Ohnegrundnahrungsmittel
Manchmal gibt es einfach kein eindeutiges „richtig“ oder „falsch“…kein von vorneherein erkennbares „gut“ oder „böse“…nicht nur „schwarz“ oder „weiß“…
Aber ganz egal: Es ist nie zu spät dazu, seine Meinung zu ändern. Schließlich zeigt immer erst die Zeit was die „richtige“ Sichtweise bzw. daraus folgende Entscheidung gewesen wäre… dummerweise erst im Nachhinein…und wer kann schon die Zukunft vorausssagen?
Eben! Die dauernde Kaffeesatzleserei, das ewige Hören auf das Wachsen der Graswurzeln, die ganze Reichsbedenkenträgerei und das ständige Totdiskutieren von den immer gleichen Themen bringen also erst mal gar nix…ausser vielleicht ein paar grauer Haare mehr…und möglicherweise ein paar sozialer Kontakte weniger.
Interessant wird‘s erst, wenn man (Jeder!) dazu bereit ist sich selbst (!) und seine (!) Beweggründe kritisch (!) zu hinterfragen…aber dafür sind mMn soziale Medien aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen denkbar ungeeignet…
Jetzt höre ich mit dem morgendlichen rumphilosophieren mal auf und widme mich stattdessen meiner ersten Tasse winterzeitlichem Kaffee dieses Jahr…:-)
Ich frage mich, woran das liegen könnte?
Ah, das war´s: Tag der Türklingel... Ich glaubte die Türklinge, Telefon, Nachbars Hund oder den Traktor auf der Straße gehört zu haben. Oder es war einfach senile Bettflucht? Sommerzeitumstellung?
Wie auch immer, es ist Sonntag und ich kann am Rechner sitzen. Was gibt es besseres? Wobei ich mich frage, habe ich heute nur Fragen?
Drum sage ich skaribu; im Weltgedächtnistag ist ein Schreibfehler, denn /weltspartag/ ist falsch, den Spartakus war auf das Römische Reich beschränkt.
So, da das nun auch geklärt ist, verlange ich für alle einen schönen Sonntag.
Probleme mit der Umstellung der Zeiten hatte ich nie. Gelernt bei der Bundeswehr, wo die Winterzeit einfach befohlen wurde und - zack! - trugen wir langärmliche Hemden und Krawatten.
Wenig überraschend das persönliche Halloween beim morgendlichen Blick in den Spiegel.
Grüße heute an die ZeitUmstellVerpenner, Tom und Jerry, "Die Amigos", und in die entmilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.
Wenn man das akzeptieren kann, hat man Zeit gewonnen für andere Fragen.
Z.B.: Huhn -> Ei -> Huhn? oder Ei -> Huhn -> Ei?
Warum ist die Welt überhaupt da?
Warum braucht man Rechtrscheibubng?
das lied hier fanden wir in der oberstufe klasse.
heute? naja.... ganz ok.
btw hoffentlich klingelt hier heute niemand von diesen rotzblagen... mag ich nicht
Sie verschafft mir große Befriedigung. ..