MophoSys - ExtraChancen


Seite 77 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:283.052
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 115  >  

51345 Postings, 8823 Tage eckiFAZ-Infos für Barti

 
  
    #1901
26.05.06 09:02

Eigentlich seltsam, das Kater den Barti nicht gleich zurechtgewiesen hat:

http://www.faz.net/d/invest/Aktie4.aspx?isin=DE0006632003&hpl=GER

Jahresperformance 33,56% (leider nur) aber jedenfalls nicht 13%

Und die KGV 2006 Erwartung der FAZ ist bei 64, für den es interessiert. Aber die machen ja seit Jahren immer zu niedrige Gewinnannahmen. Und das Umsatzwachstum erwähnen sie überhaupt nicht. Behaupten zuweilen auch MOR hätte kein fertiges Produkt, dabei wird ein drittel des Umsatzes mit Katalogware gemacht. Und die anderen 2 drittel ergeben sich aus der fertigen und weltbessten Antikörperdatenbank, die hohen Anklang bei big Pharma findet.....

Was geht heute?

...be happy and smile

 

51345 Postings, 8823 Tage eckiBarti, der Unterschied zwischen dir und H. Riedel

 
  
    #1902
26.05.06 10:31
Börse online ist, das er zu Fehlern steht und sie korrigiert:

Von: Riedel, Stefan [stefan.riedel@boerse-online.de]
Betreff: AW: Bezug: GPC Biotech: Die Kurstreiber bleiben  

Hallo Herr XXXX,

ich habe den Fehler korrigiert und meine aktuelle Einschätzung zu MorphoSys nach dem bid von AstraZeneca an CAT finden Sie in der aktuellen Ausgabe von BO.

Viele Grüße

Stefan Riedel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

http://www.boerse-online.de/aktien/deutschland_europa/484070.html

Die Korrektur liegt darin die falschen 45% minus einfach weg zu lassen.

Aber immerhin hat er in der Printausgabe eine Buy-Empfehlung drin, weil er hervorragende Aussichten auf weitere Abschlüsse sieht.

ecki  

641 Postings, 7425 Tage Barti33unser Ecki...

 
  
    #1903
1
26.05.06 16:34
...ist zu anderen immer sehr streng.

Ich habe nie etwas von - 45% behauptet, ich habe nur die Meldung von BO geposten.
Das hat wohl ganz schön Deinen Nerv getroffen, Du bist ja jetzt noch ganz aufgeregt.

Und wenn ich an Deine ganzen falschen Kursziele denke, dann sei lieber nicht so laut Ecki, dazu hast Du keinen Grund.

Jahresperformance heute +28,09% (Abwärtstend ungebrochen)  

51345 Postings, 8823 Tage eckiDas Handelsvolumen steigt.

 
  
    #1904
27.05.06 11:05
http://www.efkabe.de/chart/m4/morphow185-vol.PNG
Ich habe mir mal das Wochenhandelsvolumen genauer angeschaut.
Der seit 3 Jahren sehr gleichmäßige langfristige durchschnittliche Handel beträgt 142 bis 172 000 Stücke in der Woche.
Von Juli bis Dezember 05 lag MOR da ein Stück drunter. Seit Januar erheblich drüber. Der Unterschied ist umso gravierender, weil der schwache Handel im 2. HJ 2005 bei Kursen zwischen 30 und 42€ stattfand und der erheblich stärke Handel bei 37 bis 55€.

Man sieht dieses ansteigende Interesse an Morphosys-Aktien auch im Monatschart:
http://www.tradesignal.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1541883
Anscheinend wird relativ still und leise das Potential der Morphosys erkannt. Die Kursentfaltung wird aber behindert durch die KE-Abgaben und durch die noch offenen Schering- und CAT Pakete, die mittelfristig auf neue Besitzer warten und damit als Aktiennachfrage verloren sind.
Bleibt das Angebot aus, findet dieses Aktieninteresse nur einen Ausgleich in höheren Kursen.

Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn ABD bis Jahresende keine Aquise gelingt, sondern die Integration von serotec mit einem deutlichen Umsatzplus abschliesst. Der cashbestand wäre dann bei weitem ausreichend, das Moroney nicht schon wieder Aktien verkaufen müsste im März. Bei an die 100% Umsatzplus sollte sich dann trotz stark gesteigerter Forschungsausgaben ein sehr kräftiges Gewinnplus nicht vermeiden lassen, und wenn Moroney noch so tiefstapelt, den Fakten kann man sich dann nicht verschliessen.

ABD sollte doch jetzt die kritische Masse haben, auch durch Messen, Kongresse und agressives Marketing ein starkes organisches Wachstum realisieren zu können.  

193 Postings, 6677 Tage morpheus99ecki..passen die Aussagen von jmdutton mit deinen

 
  
    #1905
28.05.06 13:46
überein? Hast du schon Zeit gefunden, die 17 Seiten der Analyse durchzuarbeiten und bietet sie für dich irgendwelche neue Erkenntnisse?

so long  

51345 Postings, 8823 Tage eckiDutton Associates ist halt ein altes Analystenhaus

 
  
    #1906
28.05.06 23:06
was kleinere AGs gegen Bezahlung covert. Die Studie ist von Morphosys bezahlt, aber nicht von MOR geschrieben. Man kann davon halten was man will, aber offensichtlich hat der Mann einiges an Ahnung im Biotecsektor.

Im Prinzip läuft das wohl so: Der ackert die Geschäftsberichte und Veröffentlichungen durch und kriegt dann auch noch persönliche Gesprächstermine, aber dia ANalyse geht zum abzeichnen nicht vorab nach Martinsried. Aber letztlich dient das natürlich dem transportieren von Infos über die Firma an US-Investoren. Ein paralleler Weg zu all den Invesorenpräsentationen und Roadshows die auch stattfinden.

Dutton hat z.B. in seinen strong speculative Buy Empfehlung gegeben, ohne das er die 50/1 Prognose von Morphosys angezweifelt hätte, die ja in Deutschland kein Analyst mehr ernst nimmt.

Dutton sieht von MOR eine erhebliche Unterbewertung jetzt nicht aufgrund von viel höheren erwarteten  Umsätzen (da geht er Moroney mit seiner niedrigst-Prognose auf den Leim), sondern weil er die breite Pipeline von Morphosys und die AK-Generierungstechnologie von MOR eben als sehr wichtig und wertvoll einstuft, und deshalb die Firma im Vergleich zu US-Wettbewerbern als viel zu billig ansieht. Die aktuellen Zahlen sind ihm dabei nebensächlich. Eigentlich eher ein ganz anderer Ansatz als die deutschen Analysten die sagen: MOR hat jetzt tolle Zahlen und tolles Wachstum. Dafür sind sie viel zu billig. Die pipeline und die technologie ist ganz egal, die brauchen wir gar nicht zu bewerten.

Meine Meinung dazu: Im Prinzip sind beide Analyseansätze falsch. MOR hat jetzt schon tolle Umsätze und Gewinn und aus der Technologie und pipeline werden später noch weitere massive Steigerungen resultieren. Beides zusammen ist extreme Unterbewertung.

Aber seis drum, ob MOR jetzt zügig wieder steigen wird oder nicht, weiß ich auch nicht, jedenfalls sind aktuelle Kurse einigermassen sicher nach unten. AUch Verkäufe von Schering und/oder  CAT können nicht ewig anhalten.

ecki  

51345 Postings, 8823 Tage eckiund nun?

 
  
    #1907
29.05.06 12:06
 

51345 Postings, 8823 Tage eckiIch hätte da mal eine Frage Barti:

 
  
    #1908
29.05.06 20:24

Im Gegensatz zu mir postest du hier immer wieder Sachen ohne Quellennachweis. Oft hast du mich dazu verhöhnt und angepöbelt.

Dann hast du hier wieder mal offensichtlich objektiv falsche Zahlen zum Morphosys gepostet. Und dann lässt du dieses posting von mir löschen? Wo ist da die Beleidigung? Aus dem posting geht doch hervor, das ich davon ausging, das die falschen Zahlen nicht von dir stammten sondern du nur willig die falschen Zahlen verbreitet hast..... Also warum lässt du löschen?

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hast du auch einen link Barti?ecki24.05.06 18:09


Entweder du hast die Börse online gefälscht, oder die BO macht mal wieder, wie seit Jahren schlechte Stimmung gegen Morphosys.

Ich gehe aber mal davon aus, das du willig der BO-Anlegerverarsche über die MOR-performance auf den Leim gegangen bist.

Morphosys
Jahreshoch 56,0 am 14.2.
Jahrestief 37,10 gestern -33,8%
aktuell 40,00 -28,6%

45% minus bei Morphosys wären 30,80 gewesen. Das gabs nirgends.

Zum Vergleich GPC:
Jahreshoch 15,83 am 28.2.
Jahrestief 10,13 gestern -36,0%
aktuell 10,28 -35,1%

GPC hat deutlich stärker als MOR korrigiert. GPC steht weiterhin viel tiefer unter Jahreshoch wie Morphosys.

Die haben aber schon früher 2 mal auf mails zugegeben aus versehen falsche Zahlen gedruckt zu haben....

Schundblatt. :-(
Aber immer wieder glauben es die Leute, denn es steht ja geschrieben.

ecki

xxxxxxxxxxxxxxxx

Meine %-Angaben sind alle korrekt.

 

377 Postings, 7222 Tage nixwußthallo !

 
  
    #1909
29.05.06 22:25
wird hier privat krig ausgetragen

oder über eine aktie diskutiert

kinder kram  

51345 Postings, 8823 Tage eckiTja nixwusst, das hätte ich auch gerne

 
  
    #1910
30.05.06 00:49
Aber ich kann hier Fakts posten so viel ich will, von 2 IDs kommt immer nur polemisches Zeugs und oftmals falsche Fakten.

Das hier z.B. ist die aktuelle Zahlenerwartung durch mich:

Sehr oft habe ich schon um konkrete Erwartungen anderer gebeten, um darüber diskutieren zu können. Antwort dann maximal: Mor ist scheiße.

Mal sehen, ob von dir was kommt? Was denkst du wie sich die Zahlen entwicklen werden?

ecki  

305 Postings, 7492 Tage olideEs bringt doch nichts

 
  
    #1911
2
30.05.06 08:32
immer wieder verzweifelt auf die tollen Zahlen zu blicken, wenn die Aktie dies nicht nachvollzieht. Moroney & Co. wollen niedgige Kurse und das schaffen sie auch und solange sie das nicht ändern wollen, ändert sich auch nicht viel am Kurs. Ich finds von Moroney einfach ne Schweinerei so mit den Aktionären umzugehen, er zeigt wie scheißegal wir ihm sind.  

954 Postings, 7481 Tage kater123@olide: "...Moroney & Co. wollen niedrige Kurse.."

 
  
    #1912
30.05.06 09:15
Wo ist denn der Kurs bei einem KGV 1 : 64 - Unternehmen (FAZ) niedrig?
(Nur zum Vergleich: Die Sonnenkinder haben welche von z.Zt. 29 bis 41,9/Solarworld,FAZ)
Moroney sagt einfach nur die Wahrheit, und die ist den Pushern nun mal unangenehm. Der Kurs hat dann Probleme was herzugeben.

@barti:  "...Aber ich kann hier Fakts posten so viel ich will, von 2 IDs kommt immer nur polemisches Zeugs und oftmals falsche Fakten..."
Einfach diesen Herrn ignorieren.
 

305 Postings, 7492 Tage olide@kater

 
  
    #1913
30.05.06 09:52
schau Dir einfach mal die Zahlen vom 1.Q. an, und rechne mal durch auf was Du kommst, müßte eigentlich zu schaffen sein! Viel Glück. Wenn Du richtig rechnest kommst Du aufs Jahr hochgerechnet auf ein KGV von um die 13 beim derzeitigen Kurs.  

641 Postings, 7425 Tage Barti33@ kater123

 
  
    #1914
30.05.06 10:15
es gibt halt menschen die immer nur die eine seite
der medaille sehen wollen, da sind andere sichtweisen unerwünscht.
Und um von ihrer falschen meinung abzulenken beschimpfen sie
halt die leute die nicht ihrer meinung sind.
Ich kann damit leben, und du kater hast dich bestimmt
auch an die beleidigungen mancher leute hier gewöhnt.
Der kurs von mor untermauert schließlich unsere einschätzungen jeden tag
auf's neue.

mfG Barti33  

641 Postings, 7425 Tage Barti33@ ecki

 
  
    #1915
30.05.06 10:21
deine fakten mögen sich ja schön anhören, aber ist dir schon
mal der kursverlauf von mor aufgefallen ?

Beleuchte doch mor mal von einer kritischen seite, vielleicht
gibt es ja einen grund für den schlechten kurs.
Vielleicht fällt dir da ja mal was auf....???  

51345 Postings, 8823 Tage eckiKater setzt die Prognose eines erwiesenermaßen

 
  
    #1916
30.05.06 10:24
Unfähigen Analysten als wahr vorau, oldie.

Und dann hebt er das KGV in den Himmel der alleinseligmachenden Wahrheit und strebt gleichzeitig dreistellige KGVs bei GPC im Jahre 2009 an.

Das ist schizophren, und er weiß es auch, weil er da nie drauf eingeht.

Im übrigen wird selbst ein KGV von 50 oder 70 in der Theorie als günstig angesehen, wenn die Wachstumsrate im Bereich um 100% liegt.

Das äußert sich ja im Analystenkonsens von Kursziel 60€ bei Ausblendung des Wertes der pipeline.

Ein US-Analyst kommt auf 56€ Technologie und Pipelinebewertung, bei Ausblendung des aktuellen Geschäfts.

Oldie, ich bin auch enttäuscht von der Kurs-performance und weiter überrascht von der Fundamentalentwicklung. Das Moroney seine Prognosen extrem tief hängt, schreibe ich aber auch seit Jahren.

Ich halte diese übertriebene Tiefstapelei selber schier nicht aus.  

51345 Postings, 8823 Tage eckiWas mir am Kursverlauf auffällt?

 
  
    #1917
30.05.06 10:32
Das gleiche wie seit langem:
Das MOR deutlich langsamer steigt, als sich das fundamentale Entwickelt.
Das schreibe ich doch andauernd. Nur 35% Kursplus bei 100% Umsatzplus und 800% Gewinnplus auf Jahressicht.

Es kann doch nicht sein, das du das dauernd überliest, das ich unzufrieden mit der Kursentwicklung bin?
Und seit sicher 3 Jahren schimpfe ich immer wieder auf die übertrieben konservativen Prognosen von Moroney die eher der Ansagee eines worst case Szenarios entsprechen, als einer realistischen Prognose.

Neben der allgemein miesen Biotecstimmung gebe ich Moroney Miesmacherprognosen die Hauptschuld an der schlechten Kursentwicklung.

So wars im Vorjahr:

Statt 30/1 ist dieses Jahr 50/1 angesagt.
Nachdem in Q1 schon eine halbe mio drin war, kam keine Anhebung. Dieses Jahr sind schon 4,7 mio Gewinn erzielt. Ich bin gespannt, wo wir im Februar stehen.

Dieser Punkt ist bei Moroney extrem Gewöhnungsbedürfig.  

839 Postings, 7155 Tage DasorUnerträglich hier geworden

 
  
    #1918
30.05.06 10:38
Komplexbeladene Menschen, die versuchen Ihren Egotrip über permanente Stänkerei aufzupolieren.... und das ohne jedes Wissen.
 

641 Postings, 7425 Tage Barti33...wieder falsche Zahlen Ecki...?

 
  
    #1919
30.05.06 10:42
wie kommst Du auf "Nur 35% Kursplus " ?
Aber Ecki, auch Du arbeitese ja mit falschen Zahlen,
dass hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht.

Jahresperformance +22,22%

http://www.finanztreff.de/ftreff/...0&erweitert=2&u=0&k=0&boerse=1001

Ecki Du kennst ja den Link, er ist ja schließlich von Dir.
 

641 Postings, 7425 Tage Barti33@ Dasor

 
  
    #1920
1
30.05.06 10:53
zu #1918
diese Aussage hat Ecki jetzt nicht von Dir verdient !!!!!  

51345 Postings, 8823 Tage eckiVorgestern waren es noch 35%

 
  
    #1921
30.05.06 11:32
gestern waren es 40,70 zu 30,40 im Vorjahr bzw. 33,88% plus.
Und bei deinen zitierten 22,22% liegt offensichtlich mal wieder ein Datenfehler vor.

Versuch mal deine nur 22% selbst auszurechnen. Das geht nicht.

Aber was stimmt: Die gut 30% sind natürlich trotzdem total unbefriedigend für die gewaltige Fundamentalperformance die Morphosys hingelegt hat.

MOR (schwarz) zu den anderen TecDAx-Bios

QIAGEN
BB Biotech
GPC Biotec
MediGene
Evotec
xxxxxxxxxxx
Nur GPC hat ähnliche Jahresperformance wie MOR. Der Rest war schlechter, Medigene(rot) sehr viel schlechter.  

377 Postings, 7222 Tage nixwußtzahlen, fakten - menschen und gefühle

 
  
    #1922
30.05.06 12:03
die tollen zahlen, fakten, den chart,
schnäppchenpreisen,
der kurs, der nicht über die grenzen hüpfen will
und das alles erzueg den schein,
als ob das wert der firma nichts mit dem börsenkurs zu tun hat

aber !!!

an der börse will man möglichst viel gewinn erzielen
da bewertung und fundamentaldaten liefern also einige gründe !
und bei der bewertung verfolgt jeder eigene interessen

das gefühl sagt :
"Verluste begrenzen – und Gewinne laufen lassen"
und jeder ist seines glückes eigener schmied
also wird gezockt - fakt !!!

da Du noch ich nicht medien relevant sind,
besitzen die mittels um die entscheideng zu beeinflussen,
mussen wir mit der masse mitschwimmen,
die meinung der anderen respektieren oder ignorieren

... ich hoffe weiter auf tolle posting von dir

Grüße
nixwußt
 

641 Postings, 7425 Tage Barti33Ecki .... Datenfehler ?

 
  
    #1923
30.05.06 16:10
"Und bei deinen zitierten 22,22% liegt offensichtlich mal wieder ein Datenfehler vor."

Das ist mir schon klar, dass das für Dich ein Datenfehler sein muß, denn Ecki macht keine Fehler !!!

Aber kannst Du Dich daran erinnern, dass dieser Link in Zeiten von 54% gerne von Dir genannt wurde, da war es in Deinem Sinne und kein Datenfehler.

Eine komische Auffassung der Wahrnehmung hat Ecki, immer wie er es braucht.  

51345 Postings, 8823 Tage eckiBarti schau den Kurs an vor 12 Monaten und

 
  
    #1924
30.05.06 16:19
den Kurs von heute. Und natürlich kannst du auch keine 22% ausrechnen.

Das ist dann ein Datenfehler.

Kannst du nicht mal %-rechnen?

30.05.05 30,84  31,45  30,68  31,45  15.898  
27.05.05 30,90  30,90  30,29  30,40  6.111  
26.05.05 30,60  30,75  30,50  30,75  4.306  

Dir kann man auch jeden Fehler als wahr verkaufen. Und nicht mal wenn man dich drauf hinweist, bist du in der Lage dazu zu stehen. Verstockter Lügner scheint das zu treffen. Immerhin wiederholst du die flasche performance angebae wiederholt. Du weißt schon das du strafbar agierst?

Ich finde die aktuellen Kurs und die performance trotzdem besch......  

51345 Postings, 8823 Tage eckiHast du heute das ID-Wechseln vergessen?

 
  
    #1925
30.05.06 16:28
Normalerweise postet doch Kater hier immer ununterbrochen, wenn GPC 3 bis 6 Tages%e verliert?

Die Hetze ist es echt nicht wert.
Bios laufen und liefen schlecht. Irgendwann wirds wieder anders.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben