Nächste Grosse aufwärtsaktie?
Seite 9 von 15 Neuester Beitrag: 28.01.08 18:43 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.07 11:40 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 352 |
Neuester Beitrag: | 28.01.08 18:43 | von: From Holland | Leser gesamt: | 84.555 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 15 > |
sehe zb
http://www.enova.de/ccms/index.php3?spid=1 (solar/und wind)
http://www.enova.de/ccms/...36147&wid=982&spid=1&spid=1&spid=1&spid=1
www.dkagroup.dk
Bin am gestern und Dienstag raus, und warte nun auf Signale für einen Wiedereinstieg, z.B. Analysteneinschätzung(natürlich positive, keine schlechten), sonstige tolle Meldungen und technische Signale.
Seh in Reinecke bzw. Colexon potential für nächstes Jahr, aber momentan sollte man hier besser rausgehen und dann abwarten.
so seh ich dass wenigstens.
Viel Glück an allen die noch drin sind
R+P meldet bisjetzt kein neues: wird schon kommen
Sind aus reinecke schon länger raus.
Die Talfahrt ist zu schnell von statten gegangen. Es scheint ein Spielball mehrerer Akteure zu sein. Die Aktie wird absichtlich nach unten gedrückt.. Dies wussten wohl auch grössere Anteilseigner wie Frau Müller , Patrick Arndt usw.. Bei steigenden Kursen in der Zukunft hätten diese wohl kaum verkauft. Ein Einstieg ist nicht ratsam. An einen Fibonacci Turnaround wird wohl nicht geglaubt. Auch das mit dem neuen Finanzvorstand ist nicht eindeutig.
Aber mal sehen , der Dinge die da kommen..
8 euro ist vielleich doch ein bischen zuviel nach unten: wenn's soweit kommen wird bin ich (nochmal) sicher dabei
In einigen Monaten werden wir sagen
"schade das wir im November 2007 nicht nachgekauft haben".
Das ist halt Börse, was ist daran Irrsinn.
Marktkap. 55 Mio €
Umsatz 07 75 Mio (meines erachtens kommen hier sogar nochmal 2-3 Mio dazu)
Umsatz 08 Mind. 100 Mio (auch hier rechne ich mit mehr)
Ok, die Ebit-Marge ist noch nicht ganz so berauschend,wird aber sich stetig verbessern.
Ich rechne mit einem EPS 08 mit ca. 0,80-1 € macht ein KGV von 13-15 und da wir ja fast schon 08 haben, wird schon fast wieder auf 09 geschielt ;D
Ausserdem sieht der Chart m.E. sehr schön aus und die hochs aus den letzten Wochen sollten "bald" wieder in Angriff genommen werden. Vielleicht sehen wir sie ja am Jahresanfang wieder?!
Den nächsten geplante Impuls für die Aktie sollte am 18.12 die namensumwandlung in colexon bringen.
negativ deshalb, weil ich bisher doch ne menge kies verbrannt habe. außerdem haben einige insider auch strong verkauft oder? die sprünge sind auch sehr bedenklich geworden. ist mein empfinden. hier steckt viel zockermentalität drin. ich meine die einschätzung des börsengeschehns im allgem. hier wird geld verbrannt auf teufeufel komm raus. mit wirtschaftlichem ansatz hat das wenig zu tun inzwischen. sicher ist die börse keine einbahnstraße, aber... von 15,90e runter auf 10,18 € ist schon ein häppchen. zumal die performance in cent schrittchen geht. naja.
mal was ganz anderes. solarstrom muss auch billiger werden, da einspeisungsubventionen wegfallen. die eu will vorerst mal wieder windkraft fördern. toll! hoffentlich kommt die solarbranche nicht unter die räder. also vieleicht doch switchen in re power?
Wenn die Einspeisevergütungen wirklich sinken sollen, wird sich die Wachstumsdynamik i. A. natürlich verringern. Trotzdem sind anderen Themen wie der Klimawandel (20% bis 2020, Klimakonferenz in Bali im Dezember) immer noch dominierend. Ausserdem sind durch den massiv gestiegenen Ölpreis die Substitute zu Öl als Energiequelle DEUTLICH attraktiver geworden. Und du glaubst doch wohl selbst nicht das Windenergie alleine die Lösung all unserer Probleme ist? Ausserdem arbeitet RPSE ja im Bereich der Dünnschichtmodule, die auch effizienter sind als "normale".
Meines Erachtens stehen wir immer noch am Anfang eines ökologischen Energiewandels und der wird sich meiner Einschätzung nach noch lange halten. Auch Rezessionen werden das Wachstum nicht aufhalten. Vielleicht abschwächen, vielleicht sogar deutlich abschwächen, aber nicht aufhalten.
Du verbrennst erst Geld wenn Du verkaufst,
und warum sollte man denn jetzt verkaufen ?
Bald sehen wir wieder andere Kurse.
Verlassen die Raten das sinkende Schiff oder neue Besen kehren gut?
PS: Wer meine Posts vorher gelesen hat, der weiß dass ich nicht so jmd bin, der alles erzählt nur damit der Kurs sinkt und ich billiger einsteigen kann!
Überragend!
Manchmal frag ich mich echt, wenn die Leute noch nicht mal das beherrschen, wie sieht das dann bei der Analyse aus :D