Nächste Grosse aufwärtsaktie?
Seite 7 von 15 Neuester Beitrag: 28.01.08 18:43 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.07 11:40 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 352 |
Neuester Beitrag: | 28.01.08 18:43 | von: From Holland | Leser gesamt: | 84.560 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 15 > |
Man müsste auch Fragen, warum hat der Mitbegründer von R+P Reinecke sein Aktienpaket (ca. 13%) an DKA abgegeben? Es wurde ja schon von "Euro am Sonntag" mitgeteilt, dass DKA von R+P weiter Aktien aufkauft (siehe Beispiel Porsche und VW). In dem Artikel wurde auch geschrieben, dass DKA nicht nur Investor, sondern auch Auftraggeber ist.
Wenn DKA also auch Auftraggeber ist, dann kommt weitere Fantasie auf. Noch mehr Fantasie kommt auf, sollte DKA Reinecke+Pohl ganz übernehmen.
Warten wir mal ab was da kommt.
Bin wirklich gespannt....
Ich freu mich auf die nächsten Jahre.
Wenn ich mir die anderen Solarwerte anschaue sind die ja mit dem X-fachen des Umsatzes bewertet. Da bleibt für RPSE oder zukünftig Colexon noch reichlich Potential :)
Hmmmm....netter Chart, aber mir ist der Anstieg zu steil...wer hoch fliegt- kann auch tief fallen. Bin erstmal rauß....aus Gewinnmittnahmen ist noch niemand gestorben.
Wünsche den noch Investierten weiterhin viel Glück
Nicht bei voller fahrt aussteigen.
Mir war bei Roth&Rau der Anstieg auch zu steil und bin bei 140.- Raus,
jetzt steht Roth&Rau bei 240.-
Sowas passiert mir nicht noch mal !!
kurz hinter Roth & Rau.
Ich glaube wir überholen heute noch den 700% Roth & Rau in der Suche.
ReginaLü
du liegst richtig! ich glaube auch an einer übernahme von DKA
die haben die 30% übeschritten und marschieren doch langsam auf die 50 zu.
Freie Meinung von mir.
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, / sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten. / Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
schönes Lied
Gruß
8.Gebot
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
=
Frau Monika Müller, Deutschland hat uns gemäß 21 Abs. 1 WpHG am
01.11.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Reinecke + Pohl
Sun Energy AG, Hamburg, Deutschland, ISIN: DE0005250708, WKN: 525070 am
26.10.2007 durch Aktien die Schwelle von 5% und 3% der Stimmrechte
unterschritten hat und nunmehr 0% (das entspricht 0 Stimmrechten) beträgt.
05.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
=
Sprache: Deutsch
Emittent: Reinecke + Pohl Sun Energy AG
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg
Deutschland
Internet: www.rpse.de
Wäre ein einmaliges Übernahmeangebot nicht um einiges günstiger?
Tja ich befürchte auch dass irgendwann eine Korrektur ansteht...
Das einzige was dagegen sprechen könnte ist die eventuelle Übernahme durch DKA
siehe Post von Regina Lü
oder ein besserer Geschäftsverlauf als erwartet. Im moment sieht es nach beidem aus. Wenn man die Bewertungen zum Umsatz / Gewinn von Roth und Rau oder Solarworld vergleicht, dann wäre bei Reinecke noch sehr viel Platz nach oben..
Gefallen tut mir ein zu starker Anstieg auf jeden Fall nicht. Ich weiss auch nicht ab wann jemand melden muss, dass seine Stimmrechte steigen , dann wüsste man ob DKA gross einsteigt..(1 Monat ? )
Tja ich befürchte auch dass irgendwann eine Korrektur ansteht...
Das einzige was dagegen sprechen könnte ist die eventuelle Übernahme durch DKA
siehe Post von Regina Lü
oder ein besserer Geschäftsverlauf als erwartet. Im moment sieht es nach beidem aus. Wenn man die Bewertungen zum Umsatz / Gewinn von Roth und Rau oder Solarworld vergleicht, dann wäre bei Reinecke noch sehr viel Platz nach oben..
Gefallen tut mir ein zu starker Anstieg auf jeden Fall nicht. Ich weiss auch nicht ab wann jemand melden muss, dass seine Stimmrechte steigen , dann wüsste man ob DKA gross einsteigt..(1 Monat ? )
Was Roth + Rau und auch Manz betrifft, sollte man nach Aussage von Bernd Förtsch im deutschen Anleger Fernsehen, vorsichtig sein. Er hat die Aktie von R+R in sein Depot zwar aufgenommen, sagt aber gleichzeitig, dass das die Investmentfonds auch tuen, obwohl sie auch wissen, dass der Kurs nach fundamentalen Gesichtspunkten nur ein Drittel von dem Wert, den sie derzeit aufweisen, haben !!! Deshalb lasse ich die Finger davon und würde die Gewinne realisieren. .... Aber das gehört hier nicht rein. ...
Wollte es nur sagen, weil REAL Investor R+R erwähnt hat.
Rückzug für den neuen Eigner DKA? Jetzt besitzt nur noch DKA und Herr Preugschas Aktien. Oder meint ihr die Aktien wurden an DKA weiter gereicht?
Und wieso ist diese Aktie trotz der Verkäufe von 15% der Aktien gestiegen wie bekloppt? Das ist doch sonst ein gewaltiger Druck auf Aktien?!
trotzdem bitte, was meint ihr? ciao
2) Stimmrechtsmitteilung vom 10.Oktober 2007:
Die nachstehende Meldung gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG geben wir namens und im Auftrag der nachstehenden Personen (die 'Meldepflichtigen') ab:
(i) Jörn Reinecke, Hamburg, Deutschland,
(ii) RSI Societas GmbH, Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg und
(iii) Thorsten Preugschas, Kamp-Lintfort, Deutschland.
Wir teilen Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit:
1. Der Meldepflichtige Jörn Reinecke hat am 4. Oktober 2007 die Schwelle von 15 %, die Schwelle von 10 %, die Schwelle von 5 % und die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Reinecke + Pohl Sun Energy AG, Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg, Deutschland, unterschritten. Sein Stimmrechtsanteil betrug an diesem Tag 0,45 %, entsprechend 21.996 Stimmrechten. Davon waren ihm gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG 0,45 %, entsprechend 21.996 Stimmrechten, zuzurechnen.
2. Die Meldepflichtige RSI Societas GmbH hat am 4. Oktober 2007 die Schwelle von 15 %, die Schwelle von 10 %, die Schwelle von 5 % und die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Reinecke + Pohl Sun Energy AG, Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg, Deutschland, unterschritten. Ihr Stimmrechtsanteil betrug an diesem Tag 0,45 %, entsprechend 21.996 Stimmrechten.
3. Der Meldepflichtige Thorsten Preugschas hat am 4. Oktober 2007 die Schwelle von 15 %, die Schwelle von 10 %, die Schwelle von 5 % und die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Reinecke + Pohl Sun Energy AG, Große Elbstraße 45, 22767 Hamburg, Deutschland, unterschritten. Sein Stimmrechtsanteil betrug an diesem Tag 2,89 %, entsprechend 142.714 Stimmrechten.
Sprache: Deutsch
Emittent: Reinecke + Pohl Sun Energy AG
Große Elbstraße 45
22767 Hamburg
Deutschland
Internet: www.rpse.de