MophoSys - ExtraChancen


Seite 64 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.408
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 115  >  

13451 Postings, 8697 Tage daxbunnyschreibt doch mal der Reihe nach, zu welchem Kurs

 
  
    #1576
28.04.06 16:31
ihr gekauft hattet. Danke  

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005Durschnitts-KK 24.-€ o. T.

 
  
    #1577
28.04.06 16:37

511 Postings, 7911 Tage Bowwarrior29,- €

 
  
    #1578
28.04.06 16:47
auch mal ein Dank von mir an Ecki!!! Super Thread! Weiter so!

Gruß

Bow  

451 Postings, 7545 Tage sertralin199,56

 
  
    #1579
28.04.06 16:57
mfg

sertralin19  

839 Postings, 7125 Tage Dasorknapp 11

 
  
    #1580
28.04.06 17:31
und den Weg fast doppelt genutzt.

Danke Ecki und weiter so!

Gruß
Martin

(Auch diesmal hattest Du mit Deinen Rekordzahlen wieder Recht,
für den Kursverlauf kann man Dich ja nun nicht verantwortlich machen)  

51345 Postings, 8793 Tage eckiWann nehmen die Heuschrecken das Heft in die Hand?

 
  
    #1581
28.04.06 19:24

Der rote Downtrend ist und bleibt gebrochen und wurde nochmal von oben angetestet.
Das Volumen war für einen Ausbruch angemessen.
Allerdings bleibt die Oberkante blauer Downtrend nur verletzt, aber nicht nachhaltig gebrochen.
Die Wochenkerze mit neuem higher high und neuem higher low. Trotzdem bleibt das vom Wochenchart her noch sehr verhalten.

Wann nehmen die Heuschrecken das Heft in die Hand?

Ich habe Einstiege zwischen 4,9 und 50. Hahaha. ;-)

Auch ich finde die Kursreaktion enttäuschend, teilweise Hausgemacht, durch vorsichtige Prognose, aber das sollte man bei MOR eigentlich so langsam wissen: Prognose ist das, was sich überhaupt nicht mehr vermeiden lässt, und davon noch nen Sicherheitsabschlag weg.

Der Unteschied von MOR zu anderen ist, das man bei MOR ab Februar drüber diskutiert, wie lange die Prognose aufrechterhalten wird, und wie oft nach oben angepast werden muß. Bei anderen wird ab Jahresanfang auf den big deal gewartet für die Prognose, mit vollen Hosen spätestens ab November, ob man noch hinkommt. Und wenn der Auftrag dann auf Januar oder Februar verschoben wird, dann nimmt man das auch noch hin.

Ausdrücklich laut Conference call: Es sind keine weiteren Klinikstarts nötig für die Prognose, die angenommenen 7 mio Meilensteine der Prognose sind mit 4,9 mio im 1. Quartal schon sehr reichlich geflossen und sie sind sehr zuversichtlich die 7 zu schaffen.....
Ziel war die aktiven Programme von 29 auf 36 zu steigern. Nach Q1 ist man schon auf 34 und auch hier ist sich Moroney sehr sicher das es mindestens die 36 werden.
ABD sei ausserordentlich gut bestellt worden in Q1, damit hatten sie nicht gerechnet, da trauen sie sich aber nicht das einfach aufs Jahr hochzurechnen, aber falls doch, dann müssten sie auch hier die Prognose anheben.
In dieser Art gab es jede Menge statements. Nur die Zahl 50/1 wollten sie nicht nach 8 Wochen schon wieder ändern......

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiPrognose innerlich schon kassiert:

 
  
    #1582
28.04.06 19:31

Dow Jones
MorphoSys schließt ein Jahresergebnis über Prognose nicht aus

Freitag 28. April 2006, 16:48 Uhr

KÖLN (Dow Jones)--Die MorphoSys AG schließt nicht aus, die eigene Prognose eines Nettoergebnisses von 1 Mio EUR für 2006 zu übertreffen. Vorstandsvorsitzender Simon Moroney sagte am Freitag im Gespräch mit Dow Jones Newswires, zunächst werde dieser Ausblick aber bekräftigt. Es solle den Markt nicht überraschend, wenn es im Jahresverlauf auch ein Quartal mit einem Verlust gäbe. In den ersten drei Monaten hat MorphoSys bereits 4,9 (Vorjahr: 0,5) Mio EUR Überschuss erzielt.

Für die eigene Pipeline des Biotechnologie-Unternehmens zeigte sich Moroney zuversichtlich. Die Konzentration auf wenige Projekte erhöhte die Aussichten. Dass im laufenden Jahr Jahr vier Mio EUR und damit mehr als in den vergangenen beiden Jahren in die eigenen Entwicklungen investiert werde, zeige, dass MorphoSys ihnen große Chancen einräume.

Für den Bereich Forschungsantikörper bestätigte Moroney die bisherige Prognose, wohnach der Bereich 2007 die Gewinnschwelle erreichen soll. Bereits im laufenden Jahr solle das Segment einen positiven Cash-flow erzielen. Die Integration der erworbenen Gesellschaft Biogenesis und Serotec verlaufe sehr gut, sagte Moroney. Das gute Ergebnis des ersten Quartals zeige, dass MorphoSys die Integration parallel zum laufenden Geschäft sehr gut gelinge.

Ein Ende der aktuellen Wachstumsraten sieht Simon Moroney derzeit nicht. Das Unternehmen sei sehr zuversichtlich für den Markt; es gebe eine gute Nachfrage nach der Antikörper-Technologie. Auch langfristig seien die Aussichten gut, zumal es dann Tantiemen geben werde von Produkten, die auf den Markt kommen.

-Von Richard Breum, Dow Jones Newswires; +49 (0)211 - 13872 15, duesseldorf.de@dowjones.com DJG/rib/rio

http://de.biz.yahoo.com/28042006/341/...-jahresergebnis-prognose.html

Moroney ist halt ein geborener Tiefstapler. Aktuelle Wachstumsrate 56% organisch. Ende nicht in Sicht, vor allem weil Meilensteine und Tantiemen zunehmen.

Morphosys wird auch in den nächsten 12 Monaten mehr als 50% steigen, selbst wenn die Märkte korrigieren. Davon gehe ich fest aus.

 

641 Postings, 7395 Tage Barti33@ecki

 
  
    #1583
28.04.06 20:00
"Morphosys wird auch in den nächsten 12 Monaten mehr als 50% steigen, selbst wenn die Märkte korrigieren. Davon gehe ich fest aus."

Hast Du Dich nicht schon oft
genug mit Deinen Kursträumen geirrt Ecki ?
 

1306 Postings, 6740 Tage felli808@Barti33

 
  
    #1584
28.04.06 20:12
Ecki bringt in Gegensatz zu dir Fakten...Und nicht nur dummes gerede...

Siehe gestern Abend...Von wegen -4%!!!!!


Und Ecki lasse dich nicht aus dem Konzept bringen--

Schönes Wochenende  

641 Postings, 7395 Tage Barti33+ 2,5 % nach so guten News...

 
  
    #1585
28.04.06 20:40
was macht wohl Ecki mit so viiiiieeeel Geld.
Da hat sein dauerpushen leider nichts genutzt.

@felli808 bist Du auch so ein Ecki Jünger,
ich glaube wer so unbeirrt wie Ecki an Mor glaubt
hofft auf alte Kurse. Hat Ecki vielleicht bei 250 oder 300Euro
gekauft und will sich nicht mit seinen Verlusten abfinden, oder was
ist der Grund eine so schwache Aktie wie Mor täglich in den Himmel zu Posten ?  

641 Postings, 7395 Tage Barti33@ felli808

 
  
    #1586
28.04.06 20:49
welche Fakten ?
Ende Februar 2005 60€ oder Eckis prognose für ende 2006 90 € ?
Sind das Fakten oder Kafesatzleserei ?
Die anderen Fakten kann doch jeder selbst zusammenrechnen,
und jede Arivameldung zu posten....Hut ab.

Das kann nur Ecki, gut das es Ihn gibt.  

1306 Postings, 6740 Tage felli808@bartie33

 
  
    #1587
28.04.06 21:16
Also wenn ich ehrlich bin verdiene ich durch l und s optionscheine an der aktie verdammt viel geld...Aber davon abgesehen sollte man in diesen Forum nur sinnvolle Dinge posten und jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden...Ausserdem sind wir nicht mehr im Kindergarten...

lg

 

51345 Postings, 8793 Tage eckiNatürlich sind Kursprognosen keine Fakten, sondern

 
  
    #1588
1
28.04.06 21:45
eben Prognosen, wie der Name schon sagt.
Der Gewinn von 78ct je Aktie im 1. Quartal ist dagegen ein Fakt.
Kein Fakt ist dagegen, das ich davon ausgehe das MOR dieses Q1 Ergebnis nicht 3 mal wird wiederholen können. Sollte MOR nicht auf über 80€ bis Jahresende steigen, wäre sie wieder billiger geworden, im Vergleich zum Vorjahr.

Aber in dem von dir angegriffenen posting schrieb ich ja auch nur 50% plus. Das ist deutlich sehr viel weniger als der aus Verträgen sichere Umsatzanstieg.

Und natürlich. Ich habe mich mit Kurshoffnungen auch schon getäuscht, hauptsächlich deshalb, weil ich immer wieder denke, das Kurse mit den Fundamentals mitsteigen. Aber nun ist Morphosys schon bei KGV 15 angekommen aufs Quartal.....

Denkst du MOR steigt etwa so langsam, das das KGV unter 10 sinkt? Ich kanns einfach nicht glauben, aber auszuschliessen ist das natürlich nicht.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiWestLB: deutliche Revision der Ganzjahresziele

 
  
    #1589
1
28.04.06 21:50

möglich!

+ News

Freitag, 28. April 2006
http://www.morphosys.de

MorphoSys AG: kaufen
WestLB
28. April 2006, 16:02

Die MorphoSys AG konnte im ersten Quartal 2006 auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Dabei sind die Umsatzzahlen von hohen Meilenstein-Zahlungen getrieben worden. Zudem verweisen die Analysten der WestLB auf die unerwartet gute Entwicklung in der Forschungs-Antikörpersparte. Auch das EBIT und der Nettogewinn sind wegen der Kontrolle der operativen Ausgaben sehr robust ausgefallen. Die Experten sehen nun neues Potenzial für eine deutliche Revision der Ganzjahrsziele durch das Unternehmen und stufen die Aktie daher erneut mit "kaufen" ein. Sie überprüfen daher derzeit auch ihr mittelfristiges Kursziel für den Titel von 54,50 Euro.

http://www.aktienmarkt.net/...template=fn&ide=dw2006-04-28-080016

 

51345 Postings, 8793 Tage eckiIch kann dir sagen, warum ich an den miesen Morpho

 
  
    #1590
1
28.04.06 22:01
gut festhalten kann, Barti.

Click auf den link:

http://www.finanztreff.de/ftreff/...0&erweitert=2&u=0&k=0&boerse=1001

Auf Dreijahressicht auf Platz 4 im Tecdax mit 343,9% plus
Auf Jahressicht leider nur Platz 10 mit 48,55% plus.

Die ganzen Solaris sind halt vornedran und noch ein paar andere. Aber ich hoffe, das MOR die nächsten WOchen gut zulegt, denn die Zahlen sind super. Und wenn nicht, dann steigt MOR eben nur wieder 50% im Jahr, das wäre weit weniger als das Zahlen werk hergibt und das bei völliger ausblendung der mittlerweile 34 aktiven Projekte in Partnerpipeline, aber irgendwann fliesst da der Honig.

Wie gesagt. Stay long und heute warens keine 4% minus zum frohsein. Einmal könntest du auch zugeben falsch gelegen zu sein. Ich machs dauernd, meine Kurshoffnungen waren oft zu hoch.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiFAZ: Morphosys reift

 
  
    #1591
29.04.06 15:09

...be happy and smile

...be happy and smile

 

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/...51-4EF4-9385-D627A87356A9}

Heute aus der F.A.Z.

Morphosys reift

Gewinn steigt auf Rekordwert / Umsatz verdoppelt sich (-> gänzlich überraschend  )


Kno. FRANKFURT, 28. April. Das Biotechnologieunternehmen Morphosys gewinnt kontinuierlich an Reife und hat im ersten Quartal 2006 dank Lizenzzahlungen und der Übernahme der britischen Serotec-Gruppe Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Die Gesellschaft aus Martinsried bei München beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente beschleunigen. "Unsere Antikörper-Bibliothek hat sich inzwischen als Nummer eins etabliert", sagte Morphosys-Vorstandsvorsitzender Simon Moroney dieser Zeitung.

Vor diesem Hintergrund hat sich der Nettogewinn auf 4,9 (Vorjahr: 0,5) Millionen Euro erhöht, was für das Unternehmen ein Rekordwert ist. Der Umsatz verdoppelte sich auf 14,8 Millionen Euro. "Wir sehen in diesem Quartal einen erheblichen Fortschritt in allen Bereichen der Morphosys-Geschäftstätigkeiten", sagte Moroney.

Nach einer Kapitalerhöhung Ende März verfügte Morphosys Anfang April über liquide Mittel von 60,6 Millionen Euro. Die Maßnahme ist nach Moroneys Worten als eine Art Vorratsbeschluß zu verstehen, mit dem sich Morphosys für weitere mögliche Zukäufe vor allem auf dem Gebiet der Forschungsantikörper rüsten will. Hierzu dient auch das Börsenlisting in den Vereinigten Staaten im Rahmen eines sogenannten ADR-Programms. Zur Finanzierung des laufenden Geschäfts seien keine weiteren Kapitalmaßnahmen nötig, für zusätzliche Zukäufe seien sie aber nicht auszuschließen. "Die Firmen wollen alle Bargeld sehen", sagte Moroney.

Im Kerngeschäft mit therapeutischen Antikörpern, in dem Morphosys inzwischen einer der europäischen Marktführer ist, lag der Umsatz im Quartal bei 9,9 Millionen Euro. Das Unternehmen profitierte vor allem von erfolgsabhängigen Lizenzzahlungen von 3,9 Millionen Euro sowie der Konsolidierung der Serotec-Gruppe, die Morphosys im Januar übernommen hatte. Im Segment "Antibodies Direct", das früher unter dem Namen Forschungsantikörper firmierte, setzte Morphosys 4,9 Millionen Euro um.

Ohne Berücksichtigung der Serotec-Erlöse erzielte Morphosys im Auftaktquartal ein organisches Umsatzwachstum von 56 Prozent. Einen Ausblick auf das laufende Jahr gab Morphosys am Freitag zunächst nicht. Nach früheren Angaben will das Unternehmen 2006 mehr Geld in Forschung und Entwicklung stecken und erwartet dadurch einen deutlichen Gewinnrückgang auf eine Million Euro. Für das Jahr 2005 hatte noch ein Plus von 4,7 Millionen Euro zu Buche gestanden. Den Umsatz will Morphosys dieses Jahr um rund 50 Prozent auf 50 Millionen Euro erhöhen.

Morphosys hat Partnerschaften mit diversen großen Pharmaunternehmen abgeschlossen, darunter Bayer, Boehringer Ingelheim, Bristol-Myers Squibb, Roche, Novartis, Merck & Co. und Schering. Zwei Entwicklungsprogramme befinden sich in der ersten Phase der klinischen Tests, eine erste Markteinführung eines mit der Hilfe von Morphosys-Antikörpern entwickelten Medikaments wird noch einige Jahre auf sich warten lassen. Die Morphosys-Aktie reagierte auf die Zahlen mit einem Kursplus von knapp 3 Prozent und hat in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 50 Prozent an Wert gewonnen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In der FAZ.net Statistik, ohne nach oben korrigierten erwarteten Jahresgewinn liegt das KGV 2006 bie 76 für 2007 bei 56. Das Umsatzwachstum dagegen bei 100% und das Gewinnwacshtum möglicherweise noch deutlich drüber (Q1 mit Sondereffekten bei knapp +900%). Auf Quartalsbasis berechnet liegt das KGV bei 15.

Wenn MOR dann ein stelliges KGV hat, dann wird sie schon schneller steigen als der TecDAX. Kann nur noch ein Jahr brauchen.....

Die meisten Leute wissen nichts von MOR und schauen sofort weg, wenn sie den Namen hören, andere wie Barti und Kater sehen wohl, glauben es aber irgendwie nicht. Die Lage ist explosiv, irgendwann kippt die Stimmung, wann weiß ich auch nicht, dann gibts aber andere Kurse. Solange mach ich halt hier immer wieder irre pushende Zahlenvorhersagen, die MOR mit Regelmäßigkeit schlägt.

Grüßle

ecki

 

51345 Postings, 8793 Tage eckiEin paar Anmerkungen zum FAZ-Artikel:

 
  
    #1592
1
29.04.06 15:46
Schöner Artikel in der FAZ.

Vor allem so gänzlich überraschend das Morphosys gereift ist. breites Grinsen

Ein paar Sätze rausgeholt:
"Unsere Antikörper-Bibliothek hat sich inzwischen als Nummer eins etabliert", sagte Morphosys-Vorstandsvorsitzender Simon Moroney dieser Zeitung.

Sehr gut. Bei tAK-Abschlüssen ist das spätestens seit 2005 der Fall. In der Klinik wird sich das in den nächsten 4 Jahren auch zeigen, wenn ab 2007 Quartalsweise und später noch schneller AK-Projekte in die Klinik kommen. breites Grinsen


Kapitalerhöhung Ende März .... Die Maßnahme ist nach Moroneys Worten als eine Art Vorratsbeschluß zu verstehen ..... Zur Finanzierung des laufenden Geschäfts seien keine weiteren Kapitalmaßnahmen nötig, für zusätzliche Zukäufe seien sie aber nicht auszuschließen.

Die KE-Genehmigung war der Vorratsbeschluß, die Durchführung war eine Cash-Vorratsbeschaffung und kein -Beschluß. Genau so wie ich es vermutet hatte. schau mal Allerdings wird MOR jetzt auch ohne weiteren Aquiseerfolg oder sonstige Großinvestition keine weiteren KEs mehr durchführen. Davon bin ich fest überzeugt. Genauso, wie ich davon überzeugt bin, das Moroney die Kasse wieder auffüllen würde, wenn der Bestand wieder unter ca. 40 mio absinken sollte, durch irgendwelche Projekte.


Und dann noch eines, aus dem CC was hier noch keiner erwähnt hatte:

Moroney sprach davon, das der Serotec-Vertrieb die HuCAL-Technologie mit offenen Armen und enthusiatisch aufgenommen hat, weil Ihnen bisher die Möglichkeit fehlte Neuentwicklungen von FAKs anzubieten. Und das das die Möglichkeiten für die Vertriebler schon in den ersten Wochen erheblich erweitert hat.

Ich fand diese Worte extrem deutlich, denn eigentlich können sie bei ABD noch 0€ Umsatz im 1. Quartal ausgelöst haben. Übernahme mitte Januar, Lieferung durch AbyD 8 Wochen. Da kann also noch gar nichts sein. Die ersten Auswirkungen auf die Zahlen können also erst in Q2 auftreten. Aber als Vertriebler ist so eine Situation natürlich sehr motivierend und chancenreich. Man hat bei jedem Kundengespräch jetzt einen Aufhänger und news, und ist so als Gesprächspartner für einen Termin viel interessanter.
Nebeninfos waren im CC auch, welche Büros von Biogenesis und Serotec wo beibehalten werden, die fassen die Leute zusammen und wollen künftig wirklich als schlagkräftige Einheit operieren.
Die Aufschlüsselung in Umsätze von AbyD, Biogenesis und Serotec wird wohl zusehends untergehen, da das alles kaum sauber und kostengerecht auf Konzernebene abzugrenzen ist in der Umbauphase.
Laut Bericht entfielen 3,2mio€ auf Serotec
1,7mio€ erzielten Biogenesis und AbyD (ohne innere Abgrenzung)
Eine ganz neue Zahl gibts, die ich auch vorher schon eingefordert hatte:

Auftragsbestand 1,9mio€ (gesamt)

Dieser Auftragsbestand ist m.E. schon sehr gut. Denn der Großteil der Umsätze von serotec ist Lieferung von Lagerware. Auf der Homepage wird der laufend mit ca. 99% Lieferung ab Lager im März ausgewiesen. Wenn die also auch noch den Fuß reinkriegen in die kundenspezifische Auftragsarbeit, dann geht der ABD-Umsatz 2007 locker über die 30mio ohne weitere Aquise.

Jedenfalls sehe ich die 20 mio€ oder auch mehr als Spartenumsatz 2006 damit in greifbare Nähe gerückt.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiMOR: 60mio Umsatz und 11mio Gewinn (Vorsteuer)

 
  
    #1593
29.04.06 20:58

Die MOR-Prognose liegt bekanntlich viel niedriger, ich hab siemal wie folgt umgesetzt.
Höhere Kosten im 2. HJ für eigene Pipeline usw.:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q1-V2.PNG
Ich halte das Erreichen der Jahresprognose schlechterdings für unmöglich und bleibe dabei: Es ist hochgradig daneben an dieser Vorgabe festzuhalten.

Für realistischer halte ich dagegen meine überarbeitete Gesamtjahresprognose:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q1-eckresearch.PNG
Zur besonderen Beachtung die Spalte ganz rechts:
Zwischensumme über 4 Quartale. Bei allen Schwächen dieser 4-Quartals-Zahlen, sie sollte die Saisoneinflüsse weitgehend eliminieren, denn es ist z.B. immer ein besonders abschreibungsfreudiges Quartal Q4 dabei. Auch sollten sich hier Vorzieh- und Nachholeffekte minimieren.

Aktueller 12-Monatsumsatz ist damit schon bei knapp 41 mio€, dabei ist erst ein knappes Quartal die serotec dabei und die Kooperationsabschlüsse und -Erweiterungen von Q4 und Q1 fangen gerade erst an zu wirken.

Aktueller 12-Monatsgewinn liegt bei 10,2 mio€ (Vorsteuer). Im 2. Halbjahr und vor allem in Q4 soll verstärkt in eigene Technologie und eigene Pipeline investiert werden. Dazu wird es weitere Anpassungsabschreibungen bei Biogenesis und serotec geben. Ich gehe aber davon aus, das dies vollständig durch das ausgeweitete Geschäftsniveau kompensiert werden kann und MOR trotzdem einen zweistelligen Vorsteuergewinn ausweisen kann.

Nochmal zur MOReigenen Prognose:
Morphosys weist aktuell eben 10,2 mio Gewinn auf 12 Monate aus, hat aber Zusatzinvestitionen für eigene Pipeline und extra-Abschreibungen aus Aquise in Höhe von 6,5 mio€ angekündigt. Gleichzeitig steigt laufend das Niveau der Meilensteinzahlungen und auch die Grundumsätze aus erweiterter Kooperationbasis ziehen an. Die 6,5 mio€ angekündigten Zusatzkosten werden den MOR-Gewinn in dieser Situation keinesfalls auf 1 mio€ drücken können.

Wann MOR die erste Prognoseanpassung vornehmen wird, weiß ich auch nicht. Wie sich die Kurse bis dahin und ab dann entwickeln werden, weiß ich natürlich auch nicht.

 

51345 Postings, 8793 Tage eckiBarti, Kater u. a.: die Beschimpfungssaisson

 
  
    #1594
1
29.04.06 23:27
ist wieder eröffnet. :-)

Traumtänzerprognose, Kann doch gar nicht sein, Pusher, viel zu teuer, Förtschblase, dausend usw.....

Wie wärs, wenn einer mal konkret dagegenhält und nicht nur schimpft?
Was denkt ihr, wo die Entwicklung hingeht, was ist realisitisch?

Wahrscheinlich kommt wieder nichts, denn für eine Ansage braucht man einen Arsch in der Hose, da schimpft es sich doch leichter, ohne konkret zu werden.

MOR erstaunt mich von Quartal zu Quartal, immer sind meine Annahmen zu schlecht. Aber jede Serie geht mal zu Ende. Vielleicht habe ich auch mal zu hoch angesetzt?

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiEamS mit Kaufempfehlung für MOR und Kursziel 55!

 
  
    #1595
30.04.06 12:02
Leider habe ich den Artikel nicht vorliegen.

Was die zu ihrer Meinungsänderung bewogen hat? Ich habe schriftlich von einem Redakteur ein email, das die EamS niemals "so eine Aktie" empfehlen würde, auch nicht nach Break even.

Aber vielleicht hat ja die Redaktion gewechselt und der Redakteur mit persönlich Aversion gegen MOR und Verlusten aus 2000ff ist jetzt weg?

Wer den Artiekl hat: Ich würde mich übers abtippen freuen. :)

Grüße
ecki  

5801 Postings, 6726 Tage hkpb@ecki

 
  
    #1596
1
30.04.06 14:30
Den Artikel habe ich auch nicht gefunden. der Chefredakteur ist: Dr. Frank-Bernhard Werner.

MfG
hkpb
 

Optionen

51345 Postings, 8793 Tage eckiSchnappi bei wo hat EamS abgetippt:

 
  
    #1597
30.04.06 14:34
#26787 von schnappi Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 30.04.06 12:31:01    Beitrag Nr.: 21.380.336
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben  
MORPHOSYS AG O.N.
Chart Nachrichten Diskussionen
einen Beitrag nach oben
einen Beitrag nach unten
Morphosys

Das Potential der Antikörper

Die Kasse des Münchner Biotech-Unternehmens Morphosys ist mit 60 Millionen Euro prall gefüllt.Das Geld will Unternehmens-Chef Simon Moroney unter anderem in den Kauf von vertriebsstarken Unternehmen investieren."Wir wollen damit unsere Antikörper-Biblioteek Hucal weltweit etablieren", sagte Moroney zu Euro a. S. Darüber hinaus rechnet er damit, 2006 mit weiteren Pharmaunternehmen Partnerschaften einzugehen. Morphosys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antiköroer, die die Endeckung neuer Medikamente beschleunigen. Derzeit laufen bei Pharmaunternehmen 34 Entwicklungsprogramme, die auf Morphosys-Technologie basieren. Erreichen diese Projekte in eineigen Jahren die Marktreife, dürften Umsatz und Gewinn von Morphosys stark steigen. Im ersten Quartal 2006 verdoppelte die Firma den Erlös auf 14,8 Millionen Euro, der Überschuß stieg von 0,5 auf 4,9 Millionen Euro.


Sinnvolle Kooperationen
Die Aktie ist zwar teuer. Allerdings bietet das Geschäftsmodell langfristig viel Potential.Guter Biotech-Wert


KGV 07 56,1

Mein Kommentar:

KGV 07 bei 56,1? verwirrt

Das entspricht Gewinn 2007 bei 82ct je Aktie oder nur 5,4 mio€?

Die EamS geht wohl von 2 eigenfinanzierten Klinikstarts in 2007 aus, zuzüglich Einlizenzierungskosten für weitere targets aus und massive Abschreibungen für Aquiseobjekte. Anders ist ein so niedriger Gewinn wohl nicht zu erzielen. schau mal


Grüße
ecki

 

954 Postings, 7451 Tage kater123Konkret dagegen halten?

 
  
    #1598
30.04.06 15:18
ecki, immer dieselbe blöde Frage!
KGV 74 reicht doch.
Die Morphen sind momentan zu teuer. Vielleicht 2009/2010 nicht mehr.

Du willst doch nur die ariva-Präsenz und -Frequenz hoch halten.
Lass gut sein, hier glaubt dir eh keiner wirklich.  

954 Postings, 7451 Tage kater123P.S.

 
  
    #1599
30.04.06 15:22
In der FAZ steht auch, dass Produkte aus Morph-AK erst in vielen Jahren aufn Markt kommen.
Haste wohl im Eifer wieder mal übersehen.  

51345 Postings, 8793 Tage eckiDu glaubst die Zahlen nicht? Dann ist deine Ansage

 
  
    #1600
30.04.06 15:22
also niedriger?

Wie niedrig denn? Und bei möglicherweise 150 oder200€ 2010 ist dir dann MOR billig genug?

Seit MOR über 14€ stieg schreibst du immer wieder zu teuer. Warum sollte sich das jemals ändern?

Übrigens, demnächst setzt die FAZ ihre Gewinnerwartung hoch. Mal sehen, ob das KGV dann günstiger wird oder der Kurs steigt. Beim aktuellen Wachstum ist ein KGV zwischen 50 und 100 eben der faire Bereich.

Grüße
ecki  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben