MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Ich Schätze sie geht bis auf 3,05€ und den wollen alle wieder rein...gute Gelegenheit noch mal nach zu legen..!
Die zukunft wird es zeigen.
Wird wohl unter 20 Cent liegen, einige Schätzungen gehen von 15 Cent aus.
Wären bei 3 euro Kurs zwar immernoch 5%, aber mir waren die 22 Cent von letzten mal lieber ;)
daß die Dividende bei 26 -27 ct. liegen wird.
http://www.onvista.de/aktien/fundamental/...che-Pharma-Holding-Aktie-
DE000A0NF697
Deine Rechnung @feingeist, dass die Dividende von Hae einfach durchgereicht wird ist zu naiv. Wir haben auch noch den Verwaltungsoverhead der Holding.
Ich bin mittlerweile stärker direkt in Hae investiert. Aber in MPH immernoch doppelts so dick drin. Die einen sind solide ohne Fantasie und kaum risiko. Die anderen sind grad nicht so gut aufgestellt, haben aber mehr fantasie. Hier muss jeder entscheiden, was zu ihm passt.
Merkwürdiger Kursrutsch.
Vielleicht weil es in den letzten Tagen mehrere Chartanalysen gab, die davon sprachen, dass es nicht unter 4,0-4,2 € gehen darf. Insofern vielleicht nur charttechnisch orientierte Verkäufer. Trotzdem ärgerlich.
Er ging genau bis 3,81 €, wo auch das Tief von Anfang November lag.
Wenn das heute nur eine SL Welle war, weil halt zuletzt viele auf den (eh zu steilen) Aufwärtstrend hingewiesen haben (wie ich vorhin) und darunter dann viele ihre SLs gesetzt haben, dann erklärt sich der Kursrutsch sehr schnell.
In dem Fall sollte man sofort die Chance nutzen, wenn man weiterhin von der Aktie überzeugt ist, in fundamentaler Hinsicht.
Wenn man die Sache fundamental nicht einschätzen kann, vielleicht lieber die Finger davon lassen.
Charttechnisch siehst ja so schlimm auch gar nicht aus. Im Sommer ist man auch zeitweise leicht unter die 100TL gefallen. Muss also nix heißen. Und wie gesagt, der Trend war eh zu steil, um ihn noch allzu lange halten zu können.
Deswegen mache ich mich nicht verrückt und verkaufe nicht so wie manch anderer der die Hosen wohl schon voll hat. Kaufen wenn die Kanonen donnern - ist ein uraltes Sprichwort.
Tja, wie geht es nächste Woche weiter? Ich hoffe auf Beruhigung ohne weitere Rutsche.
Schönes WE
Zum kotzen, das Ganze
Viel Glück allen und natürlich mir:-)
erhalten.
Finanzkalender
Freitag, 14. März 2014
§
Pressemitteilung zu den vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2013
Freitag, 16. Mai 2014
§
MPH AG Geschäftsbericht 2013
Freitag, 30. Mai 2014