Natur ist schön
Seite 9 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.289.986 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 712 > |
Vom 10. bis 13. Mai findet wieder die Aktion statt. Eine Stunde soll man die Vögel im Garten, Park oder auf der Terrasse beobachten und zählen. Beim ersten Zählen vor zehn oder zwölf Jahren habe ich in einer Stunde nur Striche gemacht. Die Amseln hatten sich so verabredet, dass sie immer wieder in der Stunde auftauchten. Also mein Ergebnis lag völlig daneben ;-)
Auf der Internetseite gibt es entsprechend weitere Informationen und Zählhilfen im pdf Format.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/...te/stunde-der-gartenvoegel/
Den Kiebitz wird es wohl nicht auf meiner Terrasse geben. Aber am Schönungsteich einer Kläranlage brütet er zur Zeit mit seiner Partnerin. Das Nest ist allerdings nicht zu entdecken gewesen.
Wünsche dir und allen Mitleser einen schönen Sonntag!
Bei uns herrscht dieses jahr reges Treiben im Garten, lauter dankbar 'durchgefütterte'
Das wird schwierig werden ;-)
Kiebitz hat's hier auch keinen, aber viele verschieden Arten in groß und klein
Sonntag, Sonne, aktuell bereits 18 Grad - schön !
Habt alle einen gechillten, sonnigen Sonntag
Schön getroffen, die Schlehenblüten mit dem blauen Hintergrund
Beim Radeln trifft man hier auch den einen oder anderen Kumpel an ...
Das ist dann die rotblühende "Ascona" im Februar und wenig später die Ackermann Hybriden
"Winters Charme" in rosa oder eine auch in weiss, (aus Fischers Nachlass über Ebay) "Black Lace" gefüllt und knallrot, meine Neuerwerbung dies Jahr ist "Spring Festival" ,kleinblütig rosa von Michael von Allesch in Hamburg.
Und jetzt der knallrote Rhododendron mit guter Winterhärte von Hachmann vermutlich "Carolin Scholz" und ein Rhododendron in Violett "Azurro", Winterhärte bis minus 26 Grad, beide schon recht gross
ist das nun Rassismus oder bekloppt?
Das Training für'n Urlaub ging auch gestern weiter. So standen nach diesem Wochenende 96 km auf der "Hinternuhr". Aber besser so, als wenn wir uns wegen Regen nicht aufs Fahrrad trauen würden. Vorbereitung ist alles.
Ein schönes hat ja dieses beständige Wetter. Selten habe ich eine so lange Obstblüte erlebt. Aber sicher gehört auch dies zu den Wetterextremen.
Guten Wochenstart , sind ja nur drei Arbeitstage ;-)
Die Graugans war auch am Schönungsteich mit ihrem Nachwuchs.
Die Natur könnte wohl etwas Regen vertragen, ich jetzt eher nicht ;-)
Etwas zickig momentan, das E-Bike - schade!
Muss es in die Werkstatt oder kannst du selbst was machen?
Ein schönes Eck für die Tiere dieser Teich, Wasserstellen sind ein beliebter Platz, auch im Garten immer wieder gern besucht
Einen schönen Montag dir und allen anderen
Die Obstblüte ist hier vorbei, hier blühen gerade die Kastanien ;-)
Der Seeadler ist echt gewachsen. Super getroffen die Bildschirmaufnahme.
Das E-Bike zickt jetzt nich mehr roteZora. Läuft perfekt, die kleinen Macken waren gut, um es besser zu verstehen und Fehler zu erkennen. Waren effektiv ja nur Bedienfehler. Also blöder Raduser ich ey ;-)
Sie war heute auch wieder da
Ich hab mich heute mit jemand unterhalten, die jahrelang mehrere bienenvölker hatte
Sie erzählte, dass auf den Nachbarfeldern der Bauer wechselte und der gleich im Frühjahr mehrmals den Raps mit ... sprühte und nach einem Jahr waren 3 von ihren 6 bienenvölker ausgestorben
Gleicher Bauer 'verbot' ihren Gänsen sein Feld zu betreten, die frei auf ihrem großen Grundstück liefen und eingesperrt wollten sie nicht sein, so hat sie jetzt auch keine mehr
Einfach schade, dass ein miteinander so schwer ist
Ich wünsche dir und allen Mitlesenden einen schönen Tag
Die letztes Jahr im Park gepflanzte rote Rosskastanie blüht jetzt auch prächtig, ob sie dieses Jahr Kastanien trägt? Letztes Jahr hat der Frost leider alle Blüten gezwickt
Kastanien sehen immer wieder toll aus. Hab noch gar nicht geschaut, wie die Esskastanien / Maronen bei mir in der Heimat ausschauen. Ob sie schon im zweiten Jahr blühen. Werde ich mal meine Eltern fragen. Eine steht ja noch an unserem Haus. Die anderen sind schon am Waldrand nahe einer Pferdekoppel gepflanzt worden.Bereits im ersten Jahr sind sie 30 cm hoch gewachsen.
Inzwischen ist der Raps deutlich bemerkbar. Autos gelb, Geruch gelb, Horizont gelb. Einfach toll dieses Frühjahr, auch wenn etwas Regen fehlt. Aber nach dem Herbst und Winter haben wir uns das mal verdient.
Ansonsten ist hier heute auch eitel Sonnenschein mit auffrischendem Wind.
Es ist schön, dass für Morgen Regen angekündigt ist. So kommt man wenigstens nicht auf die Idee, zwischen den ganzen Wandergruppen umherkurven zu müssen. Einschließlich dem Ausweichen von Glasscherben u.ä.
Auf der Internetseite gibt es entsprechend weitere Informationen und Zählhilfen im pdf Format.
https://www.nabu.de/news/2018/05/24382.html
https://www.nabu.de/imperia/md/content/nabude/...l/sdg_zaehlhilfe.pdf
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp