Marktführer günstig zu haben
Ohne neue Anlagen wirds schwierig den Kurs zu halten.
Das Problem ist trotz der Studienlage ist der große Druchbruch/steigender Auftrag noch nicht gelungen. Man sieht es an verkauften Anlagen. Die sind auf dem gleichen Stand wie letztes Jahr. Schließlich haben einige Konkurrenten den Neumarkt verlassen, die Entscheidung kommt auch nicht von ungefähr.
Der Umsatz in H1 2025 ist stark gestiegen, aber trotzdem ist die Prognose bis 2028 nicht angehoben worden, was bedeutet, es sind vorgezogene Umsätze.
Am Ausrüstungsauftragsbestand sieht man, dass man aus der Vergangenheit zerrt und beim abarbeiten der Auftragsbestand, dann der Umsatz fallen kann, wenn nicht mehr Aufträge reinkommen.
Man hofft einfach auf mehr Aufträge und deswegen gilt es hier abzuwarten. Die 3 PT in sind auch nicht die Masse, weil in H2 24 in Summe 4PTs verkauft wurden. Bei den IBA Systemen sind auch nur 14verkauft worden, wie letztes Jahr, auch da fehlt der Impuls. Der Auftragseingang nach der Periode von 80Mio ist auch nicht die Masse, weil in H2 24 wir einen Auftragseingang von 207Mio hatten.
In Summe hauen mich die Kennzahlen nicht vom Hocker. Bin in der Aktie investiert, würde gerne sogar mehr investieren, weil mir die Technologie gefällt, allerdings halten mich die Kennzahlen davon leider ab.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve