NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V
Nach meiner Einschätzung wurde der gestrige Chat nicht live übertragen, sondern vorweg aufgezeichnet, damit schon vor dem Übertragungstermin ein Transkript des Chats erstellt und eine Pressemitteilung sowie SEC-Filings in diesem Zusammenhang vorbereitet werden konnten. Gestern noch wurden eine diesbezügliche Pressemitteilung versandt und entsprechende SEC-Filings eingereicht.
Nikola CEO Answers Stockholder Questions and Addresses Future in Fireside Chat - Nikola Motor (samt Video und Link zum Transkript)
EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)
Nikola Corporation Common Stock (NKLA) SEC Filings | Nasdaq
Dass Lohscheller bei der Videoaufzeichnung offensichtlich in Deutschland war, tut meines Erachtens nichts zur Sache.
Wann er mit wem welche Termine wo hat, wissen wir nicht. Ich kann mir diverse Anlässe vorstellen, zu denen seine persönliche Anwesenheit in Deutschland erforderlich oder vorteilhaft sein kann, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen.
Bemerkenswert fand ich, dass Nikola weiter anscheinend die Möglichkeit hat in
Zukunft auch nach Europa zu liefern... das erstaunt dann doch,
dachte das wäre jetzt komplett bei Iveco.
Mal sehen ob was in den SEC Filings dazu zu lesen ist...
In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage
was aus dem Deal mit EON werden wird...
Endlich auf die LKW-Brennstoffzellen umgeschaltet, so könnte es NIKOLA es doch noch schaffen
nach dem vorherigen CEO-Desaster:
Nikola-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=RiWEnsBSTRs
Gibt der US-Senat dem Billionen-US-$ Umweltpaktet jetzt i.d. nächsten Tagen doch noch seinen verdienten Segen,
geht es auch mit Nikola wieder def. aufwärts, keine Frage.
--> Was meinst Du damit?
Der IRA ist doch als Ganzes längst verabschiedet!
https://nymag.com/intelligencer/2022/08/...he-senate-just-passed.html
Entscheidend ist, dass durch die Einigung, keine Kürzungen im Bereich Energy / Umwelt
vorgenommen wurden.
auf der Website kann man sich das alles selbst anhören
https://www.nikolamotor.com/press_releases/...uture-in-fireside-chat/
Transkript Fireside Chat 1.6., Seite 2:
Nikola-Fireside-Chat-Transcript-06-01-2023-lh.pdf (nikolamotor.com)
Für den Fall, dass die Nikola-Stammaktien 10 aufeinanderfolgende Handelstage lang nicht bei oder über USD 1 schließen, können wir eine Aktienzusammenlegung (= reverse split) unserer Stammaktien durchführen, um den Kurs der Nikola-Aktien auf über USD 1 zu heben und die Bestimmungen wieder einzuhalten. Eine Aktienzusammenlegung (= reverse split) erfordert derzeit die Zustimmung der Inhaber einer Mehrheit der zum Stichtag im Umlauf befindlichen Aktien unseres Stammkapitals. In Delaware ist ein Antrag anhängig, der diese Schwelle auf eine Mehrheit der Aktien, die für den Antrag stimmen, herabsetzen würde.
Wir glauben, dass wir in der Lage sein werden, die NASDAQ-Konformität wiederzuerlangen und werden uns dafür einsetzen, dass die Nikola-Stammaktien nicht von der Börse genommen werden.
Nikola CEO Answers Stockholder Questions and Addresses Future in Fireside Chat - Nikola Motor