MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
nur auf dem Papier. Lassen die sich auch realisieren?
Zu welchem Kurs werden diese neuen Aktien (die Zustimmung auf der HV vorausgesetzt) an die bisherigen Aktionäre ausgegeben?
Zum Emissionspreis oder zum aktuellen Börsenpreis?
Oder gibt es diese Aktien quasi zum "Nulltarif", da es sich um eine Art "interne" Umwandlung gilt?
Rechte verkaufen. Der Kurs wird zu dem dann noch hohen (!!) Tageskurs (Stichtag) festgelegt.
Erhöhung der nominalen Aktienzahl.
Mir gefällt das mit den 4% schon überhaupt nicht...dann kann man gleich Anleihen kaufen ;-)
Generelle Frage: der Cum Div Date ist der 28.6. / der Ex Div Tag der 01.07.?
Bedeutet... Wir bekommen unsere Dividende + "eine Dividende in Form einer Aktien". Hat zur Folge das die Liquidität der MPH erhalten bleibt. Eigentlich nicht so schlecht oder? Was sagen die Fachleute dazu?
Katjuscha? Wie ist deine Meinung?
aber wenn die Aktien überschrieben werden und der Kurs auch 4% einbricht, hat man nichts viel davon.
Grübel... Antwort: Das Geld geht nicht aus der Firma raus, aber es verwässert. Ja vermutlich wird das passieren. Es wird also optisch billiger.
Es läuft also darauf hinaus, dass die Altaktionäre direkt "gezwungen" werden ihre Dividende in eine KE zu investieren. So meine Auffassung
Wer z.B. 10000 MPH Aktien hat bekommt 400 Gratis dazu, bezahlt ja MPH oder pro 100 Aktien gibt es 4 ist einfacher zu rechnen
nach meiner Meinung ist es eine Inflation mit den Aktien.
Sie versuchen somit die Aktionäre zu beruhigen und bei der Stange zu halten.
Ist nur meine Meinung.
Deswegen warte ich ab bist Q2 ergebnisse kommen.
10 bzw. 11 ct Dividende und weitere 4% (interne) Kapitalumschichtung, das sind bei einem Kurs von z.B. 3,00€ weitere 12ct (plus meinem Verständnis nach 10-11ct Dividende für die zusätzlichen Aktien), das sollte den Kurs unabhängig der Marktgeräusche zwischen 2,7 und 2,8 bringen.
Erstmal ist das kein Gewinn, sondern eine Umschichtung. Interessant wird sein was die Börse daraus macht.
http://www.welt-der-bwl.de/...lerh%C3%B6hung-aus-Gesellschaftsmitteln
&
"durch die Erhöhung der Aktienanzahl sinkt der Aktienkurs und die Aktie erscheint „billiger“"
Theorien?
Spekulationen?
Verschwörungstheorien?
Ich bin neugierig
Gleichzeitig will ja MPH die VZ in ST wandeln. Warum das?!
Wir langsam aber sicher undurchsichtig