MophoSys - ExtraChancen


Seite 67 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.385
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 115  >  

51345 Postings, 8793 Tage eckiKater, natürlich kannst auch du ganz leicht

 
  
    #1651
04.05.06 10:18
250% und mehr verdienen. Wie Barti auch.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7451 Tage kater123Danke für die Empfehlung,Jubel-ecki... grien o. T.

 
  
    #1652
04.05.06 10:18

51345 Postings, 8793 Tage eckiGern geschehen, Kater.

 
  
    #1653
04.05.06 10:44
Bei deiner Einstiegs-Zielzone 13,xx machst du aber eher beim 2. Schein an die dausend % plus.

Aber wahrscheinlich sind Kater und Barti beide überzeugt davon, das MOR ne gute Firma ist und sie bei dem Put ihr Geld verlieren werden.

Also weiter behaupten das MOR zu teuer ist und dem (meiner Meinung nach zu langsamen) langfristigen Anstieg von MOR hinterherschimpfen. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7451 Tage kater123Ach ecki, FAZ-KGV um 73 und dazu stehe ich:

 
  
    #1654
04.05.06 10:54

"Nur noch mal für die Nüchternen:
KGV von um 73  (FAZ);
Analysten mögen sie nicht;
Seriöse und zurückhaltende Berichterstattung ist ier ist hindiskutabel;
AK-Produkte kommen erst frühesens 2009/2010 auf den Markt, wenn überhaupt.
Ja um Himmels Willen: Warum soll ich mir jetzt so`n Ding ins Depot legen? "
 

51345 Postings, 8793 Tage eckiIch bitte dich das Lügen einzustellen. Sonst

 
  
    #1655
04.05.06 11:06
lass ich dich sperren.

Das FAZ-KGV ist keine Lüge. Das ist nur schlecht recherchiert, aber von dir korrekt wiedergegeben. Wahrscheinlich wird es im Laufe der nächsten 2 Wochen massiv herabgesetzt, so wie es FAZ-üblich ist seit QUartalen, weil sie laufend überrascht werden von der guten Entwicklung.

Die Lüge ist: Es gibt keine HuCAL-AK Produkte am Markt.

Click hier:

http://www.biogenesis.co.uk/catalogue/...s=&general=human+recombinant

Das sind alles direkt bestellbare und lieferbare HuCAL-AKs von Morphosys und MOR macht aktuell einen Quartalsumsatz mit dieser kleinen Sparte von 4,9 mio€. Mehr Umsatz als GPC insgesamt.

Dann noch:
"Analysten mögen sie nicht;"
Analystenkonsens vor den Q1-Zahlen war Kursziel 57,50. Es steht zu erwarten, das der Analystenkonsens im Laufe der nächsten Wochen anzieht.

Zu
"Seriöse und zurückhaltende Berichterstattung ist ier ist hindiskutabel;"
Der Sinn dieses Satzes bleibt mir verschlossen.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage ecki4investors Morphosys: Zurückhaltung bietet Chancen

 
  
    #1656
04.05.06 11:18
Aktueller Bericht

Morphosys: Zurückhaltung bietet Chancen
03.05.2006 - 4investors plus zwei Wochen kostenlos testen! Weitere Infos:: Hier klicken!.

Wer wäre nicht erstaunt, wenn eine Gesellschaft als Gewinnziel für ein Geschäftsjahr den Betrag von einer Million Euro nennt und schon im ersten Quartal 4,9 Mio. Euro einfährt? Und erst recht, wenn dann nicht die Anhebung der Prognose folgt? Zumindest halten sich viel Börsianer bedeckt, wie man am Aktienkurs erkennen kann, was Chancen bietet. Eine Analyse nebst Einschätzung zu Morphosys lesen Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors plus. Zur aktuellen Ausgabe: Hier klicken!
.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=1895  

954 Postings, 7451 Tage kater123Gutester ecki, blas Dich nicht auf.

 
  
    #1657
04.05.06 11:27
Du und sperren lassen, trauriges Mensch! Versuchs doch, es wird garantiert ausdiskutiert.
Überhaupt: Ich könnts verschmerzen, meine ariva-Aufenthalte sind überschaubar. Ich werds auch in den nächsten 100 Jahren nicht auf 19834 postings bringen.

Und zum o.a. Text: verblödel nicht immer die Leute!
Ich habs schon mal erläutert, dass ich damit die auslizensierten AK meine, die irgendwann irgendwas bringen sollen und die Deine Traumkurse mit rechtfertigen sollen.

 

954 Postings, 7451 Tage kater123Und weils so schön war:

 
  
    #1658
04.05.06 11:31
"1655. Ich bitte dich das Lügen einzustellen. Sonst   ecki   04.05.06 11:06  

lass ich dich sperren."

 

51345 Postings, 8793 Tage eckiTja wenn du deine Lüge mal wieder zurücknimmst

 
  
    #1659
04.05.06 11:48
Ist halt übelster Stil. Erst objektiv und eindeutig Falschaussagen posten und dann wieder zurückziehen, das man eigentlich was ganz anderes schreiben wollte.

Das ist armselig.

Und für eine Marktbewertung von 660 mio€ braucht MOR keine Therapeutika am Markt. Mit 10 bis 20 mio Jahresgewinn bei 100% Wachstum kriegt man die auch. Und MOR hat ja reale Produkte und Dienstleistungen am Markt, die massiv gekauft werden.

Also kein Problem für dreistellige Kurse in absehbarer Zeit. Nicht heute, nicht morgen. Aber solide abgesichert.

Mein Primärziel seit Jahren ist:
Der grüne Trendkanal soll halten:

Für manche sind das Traumkurse. Für mich ists seit Jahren Realität, das der primäre Aufwärtstrend hält. :-) Der primäre Aufwärtstrend steht aktuell bei 38,8.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7451 Tage kater123Das ist ja wirklich dreist!

 
  
    #1660
04.05.06 12:13
Ich hab keine Lügen zurückgenommen sondern Deine Verdrehungen klargestellt - wie schon einmal oben! Alles war bekannt.

Haste keinen Moderator gefunden, der drauf eingeht?
Wie nannte man solche Leute in der Grundschule?

In Zukunft werd ich Dich ignorieren.
Aber meine FAZ-KGV weiterhin mit Freude veröffentlichen.  

641 Postings, 7395 Tage Barti33ecki verdreht gerne

 
  
    #1661
1
04.05.06 12:51
...unser Ariva "Pablo Picasso"
der Linien und Striche.

Oder ist seine Kunst - eher naive Kunst ?  

51345 Postings, 8793 Tage ecki#1654 ist enthält eine klare und eindeutige Lüge

 
  
    #1662
04.05.06 13:42
Es ist nach den Forumsregeln verboten und ich habe es wie immer nicht angezeigt. Wie ich schrieb: Lass es sein, sonst mache ich erstmals einen Moderator auf deine permanente Ignoranz der ariva-Boardregeln aufmerksam.

Und du Barti:
Ich kann die Kurshistorie von Morphosys nicht fälschen. Der Primäre Aufwärtstrend liegt seit Ende 2003 fest, und ich habe ihn wohl weit mehr als 100 mal hier gepostet als meine Primärerwartung für die nächsten Jahre. Das magst du für naiv halten, bisher war es jedenfalls keine Kunst die 85% jährlich, die dahinterstecken einzustreichen. Du musst nur kaufen. Und wenn der Trend weiterhält, dann machst du Gewinne.

Ja, ich weiß ja das du 58% Jahresgewinn für einen Abwärtstrend hälst, aber es ist wohl eine ganz besondere Kunst bei MOR auf der long seite nicht zu verdienen.

Und hast du jetzt den put gekauft? Problemlos und gaaanz sicher 250% bis Juli verdienen. Wenn dein Traumtänzerszenario aufgeht. Aber ich gehe davon aus, das du pleite bist bzw. selbst nicht an deine Traumszenarien glaubst.

Unser Hauptunterschied: Ich kann meine Silvesterprgnose hochholen und sie passt hundert %. Mit deiner Mai bis spätestens Sommerprognose werden wir ja sehen.

Grüße
ecki  

1306 Postings, 6740 Tage felli808@Ecki und Bartie

 
  
    #1663
1
04.05.06 14:06
Ihr erinnert mich an kleine Kinder....Geht lieber wieder zu Mama da macht euch auch ein Butterbrot...Is wirklich das alles letzte was ihr hier darbietet...Verfolge das schon ein ganzes Stüc was ihr hier macht...Habt ihr keine Freunde !?!?!?! Also bringt mal was sinnvolles...!Danke  

1306 Postings, 6740 Tage felli808richtige version

 
  
    #1664
04.05.06 14:22
Ihr erinnert mich an kleine Kinder....Geht lieber wieder zu Mama die macht euch auch ein Butterbrot...Is wirklich das aller letzte was ihr hier darbietet...Verfolge das schon ein ganzes Stück was ihr hier macht...Habt ihr keine Freunde !?!?!?! Also bringt mal was sinnvolles...!Danke  
Forum zu Aktie: Morphosys
Informationen zu dieser Aktie    

51345 Postings, 8793 Tage eckiPlatow-Börse: Weiter halten (seit 1.8.05)

 
  
    #1665
04.05.06 14:33

Zwar nie gekauft aber immerhin seit 1.8.05 und Kurs 36,7 die MORs durchgehend gehalten. Damals nahe am lokalen Sommertop die erste Haltempfehlung und seither 28% plus. Immer zu teuer für einen kauf, und immer überrascht, das Umsatz und Ergebnis höher als erwartet lagen. Jetzt hat er das KGV von 90 auf 66 runtergenommen. Und in 3 Monaten wieder überrascht?

Morphosys weiterhin halten
Stolz verweist Morphosys-CFO Dave Lemus im Telefonat mit Platow auf das „in beiden Unternehmenssegmenten sehr starke Ergebnis“ im ersten Quartal: Der Nettogewinn explodierte auf 4,9 (Vj.: 0,5) Mio. Euro.
Auch das starke Umsatzwachstum – begünstigt durch die Übernahme von Serotec (PB v. 23.1.) – überzeugte.
Die konservative ‘06er Guidance (Umsatz 50 Mio. Euro; Nettogewinn 1 Mio. Euro) „könne durchaus Überraschungen nach oben beinhalten“. Eine Höchstgrenze für die geplanten Akquisitionen gebe es nicht.
Geld hätte der solide finanzierte Antikörperspezialist (EK-Quote 75%) wohl genug – erst im März hatte eine Kapitalerhöhung frisches Geld in die Kassen gespült.
Doch ist die Aktie aus dem TecDAX (46,94 Euro; DE0006632003) mit einem 06er KGV von 66 relativ teuer. Neuleser warten zunächst ab, Altleser (PB v. 1.8.05) ziehen den Stopp auf 40 Euro nach.


Grüße
ecki

 

641 Postings, 7395 Tage Barti33Ecki im Land der Träume...

 
  
    #1666
1
04.05.06 21:38
"Ja, ich weiß ja das du 58% Jahresgewinn für einen Abwärtstrend hälst"

Wo bitte hast du 58% Jahresgewinn gemacht ?
Wenn Du vom Tiefststand 2005 ca. 28€ zum Jahreshöchststand 40€ meinst,
dann vergißt Du, dass der Kurs Anfang 2005 bei ca. 45€ stand und nach tollen Zahlen um 30% fiel. Deine vollmundigen Mutmaßungen von 60€ ende Feb 2005 ganz zu schweigen. Du hast jeden Bezug zur Realität verlohren.
Mor kommt von 360€, viele haben mit Mor richtig viel Geld verlohren, und man kann nur sagen "Finger weg, Mor taugt nichts" , da wird nur wieder Geld der Anleger verforscht und verbrand. Ganz zu schweigen von der Tiefstapelei um den Kurs zu drücken. Das ist auch nicht gerade im Sinne der Anleger. Aber die Anleger werden eher als Kühe zum melken angesehen, und nach Strich und Faden verarscht.
Ecki macht sich mit seinen einseitigen Postings zum Helfershelfer.  

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005verbrannt o. T.

 
  
    #1667
04.05.06 21:45

89 Postings, 7100 Tage dont careWo ist euer Problem?

 
  
    #1668
04.05.06 22:13
Ehrlich gesagt, kann ich den Rumor nicht nachvollziehen! Ecki hat im Gegensatz zu dem großen Rest hier im Board sich wenigstens Mühe gemacht, um einigermaßen nachvollziehbare Fakten (jawohl gell Kater et al?) zu präsentieren.
Von einigen wird - aus welchen Gründen auch immer - Ecki für die sicherlich nicht berauschende Kursentwicklung verantwortlich gemacht.

so long  

51345 Postings, 8793 Tage eckiBarti, heute sind es nur 54%.

 
  
    #1669
04.05.06 22:41
Du hattest vorgestern von Abwärtstrend gesprochen. Ich habe dir diesen link gepostet:

http://www.finanztreff.de/ftreff/...0&erweitert=2&u=0&k=0&boerse=1001

Hier kannst du täglich nachschauen, welche Jahresperformance jeder TecDAX-Wert hat. Heute ist MOR bei "nur" 54% auf Platz 9 im TecDAx.

Und wenn du auf die 3-Jahresperfomance sortierst, dann ist MOR auf Platz 4 und +366%.

Das sind die Zahlen, das sind Fakten. Natürlich stimmen performanceangaben von vorgestern nur für vorgestern und haben sich bis heute geändert. Im November war Morphosys auch für ein parr Tage im Minus auf Jahressicht. Nicht schön und ich bin ja auch nicht der Meinung, dass der MOR-Kurs immer und durchgehend toll ist oder war.

Ich sage nur: Langfristig konnte man sehr gut sein auskommen finden. Und jeder der um ein top herum kauft und dann dem Kursverfall zuschaut riskiert natürlich eine schlechtere performance, vor allem wenn er es vermeidet in Tiefs nachzukaufen.

Erinnerst du dich noch an April bei Kursen unter 30, als du Kurse unter 20 sehen wolltest? Da ht man kaufen müssen. Jetzt willst du die 29 bis Sommer sehen, mal sehen ob dein diesjähriger Mai Tipp die gleiche Versagerqualität haben wird, wie letztes Jahr.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8793 Tage eckiBayer mit Morphosys-AK in die Klinik!

 
  
    #1670
05.05.06 00:11

Wann verlassen sie das Stadium der Hochglanzbroschüre und gehen in die Klinik?

http://www.research.bayer.de/medien/pages/4028/krebs_antikoerper.pdf

Bayer hat eine der ältesten MOR-Kooperationen, ist allerdings gebremst gewesen durchs ständige Umstrukturieren und Neuaufteilen.....


Dieses Bild vom November von einem Vortrag ist mir vorhin beim stöbern untergekommen:
http://wsw.com/webcast/rrshq7/mphsf.pk/1__Slide14.JPG
Auch hier sollte ein update kommen, denn diese Pyramide mit 25 aktiven Projekten ist natürlich schon ein halbes Jahr alt, der Stand ist veraltet. Nicht mehr 25, sonder jetzt sind es schon 34!!!

Oben in der Klinik aus 1 mach 2. :-)
Mitte aus 6 wurden 8 mal Präklinik.
unten wurden aus 18 schon 24 bis April.

Von November bis jetzt ist also ein Projekt in die Klinik aufgestiegen, 3 sind aufgestiegen in die Präklinik und mindestens 9 wurden neu gestartet, jeweils noch abzüglich eventueller Einstellungen.

Kein Wunder waren die Umsätze in Q4 und Q1 so sehr stark. breites Grinsen lecker

Grüße
ecki

 

641 Postings, 7395 Tage Barti33da sagt ecki versager...

 
  
    #1671
05.05.06 09:42
und liegt doch selber auch immer daneben.  

89 Postings, 7100 Tage dont care@barti....

 
  
    #1672
05.05.06 10:08
Was soll der persönliche Angriff? Stillos und auf dem Niveau von Erstklässlern...  

51345 Postings, 8793 Tage eckiBarti, du hast also zu 360 gekauft und deine Kohle

 
  
    #1673
05.05.06 10:14
verbrannt? Dann hast du das Geld dem Förtsch gegeben, aber nicht Morphosys, denn der höchste Preis zu dem MOR Aktien an Investoren rausgegeben hat war 43,5 im März. Abgewehen von Schering, die bei ihrem Kooperationsvertrag auch noch Aktien mit zuschlag gezeichnet haben 2001 (ich glaube ohne nachzuschlagen um 50 oder 60€).

Medigene GPC und einige andere, die haben ihre IPs zu Markthöchstkursen gemacht und Anleger massiv in der Überbewertungsphase abgezogen, Morphosys nicht.

Es gibt nicht viele Neue Markt Firmen, die deutlich über IPO-Kurs notieren.

Ausgabekurs Morphosys zu 25€ (1999), Kurs jetzt bei 46.
GPC z.B. Ausgabe 30€ Kurs jetzt bei 13€.

Morphosys (schwarz) seit IPO im Vergleich mit deutschen Topunternehmen:

SAP blau
Allianz grün
DaimlerChrysler oliv
E.on rot
Adidas lila

Während sich Allianz oder Daimler seither ca. halbiert haben, hätte man mit MOR wie auch bei SAP, E.on oder Adidas seither verdoppeln können. Diejenigen, die Förtsch ausgezahlt haben sind aber jetzt im minus. Wenige Stunden notierte MOR sogar über 400€, aber keine Woche über 300. Wer also MOR jenseits 300 gekauft und dann gar gehalten hat, nur allerschlechtestes timing und Gier bewiesen. Sonst nichts.

Ich denke, MOR hat das Geld was sie bisher bekommen haben gut behandelt und hat eine sehr positive Kapitalbilanz. Andere Firmen sind weit weniger Wert als sie Geld von ihren Anlegern eingesammelt haben. Dort wurde GEld verforscht und verbrannt.

Barti sei sauer, das du dich von Förtsch hast verarschen lassen, aber das war nicht Morphosys. Moroney macht immer überstockkonservative Ansagen, aber das hat sich mittlerweile bei den Analysten herumgesprochen. Was MOR ansagt, das ist schon im Kasten, weitere Abschlüsse kommen sofort obendrauf im Ergebnis. Du stehst wohl mehr auf Firmen, bei denen bis in die letzte Dezemberwoche auf den Big deal gewartet wird, um die Pusherprognose vielleicht noch erfüllen zu können?

Grüße
ecki  

954 Postings, 7451 Tage kater123Löschung

 
  
    #1674
05.05.06 12:59

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.06 17:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß -Spam

 

 

2456 Postings, 6954 Tage Nebelland2005GPC Millionenverluste kein KGV.

 
  
    #1675
05.05.06 13:06
Hochriskantes Investment. Hat Satraplatin Chancen auf Zulassung?

Mit sowas könnte ich auch einen Thread eröffnen lol. Kater warst wahrscheinlich früher immer der Klassenkasper und vermisst deine Rolle. Hier hast du ein ein (wider)-williges Publikum lol  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben