Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ???
Seite 5 von 14 Neuester Beitrag: 17.07.19 13:01 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.10 07:19 | von: immobiliser | Anzahl Beiträge: | 350 |
Neuester Beitrag: | 17.07.19 13:01 | von: megastuhls | Leser gesamt: | 132.590 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
Die auf der IR Seite von FredOlsen (http://fredolsen-energy.com/investor) ist leider nicht aktuell. Die nächste Dividendenzahlung ist 2015, allerdings ist kaum zu erwarten, dass die Dividende bei 20 NOK bleibt...
sollte meine kauforder bei 7.50 ausgeführt werden hätte ich ganz gerne die gleichbleibende divi :D
Vieles hängt natürlich ab, wie die investierten Banken und Fonds reagieren. 70% der Aktien werden von diesen gehalten. Aktuell scheinen einige rauszugehen. Die restlichen Fonds wollen den Kurs bestimmt wieder höher sehen.
Ja, Auslastung ziemlich stabil und gesichert......
Aber dieser massive Wertverlust ohne einen Hauch von Gegenwehr....
Bin bei 1,2 Mrd. Marktkapitalisierung eingestiegen...... Bingo!
Die Frage: nachlegen?
Schaue mir gerade noch Pacific Drilling und Vantage Drilling an. Haben eine extrem junge Flotte. Nicht so "alte" Karren wie Fred.
Alleine in den letzten Wochen ist der NOK um über 5% gestiegen. Sollte er wieder zurückkommen, wirkt sich das positiv auf den EUR-Kurs aus.
http://www.ariva.de/eur-nok-euro-norwegische_kronen-kurs
denke das wenn nächstes jahr wieder die Dividenden Sasion in Norwegen losgeht einige bestimmt auf fred olsen aufmerksam werden und zugreifen werden.
Immerhin wird Fred Olsen auch dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben
bleibt aber ein neben Invest von mir
die nächsten wichtigen Daten sind für mich Q4/Jahresabschluss
und ob die Dividende gehalten werden kann
sollte die Divi nicht gehalten werden können ist für mich entscheidend was mit dem eingesparten Geld gemacht wird (kann ja auch Positiv sein)
schönes Wochenende
hoffe natürlich da ich nun auch investiert bin das möglichst optimal gekauft habe
Seadrill hat gestern die Dividende gestrichen.
Jetzt gehts bei uns auch wieder runter.
Wie schätzt ihr die Chancen für die Dividende in welcher Höhe?
Das die nicht voll wie im Vorjahr kommt, dürfte jedem klar sein.
Da das aber je nach wechselkurs eine Rendite von 15 bis 20 % wäre halte ich ein Konstant halten nicht für realistisch.
Des Weiteren ist jedem von uns auch klar das die Divi auch immer einen Kurs abschlag zu folge hat, also hätte wir nachdem Zahltag zwar 20 % mehr auf dem konto die aktie wäre aber auch 20 % tiefer.
daher halte ich eine Divi-kürzung bis zu 70 % für realistisch evtl sogar zu 100% die frage die uns mehr beschäftigen sollte ist was macht der Konzern mit der einbehaltenen Divi.
Denn richtiges investieren kann auch viel Positives mit sich bringen.
schaut auch Tyssenkrupp an.
schönen abend und sry für meinen Satzbau, habe diese Einschätzung schnell zsm geschrieben.