Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 113
Neuester Beitrag: 22.12.24 08:46
Eröffnet am:20.01.10 10:39von: elNachoAnzahl Beiträge:3.818
Neuester Beitrag:22.12.24 08:46von: Dr.StockLeser gesamt:1.503.175
Forum:Börse Leser heute:391
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
111 | 112 | 113 113  >  

1634 Postings, 5453 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

12
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
2793 Postings ausgeblendet.
111 | 112 | 113 113  >  

449 Postings, 3807 Tage ikke2Ich hab`bei 77 gekauft !

20.12.24 12:51
Immer optimistisch bleiben. war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !  

362 Postings, 3236 Tage TVintoValueCagriSema...

6
20.12.24 12:54
Ich sehe in der Meldung von NVO keinerlei Aussage dazu, dass Phase III nicht erfolgreich verlaufen sei. Die vom Markt erhofften Gewichtsreduktionen sind nicht ganz erfüllt worden. Dennoch wird das Medikament in Produktion gehen, soweit ich die Meldung verstehe und der Markt in Sachen Adipositas ist riesig.

Ich werde hier nicht der erste sein, der nachkauft und damit ganz sicher nicht den Tiefpunkt erwischen, aber ich liege auf der Lauer und schaue mir an, wo ich meine bereits signifikante Position sinnvoll
(z. Bsp. über LEAP Calls) ausbauen kann.

Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.  

53 Postings, 7261 Tage GehujaBörse ist völlig irrational

2
20.12.24 13:06
"CagriSema helped patients lose an average of 22.7 per cent of their body weight in a late-stage trial, Novo Nordisk said on Friday, only marginally beating the results of Mounjaro, a rival treatment from Eli Lilly."
https://www.ft.com/content/a91c249f-61f4-4613-96aa-ca8e67b9d21e
Die Börse reagiert wie ein pubertierender 14 Jähriger, dem das Christkind das Iphone in der falschen Farbe gebracht. 22. 7 % Gewichtsverlust in der ersten Studie, nur 57 % % der Stichprobe haben die volle Dosis erhalten.  Es ist wie an Weihnachten, völlig überzogene Erwartungen münden in Enttäuschung!
Das Prinzip funktioniert , weiter Studien werden kommen.              
Entspannt euch, auch für Weihnachten!    

321 Postings, 4317 Tage ARIVA.DENovo Nordisk: Enttäuschung über ...

20.12.24 13:21
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Novo Nordisk hat Studiendaten zu seinem neuen Diätmittel CagriSema veröffentlicht. Trotz besserer Ergebnisse gegenüber dem Vorgänger enttäuscht das Medikament die Anleger.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Enttäuschung über Studienergebnisse von CagriSema belastet Aktie  

9555 Postings, 6925 Tage 2teSpitzeNix mit Speck!

2
20.12.24 13:32
Waren dann doch handfeste Gründe für den Absturz. Hier halte ich es mit: Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

819 Postings, 5577 Tage fidelity1Der

1
20.12.24 13:40
Markt hat leider immer recht. Ich glaube nicht, dass das jetzt Einstiegskurse sind. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer kommt. Abwarten und Tee trinken. Kurzfristig wird jetzt alles negativ gesehen. Die Höchststände sind jetzt erst mal Geschichte. Wo positive news herkommen könnten, weiß ich jetzt erst mal nicht.  

9555 Postings, 6925 Tage 2teSpitzeAn den

2
20.12.24 14:03
langfristigen guten Aussichten für NN ändert es erstmal nicht viel. Diabetes und Fettleibigkeit wachsen in unserer Wohlstandsgesellschaft leider weiter. Somit befinden wir uns in einem Wachstumsmarkt. Und die Aktie wird diesen Wachstumstrend wieder aufnehmen. Da bin ich mir sicher.

819 Postings, 5577 Tage fidelity1Klar

4
20.12.24 14:58
ist das sehr langfristig etwas entspannter zu sehen. Da die Gewinnaussichten aber schlechter werden, wird auch die Bewertung nicht mehr so hoch werden. Ich sehe die alten Kurse für die nächsten Jahre nicht mehr. Ist aber leider zu spät, für die Erkenntnis.  

935 Postings, 7377 Tage marathonläuferFür mich

2
20.12.24 16:15
sind da die Stop-loss Order verantwortlich das es so abgeschmiert ist.
Man sieht doch das es wieder hochgekauft wird.
Die ersten Mutigen haben schon min 10%  Gewinn gemacht, es gab Zeiten da hat man das nicht im ganzen Jahr geschafft.  

1234 Postings, 1599 Tage mogge67Langfristig denken!

7
20.12.24 16:58
Die Ergebnisse zu CagriSema sind nicht ganz so, wie sich mancher Marktteilnehmer vorgestellt hat.
Na und!
Was ändert das an der langfristigen Perspektive?

Nun hat man zwei, in ihrer Wirkung auf den Gewichtsverlust annähernd vergleichbare, Medikamente zur Verfügung.
Der Markt ist so gewaltig, dass es hier gewiss Platz für zwei oder mehr Anbieter gibt und alle noch immer reichlich daran verdienen werden.
Warum springt dann die Aktie von Lilly heute um ca. 5 % nach oben und NN stürzt so deutlich ab?
Und dies vor dem Hintergrund, dass Lilly ohnehin schon deutlich höher bewertet ist als NN.
Diese Reaktion ist für mich nicht rational, wie so oft an der Börse.

Für mich bleibt NN ein interessantes Investment.
Auch mit diesem Ergebnis wird sich gut Geld verdienen lassen.
Da ich bei NN ohnehin langfristig dabei bin, werde ich hier die Gelegenheit wohl nutzen und etwas aufstocken.
Wahrscheinlich in mehreren kleinen Tranchen.

Noch eine allgemeine Bemerkung.
Rückschläge sind in der Arzneimittelbranche und bei Biotech-Werten vollkommen normal.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir hier bei NN einfach zu verwöhnt sind und somit bei Enttäuschungen schnell überreagiert wird.
Man muss auch einmal die Kirche im Dorf lassen.
Das Ergebnis war sicher nicht top. Aber es ist definitiv auch kein Flop.

Und die Pipeline ist voll!

811 Postings, 8172 Tage Dr.Stockich sehe es wie mogge67

3
20.12.24 17:13
ein paar Analysten hatten sich ein Abnehmwunder von 25-27 % ausgemalt, das Medikament bewirkt aber "NUR" knappe 23 % ......
Mehr muss ich wohl nicht schreiben :-)  

88 Postings, 291 Tage 1Dollarfor50centdie aktie ist immer noch sehr teuer

1
20.12.24 17:15
mit freecashlowrenditen auf den Unternehmenswert von vielleicht 3%

wenn der kurs sich nochmal halbiert würde ich mir das vielleicht nochmal anschauen  

26970 Postings, 1236 Tage Highländer49Novo Nordisk

2
20.12.24 17:29
Es ist einer der größten Kurseinbrüche in der Börsengeschichte der Novo Nordisk-Aktie. Am Freitagvormittag bricht das Papier des dänischen Pharmakonzerns um fast 20% ein. Rund 70 Milliarden US$ an Börsenwert lösten sich damit innerhalb von Stunden in Luft auf. Was steckt hinter dem Blutbad?
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-20-warum-das-blutbad-486.htm  

26970 Postings, 1236 Tage Highländer49Novo Nordisk

1
20.12.24 17:40
Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk hat in einer zulassungsrelevanten Studie zum Adipositas-Mittel Cagrisema die primären Studienziele erreicht. Das Mittel der nächsten Generation - eine Kombination aus Cagrilintid und dem bereits zugelassenen Abnehm-Medikament Semaglutid - führte im Vergleich zu Placebo zu einem statistisch signifikanten und überlegenen Gewichtsverlust, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Investoren an der Börse hatten sich allerdings noch deutlich mehr versprochen. Der Aktienkurs von Novo Nordisk brach um rund ein Viertel ein.
https://www.ariva.de/news/...gewichtsreduktion-mit-cagrisema-11482013  

3107 Postings, 2733 Tage FrühstückseiLächerlich

4
20.12.24 18:03
Investoren, ein Haufen bekloppter Hühner.  

811 Postings, 8172 Tage Dr.Stockbin heute in 3 Tranchen eingestiegen (60 Stk)

1
20.12.24 18:20
und schon fast 4 % im Plus.
Ich finde es total überzogen.  

2579 Postings, 1724 Tage tschaikowskyMich reizen solche Gelegenheiten auch sehr

2
20.12.24 19:39
Klar. Wegen nichts mal eben 20 % runter, das reizt ungemein.
Aber der Chart vorher gefällt mir nicht; denn es geht schon die ganze Zeit Richtung Süden. Nee, das Ding ist mir too hot. Wäre der Chart hingegen die ganze Zeit gerade (oder sogar steigend) - sofort. Ich vermute, da ist noch mehr im Argen.
Pharma-Aktien sind dabei meine Lieblinge. In meinem Depot: Gilead; Dr. Reddys; BMS.
Ich warte bei NN auf eine signifikante Bodenbildung. Vorher rühre ich die nicht an.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.    

223 Postings, 5162 Tage Olli68Aua...

20.12.24 20:05
Puh, da bin ich froh, dass ich nicht bei 100 auf den - vermuteten -  Turnaround-Zug gesprungen bin.
Jetzt wird es ein paar Jahre dauern, bis die alten Höchststände (womöglich) wieder erreicht werden.
Hier schimpfen viele auf die verrückten Anleger, die wie ein Hühnerhaufen oder wie ein Pubertierender agierten.
Ich glaube nicht, dass Kleinanleger was bewegen, wenn 70 Milliarden pulverisiert werden. Bestimmt haben ein paar ganz große langfristige Fonds die kleinen Badnews zum Anlass genommen, die Gewinne von Jahren zu sichern. Das spricht dafür, dass es seeehr laaaange dauern könnte, bis man alte Höchststände wieder sieht. Und da die (vermeintliche) Sicherheit weg ist, wird die Aktie volatiler.
Es ist immer wieder spannend, dass undenkbare, völlig irrationale Dinge an der Börse passieren. Novo halbiert sich, Tesla verdoppelt sich in kürzester Zeit. Crazy. NIX an den Zahlen rechtfertigt solche Hopser...

I  

53 Postings, 7261 Tage GehujaWissenschaft crasht mit überzogenen Erwartungen

7
21.12.24 11:32
Ein übergewichtiger Mann mit 100 kg Körpergewicht nutzt Cagrisema über 68 Wochen und reduziert damit sein Körpergewicht auf 77,3 kg.  Wie weit soll er noch runter gehen?
Schon wenige Kilogramm weniger bringen einen enormen Gesundheitsvorteile, dies werden zukünftige Studien auch zeigen. Sie werden auch belegen, dass es langfristig günstiger ist, GLP 1 RA  zu bezahlen als die Folgekosten des Übergewichts und der Adipositas zu tragen.
Die Börse hat sich von rationalem langfristigen Denken schon lange verabschiedet.

2000 Postings, 5672 Tage ParadiseBird@ Gehuja: hängt von der Größe ab

1
21.12.24 12:45
"Ein übergewichtiger Mann mit 100 kg Körpergewicht nutzt Cagrisema über 68 Wochen und reduziert damit sein Körpergewicht auf 77,3 kg.  Wie weit soll er noch runter gehen?
Schon wenige Kilogramm weniger bringen einen enormen Gesundheitsvorteile, dies werden zukünftige Studien auch zeigen."

Naja, das hängt davon ab, wie groß er letztendlich ist, würde ich sagen. Mit 1,80m Größe wäre das ein akzeptables Gewicht, da brauch er nicht noch mehr runter?

Hängt natürlich auch davon ab, wieviel Muskelmasse er hat, oder ob eben alles nur "Fett" ist.

Ist er nur 1,60m, kann er gerne noch etwas "runter" machen mit seinem Gewicht.  

1234 Postings, 1599 Tage mogge67So isses @Gehuja

2
21.12.24 13:06
Die Gewichtsreduktion kann natürlich nicht ohne Ende betrieben werden.

Selbst die inzwischen entwickelten Triple-Agonisten,  die die Rezeptoren der drei an Sättigung und Energiestoffwechsel beteiligten Hormone GLP-1, Glucagon und GIP (Gastrisches Inhibitorisches Polypeptid) stimulieren, bringen da nicht wirklich mehr.
Letzten Sommer waren die Daten zu Retatrutid (Lilly) mit einer Gewichtsreduktion von knapp 24 % in einer vergleichbaren Größenordnung.

Wichtig sind und werden auch Effekte auf kardiovaskuläre Parameter, NASH und eventuell Alzheimer sein.

Wenn ich mir die Vielzahl an Molekülen ansehe, die für die entsprechenden Indikationen die Pipelines füllen, dann kann man in nicht allzu ferner Zukunft ohnehin eine Verwässerung des Marktes annehmen.
Die aktuelle Dominanz des faktischen Duopols (Lilly und NN) wird nicht ewig bestehen.

Daher ist es doch vernünftig, den Blick auch auf neue Themen zu richten.
Ich bin überzeugt, da ist NN nicht ganz so schlecht aufgestellt.
Nicht allein durch gute Entwicklungsprojekte, vielmehr auch durch die Stiftung, die das Management frei von äußeren Zwängen macht, wie aktivistische Investoren.

Für einen Ausstieg sehe ich hier keinen vernünftigen Grund.

9555 Postings, 6925 Tage 2teSpitzeWie ich schonmal

21.12.24 14:35
schonmal erwähnt habe, bin ich ein Freund von gefallenen Engeln. Die Frage ist jetzt nur: Wo ist der Fall beendet? Hoffe mal, dass es nicht noch eine Etage tiefer geht. Ich habe jedenfalls nochmal für 80,58 €  zugegriffen.

362 Postings, 3236 Tage TVintoValueIch habe mir

21.12.24 15:28
Gestern 10 Calls mit Laufzeit 01 2027 Strike 55 USD ins Depot gelegt und plane auf dem Weg nach oben weit aus dem Geld liegende Calls mit ca 30 Tagen Laufzeit dagegen zu schreiben… mal sehen, ob das so aufgeht…  

811 Postings, 8172 Tage Dr.Stockwenn man jetzt die aktuellen Analysten-

22.12.24 08:46
Meinungen ansieht/ liest, dann denke ich mir immer, ob das Medikament von NN ein Versager sei ;-)

Es hat immer noch über 20 % Abnehmwirksamkeit und halt leider nicht die erwünschten 25 % (20 % weniger Wirkung).
ABER, es funktioniert und ist nicht durch eine 3. Studie durchgefallen :-)

Jetzt liegen Kursprognosen von 500 bis 1100 Kronen auf dem Tisch, .......
Über 100 % Differenz!!
Welcher Analyst hat nun recht? NN lag mit nur 20 % daneben :-) ;-) Welcher Analyst gehört nun entlassen?? ;-)  

111 | 112 | 113 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben