Natur ist schön


Seite 677 von 712
Neuester Beitrag: 03.10.24 10:58
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.779
Neuester Beitrag:03.10.24 10:58von: RoteZoraLeser gesamt:2.232.741
Forum:Talk Leser heute:1.470
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... 712  >  

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16901
7
15.12.23 16:27
Nun greift es mich langsam auch wieder an, mit heftigem Niesanfall aufgewacht und ein Ohr tut weh, aber womöglich sinds auch die Rachenmandeln, die äußern sich bei mir auch mit Ohrenschmerzen!

Ich hoffe, bei dir geht's aufwärts und du kannst deine Erklärungsangreifer erfolgreich vertreiben, Agaphantus!
Gute Besserung!

Heute hatte ich eigentlich vor die letzten weihnachtlichen Dinge heraus zu kramen, und die Kartons wieder zu verräumen

Naturmäßig schauts hier ganz schön regengesättigt aus, die Erde ist triefnass, weil es jeden Tag zumindest einmal regnet, blauen Himmel gabs schon ewig nicht mehr
Aktuell 5 Grad hier laut wetteronline, mein Thermometer ist ausgefallen
Bisschen Sonne wär doch auch wieder mal schön, bei uns gabs stattdessen wieder mal etwas Regen ...

Schönen Freitag euch, bleibt und werdet gesund
Jede Menge Bakterien und Viren sind momentan wohl wieder im Angebot!!!

Gestern mussten wir einen unserer Igel bei zwei Straßen weiter entfernten Nachbarn unter der selbsteingepassten Terassentreppe aus Holz sichern, weil er wohl schon zwei Tage drunter saß!
Glücklicherweise konnte er sie vorsichtig vorziehen und wir den kleinen Kerl herausholen und mitnehmen,  weil wir nicht sicher waren, ob er von alleine wieder rausbekommen wäre  
Angehängte Grafik:
img_20231215_161541_217.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231215_161541_217.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16902
6
16.12.23 12:48
Ich wünsche euch einen stressfreien Samstag

Gleich wird schon wieder ein Igel gebracht, den wir aber vermittelt haben
Garten und Gehege sind schon ziemlich igelüberfüllt, und der eine Nachbar ja eh schon sehr ungattlich

Und ...
Nur die harten kommen in den Garten ;-)
... die winterharte fuchsie, die wir dieses Jahr gekauft haben

 
Angehängte Grafik:
fuchsie_dez_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
fuchsie_dez_2023.jpg

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusSchönen 3. Advent Naturfreunde

 
  
    #16903
7
17.12.23 07:49
Ist Sankt Lazar na ckt und bar, gibt’s ein schönes neues Jahr.
Sankt Lazarus nac kt und bar macht einen linden Februar.

Gute Besserung roteZora, scheint ein Erkältungsdezember zu sein. Der Schnief ist weniger, aber der Husten scheint sich hartnäckig zu halten.

Bei dem unbeständigen Wetter ist es kein Wunder, dass die Igel nicht zur Ruhe kommen - oder? Die Natur verändert sich. Eine Zeit der Anpassungen wird kommen oder ist schon da.

Gestern waren bei uns Trecker,  die für die Kinderkrebsstation Spenden sammeln. Eine tolle Aktion und schön anzuschauen im trüben Nass gestern Abend.

Wünsche euch einen warmen 3. advent und Gesundheit für euch alle!  
Angehängte Grafik:
screenshot_20231217_071050_video_player.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20231217_071050_video_player.jpg

31179 Postings, 5870 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #16904
5
17.12.23 15:07
Lecker bunte Pfanne:-) so was gefällt mir auch:-)

Kraniche hab ich heute vorbeifliegen sehen...die Trompeten sind immer
beeindruckend:-)

Gute Sache mit der Spendensammlung:-)

Sonntagsspaziergang ist beendet, viel Sonne, wenig Tiere...

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent, gute Besserung natürlich...

Ein Riese hatte mir den Weg versperrt...
Angehängte Grafik:
img_20231217_145839.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20231217_145839.jpg

121139 Postings, 3181 Tage skaribuEinen schönen Dritten Advent

 
  
    #16905
4
17.12.23 15:19
wünsch ich allen Freunden schöner Natur.

https://x.com/1hakankapucu/status/...=61&t=opGMxmdBNpPobmqhMuh7Lw


Auf der Seite sind übrigens noch eine Menge anderer wirklich tollen Momente schöner Natur zu sehen…:-)  

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16906
6
17.12.23 15:42
Schön, dass es dir wieder besser geht
Bei mir sind das mehr Sachen wie ständige Kopfschmerzen, Magenschmerzen und verschiedene Geleke die Probleme machen, was aber auch durch das ungattliche Wetter mit nass und kalt verstärkt wird
Erkältungserscheinungen sind nur zweitrangig vorhanden

Sehr aufwändig, die Traktoren so zu schmücken, eine schöne Idee!

Wir waren gestern auf einem der für uns schönsten Weihnachtsmärkte in der Umgebung, das war klasse, soweit die Gelenke konnten
Ziemlich weit zu laufen, denn man muss außerhalb parken, weil der halbe Ort ein einziger Weihnachtsmarkt ist
So viele Anwohner bringen sich ein, alles ist geschmückt und beleuchtet, viele im ganzen altort verteilte Stände, Höfe und Hauseingänge starten durch
Mit dem Flair der alten Fachwerkhäuser, Scheuen und Gebäude einfach besonders schön
Die Bilder, die ich gemacht habe können das gar nicht so wiederspiegeln

Einen schönen und gesunden dritten Advent euch allen!  
Angehängte Grafik:
mainufer_dez_2023_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
mainufer_dez_2023_1.jpg

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusHallo ihr lieben Naturfreunde

 
  
    #16907
5
17.12.23 19:31
Das Trompeten der Kraniche ist für mich auch immer toll und imponierend.  Drüber oder drunter beim Baum Kryptomane?  Motorsäge wieder nicht zur Hand, so geht's mir auch immer;-)

Danke für den Link Skaribu.

Weihnachtsmärkte außerhalb besuchen wir gar nicht. Durch die Nähe zu Hamburg i.d.R. viel zu überlaufen.

Wir hatten doch wahrhaftig Sonne heute über Tag. Einmal um die Altstadtinsel und den Eisvogel wieder entdeckt. Natürlich die Kamera nicht dabei .....uaaahhhhh.  Aber es war dennoch toll, ihn zu beobachten. Auch anderen Spaziergängern konnten wir so ein besonderes Erlebnis in der Stadt zeigen bzw. darauf hinweisen.

Heute Abend ist wohl sehr hohe Sonnensturmwind zu erwarten. Vielleicht war der Sonnenunterganng deswegen schon so genial. Leider ist der Himmel inzwischen zugezogen.

Wünsche euch allen einen erholsame Nacht!  
Angehängte Grafik:
img_com_20231217_1915_08_5731.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20231217_1915_08_5731.jpg

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusPolarlicht

 
  
    #16908
5
17.12.23 19:34

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusTja

 
  
    #16909
4
17.12.23 19:36
Mit meinem älteren Smartphone und die Nervosität des Eisvogels ging es leider nicht dichter  
Angehängte Grafik:
img_com_20231217_1935_42_2951.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_com_20231217_1935_42_2951.jpg

31179 Postings, 5870 Tage KryptomaneWeder noch Agaphantus

 
  
    #16910
4
17.12.23 22:04
drumherum;-)
Angehängte Grafik:
img_20231217_220233.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20231217_220233.jpg

31179 Postings, 5870 Tage KryptomaneSehr schön einen Eisvogel zu sehen

 
  
    #16911
4
17.12.23 22:12
Dieses Jahr hab ich zwei mal Einen vorbeifliegen gesehen...

Foto war nicht möglich...leider. Möchte gerne mal Einen beim Fischen beobachten...

Noch ein Baumriese...

Gute Nacht:-)
Angehängte Grafik:
img_20231217_220714.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20231217_220714.jpg

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusUm den Tag des Wunibald,

 
  
    #16912
5
18.12.23 08:18

Um den Tag des Wunibald, da wird es meistens richtig kalt.

Bei uns nicht und dieses Jahr schon gar nicht - oder?

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

So, letzte Arbeitswoche bricht an. Heute kommen Ausschreibungsunterlagen zurück und dann wollen wir doch mal sehen, wie die Arbeitsauslastung bei den Firmen ist. Der Bauherr hofft auf günstigere Konditionen.

Schön die knorrigen Bäume im Winter, Kryptomane.

Gestern Abend der Sonnenuntergang war genial und wie schon angekündigt, hat es sich danach kräftig zugezogen. Jetzt nieselt es und das soll auch die nächsten drei Tage so weitergehen. Die aneinander gereihten Tiefs im Nordatlantik werden bei uns auch das übliche, grüne Weihnachten vorbeischicken so die Prognose. So ist es halt wie immer. Der ein oder andere Lichtblick für die Spaziergänge in der Natur wären allerdings toll dann am Wochenende.

Wir hatten vor zwei, drei Wochen schon mal einen Eisvogel mitten in der Altstadt gesehen Kryptomane. Er hatte sogar einen Fisch rausgeholt. Das war so faszinierend, dass der so scheue Vogel an einer Fußgängerbrücke im Gestrüpp saß. Dann gestern am Kanal, mit Joggern und Spaziergängern irre. Ich glaube, nur weil wir stehen geblieben sind, hat er sich gestört gefühlt. Also, in Zukunft immer die Kamera dabei!

Bis auf die Hustenattacken bin ich eigentlich wieder auf dem Damm. Wie sieht es bei dir aus roteZora? Akku wieder etwas aufgeladen?

Wünsche euch allen eine ruhige Vorweihnachstwoche und Gesundheit auf euren Wegen!

Mond im Abendrot, ok rosa ;-)

 
Angehängte Grafik:
p1010280.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010280.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16913
6
18.12.23 18:30
Leider nicht, steht auch noch einiges an, die zwei Weihnachtsmarktbesuche am Wochenende waren zwar schön aber auch anstrengend für die Gelenke und die Magenprobleme sind auch noch hartnäckig!

Bei uns ist es seit vorgestern wieder kälter geworden und gestern nacht fiel es wieder ins minus und hatte Reif
Im Gewächshaus sogar - 2,3 Grad
Dafür konnten wir jetzt zwei Tage lang auch ab und an etwas blauen Himmel sehen!
Und hatten auch recht schöne Sonnenuntergänge

Ganz schön knorrige Teile bei dir, Krypto!

Eisvogel hab ich noch gar keinen bewußt in natura gesehen, weiß gar nicht, obs bei uns welche gibt und ob ich sie erkennen würde!
Das sind schon tolle Vögel

Wer hofft heutzutage nicht auf günstigere Konditionen, Agaphantus!
Wir waren heute einkaufen, da hauen dich die Preise allein schon um

Einen schönen Abend euch allen!

Klasse Mondsichel im 'Abendrosa'
Bei mir war die Mondsichel auch toll zu sehen, Agaphantus
Aber ich hatte nur das Handy dabei und keine Zeit lange zu verweilen!  
Angehängte Grafik:
mainufer_kitzingen_dez_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
mainufer_kitzingen_dez_2023.jpg

15514 Postings, 2469 Tage Agaphantusaber dafür doch toll gelungen roteZora

 
  
    #16914
6
19.12.23 09:50
Moin roteZora, Kryptomane, the_hope, Sfoa, Major, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schönes Abendbild roteZora auch mit Handy Kamera!

Ja, ihr bekommt Frost und wir heftige Niederschläge mit Orkan. Wenn´s dumm kommt, drückt der Sturm direkt in die Elbmündung, was dann in Hamburg bei zeitgleicher Flut zu hohem Hochwasser führen kann.
Insofern war das Abendrot am Sonntag etwas zur Erinnerung für die nächsten Tage.

Hast du denn noch Barbarazweige geschnitten? Ich nicht, dafür letzte Woche einige Schmetterlingsflieder wieder auf der Deponie gerettet, die jetzt Weihnachten in der Heimat eingepflanzt werden sollen.

Gut, dass das jetzt die Kerzenzeit ist. Ohne das warme Licht wäre die graue, nieselige Suppe kaum zu ertragen.

Kommt gut und gesund in den Tag. Dieses mal hängt der Husten wieder an mir und nervt besonders in der Nacht.
 
Angehängte Grafik:
p1010258.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1010258.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16915
5
19.12.23 16:56
Und schon wieder den ganzen Tag gebraucht für diesen Post

Stimmt, wir haben wieder Frost, aber zu Weihnachten solls den ganzen Tag regnen und der Sturm soll bei uns auch morgen schon halt machen und Dauerregen von heute abend bis Heiligabend
Hochwasser wäre aber wirklich auch noch blöd dazu, zu dem eh schon ungattlichem Wetter
Eine recht trübsinnige Vorhersage - da wird wohl nur sfoa mit Winterwonderland glänzen können

Ups, Barbarazweige - total vergessen - dachte dieses Jahr hast du es geschafft

Husten kann schon fruchtbar sein, mir liegt das essen vor allem in der Nacht schwer im Magen!

Dann mal weiterhin gute Besserung und allen einen stressfreien Tag!
Zur Not mit zwiebelsirup versuchen!
Hilft bei hartnäckigen Husten ganz gut - ist halt gewöhnungsbedürftig

Ein echt trostloses Wetter für diesen Advent und echt schade für viele Weihnachtsmärkte, die in den kleineren Orten nur an den Wochenenden sind oder gar nur an einem!  
Angehängte Grafik:
gartentor_dez_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
gartentor_dez_2023.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraJetzt noch schnell

 
  
    #16916
6
19.12.23 17:36
Ihr besucht keine Weihnachtsmärkte außerhalb?
Das sind bei uns gerade die extra schönen und gechillten und nicht so überlaufenen

Hab von dem einen Weihnachtsmarkt mal ein paar Bilder zusammengestellt
Erst mal ein paar Bilder zum Flair des Orts Sommerhausen

Unter anderem aus das Schloss Sommerhausen - ein Weingut
(Oben das dritte und unten das erste Bild)

Als „Kellnerey“ erzeugte Schloss Sommerhausen über Jahrhunderte die Krönungsweine der deutschen Könige und Kaiser, dieser Qualitätsanspruch lebt weiter
Quelle
https://www.sommerhausen.com/  
Angehängte Grafik:
sommerhausen1_dez_2023.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
sommerhausen1_dez_2023.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16917
5
19.12.23 18:04
... alles urig und liebevoll geschmückt auf dem Weg durch den Ortskern zu den vielen verschiedenen Höfen und Plätzen mit den verschiedensten Angeboten
Wie z.B. der Hof mit dem Apfelpunsch zum selbst zapfen, die zwei Bilder oben rechts  
Angehängte Grafik:
sommerhausen2_dez_2023.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
sommerhausen2_dez_2023.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraAuch ...

 
  
    #16918
5
19.12.23 20:04
...einen eigenen Weihnachtsmann hats im Ort, richtig schön gemacht

Krippe mit menschgroß geschnitzten Holzfiguren natürlich auch

Und den von unserem Ort ausgeliehenen Leierkastenmann ;-)  
Angehängte Grafik:
sommerhausen4_dez_2023.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
sommerhausen4_dez_2023.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16919
5
19.12.23 20:14
... jede Menge Handwerk natürlich auch nicht nur Essen und Trinken

Und durch die viele Höfe, Stände und großzügigen Plätze, die sich durch den Hauptort ziehen, wirst du fast nirgends durchgeschoben  
Angehängte Grafik:
sommerhausen5_dez_2023.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
sommerhausen5_dez_2023.jpg

15022 Postings, 3028 Tage RoteZoraAußer ...

 
  
    #16920
6
19.12.23 21:12
... in der großen Scheune mit dem Künstler der Parkinson hat und lauter schrille, schräge und zum Teil skurrile Kunstwerke ausstellt und auch verkauft, da schiebt sich die Menschenmenge doch etwas durch

So dann sind wir durch mit einem Überblick zum Weihnachtsmarkt mit dem besonderen ländlichen Flair

Einen schönen Abend euch allen noch!
Und bleibt gesund!

Toller 'Pilzbaum' Agaphantus!  
Angehängte Grafik:
sommerhausen3_dez_2023.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
sommerhausen3_dez_2023.jpg

15514 Postings, 2469 Tage Agaphantushaste den Igel mitgenommen?

 
  
    #16921
7
20.12.23 07:45
Moin roteZora, Kryptomane, the_hope, Sfoa, Major, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Schöne Eindrücke roteZora. Vor ein paar Jahren haben wir auch noch die "Touren" über andere Weihnachtsmärkte auch auf dem Land gemacht. Aber inzwischen meiden wir das. Es sind einfach zu viele Leute, Autos etc. Das Flair ist nicht mehr da. Mit ÖPNV sind die ja in der Regel auch nicht erreichbar. Ganz schlimm war früher immer der Weihnachtsmarkt bei Vicki Leandros auf ihrem Gut (bzw. ihrem Ex-Mann). Chaos pur, was man immer gesehen hat. Bei uns in der Stadt sind ja insgesamt drei Kunsthandwerkermärkte und dann noch sechs Themen Weihnachtsmärkte. Wenn man da zweimal durchgekommen ist - unter der Woche - dann reicht uns das inzwischen. Am Samstag geht es noch in der Heimat auf den Weihnachtsmarkt zum Türchen öffnen. Meine Nichte hat angefragt, ob wir nicht zusammen gehen wollen.

Aber das Wetter - - - - bis Montag sind 45 mm Niederschlag prognostiziert. Sonnenstunden hieß es gestern Abend beim Meteorologen, haben wir gerade mal 16% der normalen im Dezember gehabt.

Viel Zeit also, sein Handy aufzuräumen. Gestern Abend waren die WhatsApp Images dran - 2 GB freier Speicherplatz. Erstaunlich, was man in drei Jahren für gleiche Bilder im Frühjahr, Sommer und Herbst verschickt. Hffe, dass mein Handy dann wieder runder läuft und die Kamera nicht dauernd blockiert.

Wünsche euch allen einen schönen wenn auch regnerischen Herbsttag!  
Angehängte Grafik:
img_20231126_121439.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231126_121439.jpg

15514 Postings, 2469 Tage Agaphantuswer hätte das gedacht

 
  
    #16922
6
20.12.23 14:39
Sonne, es gibt sie wirklich noch.
Dachte immer, die macht Winterschlaf und kommt dieses Jahr nicht mehr vorbei.
Herrlich ;-)

Wünsche euch allen einen entspannten Nachmittag. Morgen MIttag ist Feierabend bis Ende des Jahres.  
Angehängte Grafik:
20231220.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
20231220.jpeg

4699 Postings, 2956 Tage sfoakurzes update @Naturliebhaber

 
  
    #16923
7
20.12.23 16:52
aus der Wetterküche in Sonthofen, gräßlich heute. War sehr schönes "Saunawetter". Die ganze letzte Zeit war mal 2 Tage Kaiserwetter, dann wieder Sauwetter, richtig schön und schlimm gleichermaßen.

Hatte letzte und diese Woche keine Zeit für Ariva. Allerhand "zu tun". Habe meine 2 Kreditkarten gecrasht (ja, das geht... mit ordentlichem, kompletten "Durchknicken"!).  Ewige Telefoniererei, weil ich die Dinger oft für irgendwelche Dinge brauche (versch. Buchungen). Habe gerade etliche Dinge für unseren "Sonnenurlaub" ab Anfang Februar 2024 gebucht bzw. noch zu buchen. Ist dieses Mal eine Pauschalreise, wo ich vor Ort schon mal paar Dinge mit Karte "fest zurren" will.
Auch habe ich letzte Woche ziemlich viel Zeit für Invests verschwendet. Das braucht auch immer ziemlich Zeit für Infos und die Realisierungen. Habe paar Sachen "abgeschlossen" und paar Invests (nur Aktien, nix anderes wie OS etc.) neu gemacht. Dazu habe ich mich noch um einen speziellen KI-Fonds etwas "gekümmert". Anderes, was noch so anlag, interessiert keinen :-)

Das Traurigste kommt noch dazu. Meine Tante (jüngere Schwester von meiner Mutter) ist am Wochenende verstorben. Werde da zur Bestattung nach Raubling (bei Rosenheim) fahren. Termin noch offen. Das gerade kurz vor Weihnachten... War nicht abzusehen, aber aus dem "Himmel gefallen" war es auch nicht. Hatte seit einigen Jahren mit der Pumpe zu tun, Herzklappenprobleme. Genug damit...

Ansonsten geniesen wir doch die vorweihnachtliche Zeit zuhause bei vielen Lichtern, 2 Pyramiden, die um die Wette drehen; Räuchermännchen rauchen auch gut; die Krippe leuchtet, der Schwippbogen im Fenster auch, und und und.

Ansonsten sind wir top-fit, bezogen auf Gesundheit. Überall wird hier sonst geschnieft, gehustet. Bei uns alles okay. Nur im Fitnesstudio am Dienstag beim Kurs so sehr ran genommen, daß sich mein Muskelkater an verschiedenen Stellen durch die Sauna heute noch verstärkt hat. Ich hatte das Gegenteil, Linderung, erwartet.

Vorbeugend sage ich schon mal heute für ALLE Naturfreunde ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage in Euren Familien oder alleine. Ich freue mich ganz heftig auf unsere jeweils 2 Gänsekeulen am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag; Heiligabend wie bei vielen Leuten: Kartoffelsalat und Würstchen. Mal sehen, was sich in Familie sonst so ausgeht. Vor Jahreswechsel werde ich hier sicher nochmals aufschlagen. Dann auch mit paar Bildchen, nichts Aktuelles, sonder einfach so, mal gucken :-)

Macht es gut bis in paar Tagen, sicher nach den Feiertagen! Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! Bleibt oder werdet gesund, Gesundheit ist das Wichtigste im Leben, NICHTS ANDERS! LG @all, sfoa  

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusGesundheit ist das Wichtigste im Leben - wie wahr

 
  
    #16924
5
21.12.23 07:36

Wenn Sankt Thomas dunkel war, gibt’s ein schönes neues Jahr.
Sankt Thomas bringt die längste Nacht, weil er den kürzesten Tag gebracht.
Am Thomastag wächst der Tag nur einen Hahneschritt.

Moin Sfoa, roteZora, Kryptomane, the_hope, Major, Skaribu, Duda666, Heluise, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

St Thomas ist heute bei uns jedenfalls ziemlich dunkel. Wird also ein schönes neues Jahr - wehe nicht ;-)

Ja, vor Weihnachten ist es immer schlimm, einen Menschen zu verlieren Sfoa. Heute vor fünf Jahren jährt es sich auch wieder heute bei mir. Da ich gerade mein Smartphone aufräume, ist mir ein schon vermisstes Bild von meinem Vater wieder in die "Hände" gefallen. Schöne Weihnachtstage auch dir und deiner Gattin schon mal gewünscht!

Anfang Februar in die Sonne, schön! Mein Chef hat gerade festgelegt, dass wir die erste Woche das Büro auch noch zu lassen. Passt mir gar nicht, da meine Frau arbeiten muss. Im März geht es an die Spitze DK in der Hoffnung, dort den Polarlichtern näher dran zu sein. Nächstes Jahr soll die Intensität noch etwas mehr werden als dieses Jahr. Aber ist noch lange hin. Jedenfalls habe ich ein Haus in exponierter Lage gefunden und gebucht.

Heute ist letzter Arbeitstag und zum Mittag wollen wir Grillen. Sturm, heftigste Regenschauer, aber wir grillen tststss. Anschließend nur noch aufräumen und vielleicht kommen wir mal vor halbsechs nach Hause.

So, kommt erst mal alle gut und hoffentlich gesund in den letzten Herbsttag. Morgen ist ja kalendarischer Winteranfang.

 
Angehängte Grafik:
20231220_073110.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20231220_073110.jpg

15514 Postings, 2469 Tage AgaphantusZeit der Weihnacht, immer wieder

 
  
    #16925
6
21.12.23 11:21

Weihnacht

Zeit der Weihnacht, immer wieder
rührst du an mein altes Herz,
führst es fromm zurück
in sein früh’stes Glück,
kinderheimatwärts.

Sterne leuchten über Städte,
über Dörfer rings im Land.
Heilig still und weiß
liegt die Welt im Kreis
unter Gottes Hand.

Kinder singen vor den Türen:
"Stille Nacht, heilige Nacht!"
Durch die Scheiben bricht
hell ein Strom von Licht,
aller Glanz erwacht.

Und von Turm zu Turm ein Grüßen,
und von Herz zu Herz ein Sinn,
und die Liebe hält
aller Welt
ihre beiden Hände hin
.

Gustav Falke (1853-1916)

 
Angehängte Grafik:
img_20201211_182353.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20201211_182353.jpg

Seite: < 1 | ... | 675 | 676 |
| 678 | 679 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben