ADO Properties S.A.
Sollte man nicht lieber - angesichts des Willens 60 bis 70% des Bestandes zu verkaufen - auf den Wert EPRA NDV zurückgreifen, der fiktiv den Wert der Gesellschaft bei Liquidation berechnet und entsprechende Verkaufssteuern berücksichtigt ? Immerhin von Adler Group noch mit 27,57 berechnet und testiert ( Folie 49 ).
Wenn ich davon 20% abziehe, habe ich vom heutigen Kurs aus noch 50% Upside. An Immobilien, die nur auf dem Papier existieren, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
keine AdHoc. kein Statement vom Vorstand irgendwie komisch
und was manche hier schreiben ist richtig : ja der Vorstand Rienecker hat vor ca. 4 Wochen noch Aktien gekauft.Das stimmt !
Auch Markus Braun hat kurz vor dem Super GAU noch Aktien von Wirecard gekauft um seine Jünger zu überzeugen.
Aber ich hoff auch, das nun der Boden erreicht ist.
-Adler Group S.A. verkündet erfolgreichen Start in das Geschäftsjahr 2021 und bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr
-Adler Group S.A. veräußert 30.000 qm großes Büroentwicklungsprojekt im Frankfurter Bankenviertel und treibt Unternehmensstrategie voran
-Adler Group S.A.: Standard and Poor's bestätigt stabilen Ausblick für das Kreditrating der Adler-Gruppe und reflektiert damit die Geschäftsentwicklung von Adler
-Sustainalytics vergibt neues ESG-Rating - Adler-Gruppe ist im Ranking der Top 5% der Immobilienunternehmen weltweit
-Adler Group S.A. erhöht Guidance für Geschäftsjahr 2021 aufgrund starker operativer und finanzieller Performance
-Directors' Dealings Maximilian Rienecker: 9500 St. Sven-Christian Frank 2400 St
-Adler Group S.A.: ADLER Group S.A. beginnt mit Sondierung strategischer Handlungsmöglichkeiten
...und der Kurs kennt nur eine Richtung!
Und täglich grüßt ... die rote Laterne. Interessiert habe ich gelesen, was Clemens8 schrieb, herzlichen Dank für die Zusammenfassung!
Ja, die Zahlen und Ankündigungen passen so gar nicht zum Kurs. Auffällig ist das Schweigen der Vorstände.
VG
NR
"3) Die Finanzaufwendungen für die Zinszahlungen werden durch neue Kreditaufnahmen gedeckt (für Q2 2021 HJ Bericht Seite 58f.), CF betrieblich -39Mio, CF Investment -35Mio, CF Finanzierungstätigkeit (sprich Kreditaufnahme) +73 Mio"
CF=Zahlungsmittelüberschuss eines Unternehmens, der Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellt und der Beurteilung der finanziellen Struktur des Unternehmens dient
beispielsweise wurden Abschreibungen getätigt:
Veränderung der beizulegenden Zeitwerte der Anlageimmobilien -539.952
über eine halbe Milliarde Euro. Jedoch sind Abschreibungen nicht Cash wirksam. Es findet kein Mittelabfluss statt. Somit ist der Cashflow nicht negativ.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...dAodAnBTr3Qrs-ap3
Und ich rechte mit einer einmaligen Abschreibung und hoffe, das künftig eher zugeschreiben wird. Die steigenden Immobilienpreise unterstützen dies.
Weiterhin konnten erhebliche Synergien durch die Umschuldung der Anleihen erzieht werden.
Gezahlte Zinsen -167.277 Künftig wird dieser Betrag erheblich niedriger ausfallen...
Bin seit eben 10,7 stolzer Adler Aktionär !
aber nun doch ein Angriff
Ratlos
NR
EIN FALL FÜR DIE GERICHTE ! DIE ZAHNLOSE BAFIN IST SOWIESO DER LETZTE WITZHAUFEN
sollte das allgemeine zinsniveau hochgehen, triffts den laden gleich doppelt. erstens wegen der hohen verschuldung und zweitens dürfte es dann eine kleine korrektur bei den immopreisen geben. und momentan siehts zum leidwesen von adler wirklich nach steigenden zinsen aus...
https://www.moneyweb.co.za/news/...-misleading-statements-on-capitec/
Dass der Kurs in einem Monat um 36 % abstürzt hat andere Ursachen.Der Laden ist tot.