Öldriller mit Potenzial = Fred Olsen Energy AS ???
Seite 1 von 14 Neuester Beitrag: 17.07.19 13:01 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.10 07:19 | von: immobiliser | Anzahl Beiträge: | 350 |
Neuester Beitrag: | 17.07.19 13:01 | von: megastuhls | Leser gesamt: | 132.582 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14 > |
Mich wundert es weshalb die Aktie vom norwegischen Öldriller Fred Olsen Energy SA so unbeachtet vor sich hindümpelt.
KGV 2009e ~ 5,5
Dividendenrendite 2009e ~ 8%
Und lt. €uro hat der Wert ein 97%iges Potential (siehe http://www.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/boerse1_1209.pdf). Die Zahlen sehen auch gut aus. Und bei den steigenden Rohölpreisen dürfte der Gewinn nicht geringer werden.
Was meint ihr dazu?
Infos zur Firma siehe auch hier:
http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/FredOlsen_Energy_As
Also ich bin auch dabei.
Danke, genau das habe ich nicht gefunden. Habe mühsam die Zahlen von der Homepage und was man sonst noch so im Netz findet (natürlich auf englisch *grrr*) zusammen gesucht und versucht eine Analyse zu fahren. Dann noch der Bericht und ich dachte mir das könnte was werden.
Aber mit dem Link hätte ich mir das ja alles sparen können ;)
So wie es aussieht werde ich meine Position noch etwas aufbauen, wenn ich die nächsten Tage mal günstig ran komme (als unter 28).
Wünsche allen Investierten Viel Erfolg (dann habe ich ihn auch)
warum ist hier so wenig los?
Bin mal mit 200 Stück eingestiegen,
hat jemand nähere und aktuelle Infos?
Fundamentaldaten lesen sich Gut.
Daher bin ich ebenfalls bei 17.66 mit 650 Stck eingestiegen.
Bode sollte u. 17-17,5 € erreicht sein + Dividenenzahlung definitiv ein Kauf.
Sollte sich ein ordentlicher Aufwärtstrend ankündigen bin ich aber auch bereit für 20 bis 21 mich einzukaufen.
Weiß jemand warum die Aktie so ausgebombt wurde? Buchwert 0,2 kann ja nicht einfach so kommen
Bin seit fast drei Jahren dabei. Dividenden wurden immer gezahlt ( ca. 2,20 bis 2,70€)
je nach NOK Kurs. Denke , daß bis Anfang 2015 25 bis 30€ erreichbar sind oder auch mehr.
Sobald Nachrichten bezüglich der Beendigung des Dockaufenthaltes und Inbetriebnahme des neuen Drillschiffes herauskommen geht der Kurs nach oben.
Da ich zu 90% auch ein sehr sehr langfristig orientierter Anleger bin behalte ich diese Aktie erstmal noch im Auge bevor ich hier eine Entscheidung treffe.
Sollte Dragis QE kommen kann ein Invest, wo die Divi. in Kronen gezahlt wird sehr interessant werden sollte der Euro weiter abgewertet werden.
Da wird Dir auffallen, daß der Wert sehr volatil ist.
Eine sehr langfristige Anlage wie Du schreibst sehe ich nicht. Du mußt die Aktie beobachten, günstig einkaufen, evtl. vor der HV im Mai mit Gewinn verkaufen.
Denn Explorer und Seadriller haben einen hohen Kapitalaufwand, sind von kurzfristigen Aufträgen abhängig.Schiffe müssen ins Wartungsdock.
Die Aktie kann durchaus auch über 2-3 Jahre hoch laufen. Aber wie Du siehst kann die auch sehr schnell um 40% fallen.
Ich bin immer wieder ausgestiegen. Jetzt warte ich auf ca. 25 bis 28€ und steige dann aus.
Beispiel diese Aktie läuft nicht wie die Telekom jahrelang seitwärts mit nur 3 bis 5€ Ausschläge nach oben oder unten.
Trotzdem ist Fred Olsen Energy eine solide Traditionsfirma mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde €.
beobachte nebenbei noch BP
Fundamental kann man aber erste Positionen aufbauen. Anbei nochmal ein Paar Infos und Analysen.
http://seekingalpha.com/article/...red-olsen-is-a-buy-at-these-levels
Fred Olsen Is A Buy At These Levels
Aug. 12, 2014 10:48 AM ET | About: Fred Olsen Energy ASA (FOEAF)
Summary
•After years of ignorance the stock finally corrected to a decent level that takes into account the current headwinds and difficulties that the company faces.
•2014 is a transition year for Fred Olsen as it will survey most of its fleet for possible repairs and maintenance, this has a definite impact on the bottom line.
•The recently finished Bolette Dolphin and the for 2015 Bolsta Dolphin are both enjoying very nice rental rates of $488,000 and $566,000 per day respectively.