Nordex - Die Chance!
Kaum einer ist noch bereit zu verkaufen.
Es wird ständig aus dem Ask gekauft.
Gruß brodz
Dachte du bist auch hier einer der lang Investierten. Ich kann mich nicht mehr von Nordex trennen, meine Anteile sind mir heilig!
Ich sage ja nicht, daß ich alles verkaufen werde. Aber eine neuerliche Analyse (besonders hinsichtlich der Zukunftsaussichten) ist schon wichtig.
Ich werde mir schon ein neues Kursziel setzen. Wie hoch dies sein wird kann ich noch nicht sagen. Man muß realistisch bleiben und einen nochmaligen Anstieg der Umsätze um 67% kann ich mir 2006 nicht vorstellen. Auch muß man überlegen, welche Gewinn-Marge bei diesen Umsätzen erreicht werden kann...
Wir explodieren gerade!!!!!!!!!
Wo hast du was von schwarzen Zahlen gelesen?
www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?string=nordex
Und eines kann ich euch auch noch sagen, meine Aktien werde ich noch jahrelang halten, denn ich bin so davon überzeugt, dass wir mit unserer Technologie die Welt verändern werden und überall ob in China, Tibet, Frankreich, der Nordsee oder in Nordafrika expandieren werden und mit neuen wirtschaftlichen Anlagen ein neues Energiezeitalter einleiten.
Ja ich glaube dass wir in diesem Jahr den Turnaround schaffen. Ich möchte das wir Weltmarktführer sind. Der Anfang ist gemacht.
Datum | Name Insider | Stellung | Art | Anzahl | Kurs | Volumen |
09.12.2005 | Carsten Pedersen | V | K | 20.000 | 4,75 | 95.000 |
07.09.2005 | Carsten Pedersen | V | K | 20.000 | 2,80 | 56.080 |
12.08.2005 | Hansjörg Müller | V | K | 200.000 | 1,00 | 200.000 |
12.08.2005 | Thomas Richterich | V V | K | 250.000 | 1,00 | 250.000 |
....
Stellung: 'V'=Vorstand, 'V V'=Vorstandsvorsitzender, 'V SV'=stellvertr. Vorstandsvorsitzender,
'V F'=Finanzvorstand, 'AR'=Aufsichtsrat, 'AR V'=Aufsichtsratsvorsitzender,
'AR SV'=stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender, 'U'=Unternehmen, 'S'=Sonstige,
'S F'=Sonstige Führungskraft, 'J'=Juristische Person
Art: 'K'=Kauf, 'V'=Verkauf, 'SBE'=sonst. bestandserhöhend, 'SBM'=sonst. bestandsmindernd
Kurs, Volumen sind bei Geschäften vor dem 01.07.02 und bei Nichtangabe geschätzt
Vorstandsmitglied Carsten Pedersen fand, daß 4,75 € noch günstig sind!
eine hohe stückzahl wird eingegeben um verkaufsdruck / Panik auszulösen - habe das schon desöfteren bei Nordex gesehen.
Es wurde dann billig eingekauft - die hohe Stückzahl war dann plötzlich verschwunden!!!
...mal gucken, ob es diesmal auch so ist.
mfg zoli
Dies hat natürlich starke Auswirkungen auf Nordex! Hier wird panikartig verkauft!
Ach wie schön, daß es diese Nervösen an der Börse gibt.
Für uns Hartgesottene winken hier wieder Einstiegskurse :-)
Und nicht nur hier...
Gruß brodz
...ich sehe auf comdirect große Kauforder zu 5,30 auf Xetra und Frankfurt
der Kurs wurde über Tage mit relativ wenigen Stückzahlverkäufen nach unten gedrückt und gestern heute unter Ausnutzung von Ölverteuerung nachgedrückt.
Es steht im Februar eine Messe an und da will man billig vorher einkaufen. Wie du sagst
es sind einfach tolle Einstiegskurse.
mfg
Es sind in jedem Titel Nervöse drin, die aussteigen, obwohl es zu irgendeinem Börsen-Skandal keinen direkten Zusammenhang zu den Titeln gibt, die sie im Depot haben. Die kaufen dann später zu teureren Kurse die Papiere zurück.
Über diese Nervösen habe ich mich nur ein bißchen lustig gemacht :)
Gruß brodz
heute schon +21% :)))
;-)
Zudem sollte diese Firma führend in ihrem Land sein.
Nein, ich spreche hier nicht von Solarworld. Solarworld hat nicht mehr viel Potential.
Ich spreche hier von Evergreen Solar ( 578949 ). Dort bin ich mit 7,89 €/Stück drin.
Die ist noch lange nicht am Ende. Evergreen Solar ist (genau wie Solarworld in Deutschland) der führende Anbieter in den USA. Noch dazu haben sie ein Patent auf eine Technik, mit der 30% Silizium eingespart werden kann bei der Solarzellenproduktion. Ich denke: Das hat Zukunft.
Und: Jüngst fängt auch die USA an umzudenken. Über eine Mrd US-Dollar wurden soeben in Kalifornien zur Förderung von Solartechnik freigegeben. Und auch das ist erst der Anfang...
Gruß brodz