MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Das lag und liegt halt an der unterschiedlichen Bewertung. MPH hat ein KGV14 von etwa 17-18 und KBV von etwa 1. Haemato hat ein einstelliges KGV.
Ich seh bei Haemato weiter mehr Potenzial für den Kurs, auch wenn MPH natürlich von steigenden Haemato Kursen profitieren wird, aber klar unterproportional.
den Kurswert der beiden Gesellschaften béstimmen. Es gibt aber noch den "Rest" bei MPH,
d.h. Beautybereich , Pharmadienstleistungen usw. Laufen diese schlechter (und dies vermute
ich nach den letzten Q-Zahlen), dann müssen die 70% gekürzt werden. Laufen sie gut, dann
ist der Wert zu erhöhen. Derzeit schätze ich den Wert von MPH bei 60% von Hae.
Sicher nur eine Art Fausformel.
Bei mir ist es der Ruhepol im Depot. Obwohl ich mich schon manchmal ärgere nicht bei 4 verkauft zu haben. Aber was solls....
Finanzkalender MPH
Freitag, 14. März 2014
Pressemitteilung zu den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2013
Freitag, 16. Mai 2014
MPH AG Geschäftsbericht 2013
Freitag, 30. Mai 2014
Q1 Ergebnis
Freitag, 27. Juni 2014
Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2013 in Berlin
Freitag, 29. August 2014
Zwischenbericht zum 30. Juni 2014
Donnerstag, 27. November 2014
Q3 Ergebnis
Es wird Zeit, dass hier ein bisschen mehr Bewegung in den Titel kommt. Habe selten so eine langweilige Aktie im Depot gehabt. Das einzig positive ist die Abkoppelung von der kleinen Daxkorrektur in den letzten Tagen. hat sich ja erstaunlich gut gehalten, aber leider bin ich hier noch im roten Bereich
Beste Grüsse
schattenquelle
Sie sollten hoffentlich gut ausfallen, aber wenn man Doc Pahl hört,
wird es so wohl sein !
Sind die Zahlen gut, haben wir mit einem moderaten Anstieg zu rechnen. Sind sie schlecht, dann
Gnade uns ....!
Bis auf die Dividende sieht die MPH nicht als steigende Aktie aus, jedoch könnte sich bei Guten Nachrichten ändern. Bei Haemato dagegen wäre eine Schlechte Nachricht ein Kurssturz.
Ich werde die möglichkeit benutzen dazu zu kaufen .Eine Rendite von 5% und hier noch steigender Kurs möglich bis wenigstenz 3,60€.
Tiefpunkt ist meiner Meihnung nach noch nicht erreicht .
2.80 und drunter kauf Ich
Kein Rat für andere zu kaufen eher zu verkaufen da Ich dann noch billiger dran käme
Woher die 2,60 kommen haett ich dann bitte auch gern nochmal halbwegs ordentlich erklaert, gerne mit Bild. Vielleicht hab ich ja auch einen Fehler drin und kann noch was Lernen.
heute, 10:28 dpa-AFX
HAEMATO AG: 2013: Vorläufiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 174,6 Mio. Euro, Jahresüberschuss 8,2 Mio. Euro; Bestätigung Dividendenpolitik
DGAP-News: HAEMATO AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis HAEMATO AG: 2013: Vorläufiges IFRS-Ergebnis, Umsatz 174,6 Mio. Euro, Jahresüberschuss 8,2 Mio. Euro; Bestätigung Dividendenpolitik
21.02.2014 / 10:28
--------------------------------------------------
Die HAEMATO AG, Berlin ( ISIN: DE0006190705 ), erzielte im Jahr 2013 einen IFRS-Konzernumsatz von 174,6 Mio. Euro (Vorjahr: 25,0 Mio. Euro) und einen Jahresüberschuss von 8,2 Mio. Euro (Vorjahr: 7,4 Mio. Euro; davon einmaliger Gewinn aus dem Verkauf von Immobilien: 7,3 Mio. Euro).
Im vierten Quartal 2013 betrug der IFRS-Konzernumsatz 56,3 Mio. Euro und der Periodenüberschuss 2,1 Mio. Euro. Die Umsatz- und Ergebnisbeiträge der HAEMATO PHARM GmbH sind im zweiten und dritten Quartal 2013 aufgrund der Vollkonsolidierung der Gesellschaft enthalten. Vom Gesamtjahresumsatz in Höhe von 217 Mio. Euro der HAEMATO PHARM GmbH wird das erste Quartal 2013 wegen der unterjährigen Erstkonsolidierung nicht in den HAEMATO-Konzernabschluss einbezogen.
'Die HAEMATO AG hat das Potential, das mit stabilen Cash-Flows arbeitende Pharma-Geschäft im Jahr 2014 weiter auszubauen. Auf Basis der Visibilität des Gewinns können wir die etablierte Dividendenpolitik für 2013 erneut bestätigen', so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.
leider größtenteils unbekanntes unternahmen
mal schauen, ob es sich die nächsten tage chattechnich aufhellt, dass die aktie wieder dahin steigt, wo Sie hingehört...
(Habe ja auch schon MPH - die Mutter)