Meyer Burger Technology AG - AB 2022
Irgendwann müssten doch mal welche wach werden, die MK ist ja echt ein Witz!
Aber nachkaufen ist definitiv nicht mehr, hätte auch um die 0,70 mit 100% aussteigen müssen, voll verpennt, selber Schuld.
Am besten erst in 3 Jahren wieder gucken, vielleicht gibt es ja ne Überraschung.
Vor dem Re Split war es ein Minus von 19% nun sind es 50% und man ist einfach Wehrlos... wirklich klasse.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 17:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.07.24 17:49
Innerhalb weniger Wochen habe ich nun 50% des Einsatzes versenkt. Keinen Bock auf noch grössere Verluste.
Da hab ich mich wohl vertan
:-)
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.24 18:19
Zeitpunkt: 06.07.24 18:19
https://www.cash.ch/news/top-news/...ehmen-nun-an-die-us-borse-726455
echt tolles timing bei diesem resplit.
Der Plan Transition 5.0 wird bis Mitte Juli voll einsatzfähig sein. Diese Bestätigung stammt von Marco Calabrò vom MIMIT, der erklärte, dass Zeit benötigt wurde, um die Knoten im Zusammenhang mit dem DNSH-Rahmen mit der Europäischen Kommission zu lösen. Calabrò erläuterte dann die vier Szenarien für die Berechnung der Verringerung des Energieverbrauchs: bestehende Unternehmen mit verfügbaren historischen Daten, bestehende Unternehmen ohne historische Daten für den Prozess, neu gegründete Unternehmen mit teilweise verfügbaren Daten und neu gegründete Unternehmen, die das kontrafaktische Szenario verwenden müssen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
CU Max
zugegeben, die letzten jahre sind unschön für die aktie verlaufen. und zugegeben, es braucht schon etwas überwindung, jetzt zu kaufen. aber zu warten, dass sie noch billiger wird, das halte ich für einen fehler.
weil ich glaube, genau jetzt beginnen die leerverkäufer der mit abstand am meisten leerverkauften schweizer aktie damit, sich einzudecken.
wenn sich schon der chefredaktor der schweizer finanzzeitung fuw dazu hergibt, vom aktienkauf hier abzuraten, dann ist antizyklisches kaufen angesagt. ist aber nur meine persönliche meinung.
hier noch der erwähnte artikel :https://www.fuw.ch/meyer-burger-aktien-meiden-197087325180
Schade, dass Meyer Burger nach dem Reverse Split (der ja eigentlich positiv ist, da er die Aktie für Investoren, Fonds und ETFs interessant und investierbar macht) so abgesackt ist. Bei dem jetzigen Kurs, wo sich MB nun stabilisiert, will ich nicht mehr verkaufen - ich denke, längerfristig (spätestens, wenn die US-Fabrik läuft) wird es deutlich aufwärts gehen.
Die Aktie von MB ist ausgebombt, alles Schlechte zigfach im Kurs enthalten. Beim jetzigen (sich stabilisierenden) Kurs würde ich eher zukaufen (hab aber kein Bargeld auf dem Konto).
Nur meine meinung.
1. die pv forschung von meyer burger ist seit jahrzehnten mit an der weltspitze, dementsprechend viele patente hat man.
2. ursprünglich war mbtn einer der wichtigsten maschinenbauer der solarindustrie, natürlich ist das immer noch das ausnahmemerkmal der firma.
3. zellfabrik? natürlich macht man das auch selber.
4. modulfabrik? logisch, auch das.
wenn diese "maschine" mit ihrer vertikalen wertschöpfungskette mal ins rollen kommt, dann wird sie richtig rollen. ich gehe schwer davon aus, dass es nun endlich klappt.
roll, baby, roll!