ADO Properties S.A.
Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€
Emissionspreis
20,00
- Man versucht die 26er Zahlungen noch nach hinten zu verschieben
- weiterhin Portfolioverkäufe (sicher nicht einfach bei der Marktlage)
- bis 2027 steht man in meinen Augen stabil da und wird die Zinszahlungen leisten können.
ab 2028 wirds spannend
- 1.6MRD in 28 zu zahlen
- 670Mio in 29 zu zahlen
- 750Mio in 30 zu zahlen
Das wird man so nicht zurückzahlen können, aber klassisch refinanzieren. Ich hoffe das man dann so stabil dasteht, dass man um die 6-8% refinanzieren kann und man ein kleineres Volumen benötigt
derzeit hat man (alles durchschnittlich) rund 4.2 MRD Verbindlichkeiten bei 3.7Jahren Restlaufzeit und 8.37% Verzinsung.
Die Schuldentragfähigkeit wird so mehr und mehr sichergestellt. Jetzt noch etwas Cash durch Verkäufe und wer weiß, was unsere Bundesregierung beschliesst.
Die Zinssenkungen der EU helfen natürlich auch.
Meiner Meinung nach wird diese Anleihe durch Adler jetzt vorzeitig beendet ( zurück gezahlt). Schuldenabbau
Es geht da um die Anleihe von Adler Real Estate.
Immer noch schwierig da durchzublicken. Auf jeden Fall haben sie dann Ruhe bis 2027 und können dann die grossen Brocken veräussern.
"Die Adler Group hat verbindliche Zusagen für die Neue Finanzierung erhalten, die von der ADLER Financing S.à r.l. bereitgestellt werden soll..."
https://www.ariva.de/news/...te-unterbreitet-ein-angebot-zum-11639587
Auf deren Homepage ist ja gar nicht mehr ersichtlich, welche Anleihe aktuell, veraltet oder neu finanziert ist.
Bin gespannt
Was mich persönlich positiv stimmt ist der immer besser werdende LTV. Das macht die Refinanzierungen einfach und besser.
Loan-to-Value (LTV) sank von 72,7 % auf 67,9 %, liquide Mittel von 293 Mio. EUR zum 31. März 2025
Ein LTV (Loan-to-Value) von 60% oder weniger wird allgemein als gut angesehen, da er ein niedriges Risiko für den Kreditgeber darstellt und somit bessere Hypothekenangebote ermöglichen kann. Im Allgemeinen gilt ein LTV von 80% oder weniger als wünschenswert, während ein LTV über 80% als riskanter betrachtet wird.
"Adler Group glänzt mit starker Performance im Q1 2025"
Man hat für 2025 nichts mehr offen und
Verbleibende Fälligkeiten im Jahr 2026 in Höhe von 349 Mio. EUR beinhalten die 300 Mio. EUR Anleihe der Adler RE, die im Juni 2025 durch eine Inanspruchnahme der 1st Lien New Money Facility refinanziert wird
Man kann jetzt gespannt und entspannt die kommenden Verkäufe beobachten.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader