Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Die Perspektiven sind natürlich weiterhin gut ( Pipeline etc. ) und Ozempic und co. werden weiterhin Kassenschlager bleiben ( bei hoffentlich guten Margen ) , dennoch geht der Kurs seit September in den Keller. Für jemanden , der bis 2034 investiert bleiben will , ist das natürlich nur eine Momentaufnahme , für mich ist der jetzige Kursverlauf schon recht ernüchternd .
Sobald ich meinen EK wieder sehe , kommt das Ding hier auf den Prüfstand , kann ich @mogge auch nur empfehlen , wobei ich davon ausgehe , das sein EK als Langzeitinvestierter wohl sehr niedrig ist , schließlich lag das Papier jahrelang bei 20 Euro. Alte Börsenweisheit: Man soll sich nie in eine Aktie verlieben ;-)
Auch bin ich inzwischen schon sehr lange dabei, hast korrekt interpretiert.
Meine ersten Aktien habe ich 2007 gekauft.
Desweiteren ist der NN-Anteil im Mix aller meiner Anlagen noch gut vertretbar, wenn auch signifikant.
"Compared to usual care, GLP-1RA use was associated with a reduced risk of substance use and psychotic disorders, seizures, neurocognitive disorders (including Alzheimer’s disease and dementia), coagulation disorders, cardiometabolic disorders, infectious illnesses and several respiratory conditions."
https://www.nature.com/articles/s41591-024-03412-w