Marktführer günstig zu haben
Hier bekommt man den Marktführer in diesem Bereich aktuell zu einem extrem günstigen Preis.
Ich werde heute mit einer kleinen Position einsteigen.
ist zwar explizit für Biotech, aber insgesamt dürfte es in der gesamten Pharma Branche ähnlich aussehen,
die Branche ist völlig unbeliebt und untergewichtet und auch unterbewertet historisch betrachtet,
( ein bisschen mit den deutschen Nebenwerten vergleichbar )
ich überlege aktuell tatsächlich den überwiegenden Großteil meines Depots in der Pharma-Biotech Branche anzulegen und dann einfach ein paar Jahre Geduld mitzubringen,
denn früher oder später wird der Zinsgipfel erreicht sein und Big Tech mal etwas aus der Mode kommen,
dann sollte die Zeit für Pharma Biotech schlagen,
und auch die Hard Facts sprechen klar für den Sektor,
die Zahl der Menschen die über 60. Jahre alt sind wird sich bis 2050 weltweit verdoppeln,
bessere Aussichten für die Branche geht ja kaum noch........
Ich habe ja lediglich auf die Prognose seitens des Unternehmens angespielt, wo klar gesagt wurde, dass man die Prognosen nur mit soliden Auftragseingängen erfüllen kann. Aus meiner Sicht wäre auch schwacher Auftragseingang ausreichend, wenn man den großen Auftragsbestand anschaut. Der Vorstand sieht dies aber nicht so. Deshalb meine Schlussfolgerung, dass bei der Installation von Protonenräume auch unprofitable Aufträge dabei sind. Heißt wenn nicht genügend Aufträge rein kommen, könnte es eine Gewinnwarnung geben. Bei den Altaufträgen wurde ja noch auf anderer Grundlage kalkuliert.
Langfristig sind aber auch die unprofitable Installationsaufträge wegen den folgenden Serviceaufträgen gut.
Du weißt aber ja selbst wie beschissen der Markt ticken kann.
Hast du nun verstanden wie ich das meine? Die Aussage zur Prognose des Vorstandes hast du ja sicherlich gelesen.