Nokia-Handy abgeben ???
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 22.01.08 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.08 09:05 | von: korted | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 22.01.08 08:57 | von: AbsoluterNe. | Leser gesamt: | 9.960 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
arbeiten zum selbstzweck - und das ohne sinn und verstand ...
herr rüttgers soll erstmal seine eigenen hausaufgaben machen bevor er einem unternehmer erzählt was er NICHT tun kann.
Nokia hat Gewinne gemacht!
Nur in Rumänien können sie noch höhere Gewinne machen!
Nur darum geht es.
Ob es Sinn macht, dies zu tun ist eine andere Frage. Es gibt auch Unternehmen, die schon nach Deutschland wieder zurückgekommen sind. Warum wohl?
Vielleicht weil Billig nicht alles ist?
Vielleicht weil die Qualität und Qualifizierung der Angestellten hier in Deutschland besser sind?
Ich würde es denen jedenfalls gönnen, wenn die dort so richtig auf die Schnauze fallen.
ich finde es immer wieder schön das arivaner so genügsam sind und auf gewinne pfeiffen. sicher legt ihr wieder einen zehner auf die strasse wenn ihr einen 20er gefunden habt - damit die anderen auch noch was davon haben *gg*
Wir leben in geöffneten Märkten. Dieser globale Markt treibt Unternehmen zu Entscheidungen, die von der Politik beeiflusst sind. Die Politiker sind vom Volk legtimiert. Volk wählt Bundestag etc. Wenn jetzt die Politik sich dafür entscheidet, Subventionen an Unternehmen zu geben- was uns dem Kommunismus wieder ein Schritt näher bringt und m.E. völlig unsinnig ist, ist das eure eigene Schuld, denn ihr habt diese Politiker gewählt! Man kann es dem Volke niemals recht machen; das liegt jedoch auch an der Dummheit der Menschen. Klar gibt es auch Vorteile der Subventionen, doch wenn diese schon vergeben werden und der Markt somit "manipuliert" wird- und dieser Ausdruck passt in diesem Falle (wie ihr vll. wisst mag ich diesen Ausdruck grundsätzlich nicht) und keine Sperrungen bzw. Bedingungen daran geknüpft werden sollte man sich auch nicht aufregen! Ich rege mich jedoch über die Menschen auf die die Kommunisten wählen (und gar die Tendenz der CDU beläuft sich seit einiger Zeit dorthin) und dann jammern, dass beispielsweise Nokia keine Moral zeigen würde und die gegebenen Subverntionen nicht mehr gerechtfertigt sind.... Das ist EUERE SCHULD! Und bitte lernt daraus, seid grundsätzlich liberaler Freunde. So hat es doch keinen Sinn...
20 km warens!! da dorf hat 4200 Einwohner und nennt sich Jucu!!
Einig Europa!!
Struck hat sein Nokia N 95 schon abgeschafft: "Ich habe heute mein Büro gebeten, mir ein anderes Handy zu besorgen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Welches das sein wird, dazu wollte sein Büro am Freitag keine Stellung nehmen. Es solle keine Werbung gemacht werden, sagte ein Sprecher. Seehofer lässt dem Bericht zufolge sogar für sein gesamtes Ministerium prüfen, ob ein Nokia-Boykott zulässig ist. Aus dem Kanzleramt kamen deutlich gemäßigtere Töne. "Die Kanzlerin findet es wichtig und richtig, wann immer es geht, bei allen Dingen des täglichen Gebrauchs darauf zu schauen, ob sie in Deutschland hergestellt werden", sagte Vizeregierungssprecher Thomas Steg. Dies sei aber nicht immer der Fall. Die Konsequenz könne dann aber nicht sein, darauf zu verzichten.
Dem Image von Nokia in Deutschland hat die geplante Werksschließung zumindest kurzfristig geschadet. Bewerteten die Verbraucher die finnische Marke bislang im Vergleich zu Konkurrenten wie Sony Ericsson, Motorola, Samsung oder LG überdurchschnittlich positiv, drehte die Stimmung nun ins Negative, wie aus dem am Freitag vorgelegten Index des Kölner Marktforschungsinstituts Psychonomics hervorging. Selbst von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Deutschen nicht mehr so überzeugt.
Gruß
uS