließlich geht es ja um „Klickzahlen“ und damit um Werbeeinnahmen…scheixx Kohle wieder mal…
Ich werde mir aber Ende des Jahres (genauso wie meine Frau) ebenfalls meine Booster-Impfung bei meinem Hausarzt abholen.
Ich habe einfach keinen Bock auf einen schweren Verlauf. Die unnötige Einschränkung der Grundrechte gefällt mir auch nicht und wenn ich dann die Möglichkeit dazu habe, selbst aktiv etwas dagegen zu unternehmen….
Nicht zuletzt halte ich es auch einfach für meine persönliche (!) „Pflicht“ als Teil Gesellschaft…wohlgemerkt: ICH für meinen Teil sehe das so...das darf / muß schließlich jeder für sich selbst mit seinem Gewissen ausmachen…
Meine erste Impfung war bekanntlich im April, die zweite Impfung war im Juni (beide Male Biontech beim Hausarzt). Das Gespräch mit dem Hausarzt hinsichtlich dem zu verwenden Impfstoff-Präparat für die „Booster-Impfung“ steht bislang noch aus.
Die Diskussion bei Maybrit Illner vergangenen Dinnerstag habe ich ebenfalls gesehen und fand sie ebenfalls sehr interessant. Für den Fall, dass jemand nochmal kurz reinschauen will hier der entsprechende link zur ZDF-Mediathek:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/...28-oktober-2021-100.html
Bin ja kreuzgeimpft mit Astra und Biontech.
Nächste Woche versuche ich ne Grippeimpfung zu bekommen. Freu mich schon auf die Arzthelferin, wenn ich sie an ihre Worte im Oktober erinnern muss "sie können jederzeit vorbei kommen"......
Aber das mit dem "Sie müssen sich im Impfzentrum eine dritte Impfung holen" ist ja auch der Hammer Moya!
Schönen Nachmittag allen gewünscht!
https://www.der-postillon.com/2019/11/nur-150-katzen.html
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/...r-steigen-13375461
Ich bin mal gespannt, wann die Politik weltweit damit beginnt darauf hinzuweisej, dass eine Lösung großee Aufgaben ohne empfindliche Einschnitte einfach nicht dunktionieren kann…LEIDER!!
Aber ist eine Boosterimpfung nicht die, die u.a. ältere Menschen erhalten, um den Schutz zu erhöhen? Deine (und meine) nächste Impfung frischt auf, ersetzt bzw. folgt auf den bereits fast ganz abgeklungenen Schutz. Ist wie die Erneuerung Grippeschutz, nur vom Abstand her kürzer.
Passt auch zu dem Abstand zur ersten Impfung (bei dir zwei).
Und wer "normale" Impfstoffe wie AZ oder JJ erhielt, bekommt jetzt Biontech oder Moderna. Hat dann auf den Gesamtimpfschutz einen "boosternden" Effekt.
„Im Internet kursieren immer wieder Falschmeldungen zum Thema COVID-19. Als Basis für die Suche im Netz haben wir daher eine Auswahl vertrauenswürdiger Seiten mit aktuellen Informationen zur Pandemie zusammengestellt“
https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/...rise-trauen.html
Zugegeben: Es gibt weitaus buntere (alternative) Quellen mit reißerischeren Überschriften. Menschen ohne das erforderliche Fachwissen finden da wahrscheinlich mehr zum Reininterpretieren bzw. Kaffeesatz-Lesen und können auf diese Weise sicher auch mehr Aufmerksamkeit erregen…zumindest solange bis man das ganze objektiv hinterfragt (Seriosität der Quelle, Fake-News etc.)…