MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Wollte da noch mal rein -zu spät gesehen - man hat ja noch mehr auf dem Radar als MPH.
Bei Haemato gestern das gleiche Spiel - da wollen wohl nochmal ein paar tief rein.
Hoffe und glaube nicht, dass hier innerhalb von 3 Monaten alles gekippt ist.
Und Dividende ist auch nicht zu verachten.
gut aus hier, ähnlich wie bei ivg immobilien, die stehen heute auch wieder super :)) Wie immer aber keine Kaufempfehlung, teilen macht einfach spaß.
HAEMATO AG: Rekordumsatz und hohes Ertragsniveau in den ersten 9 Monaten 2013
http://www.ariva.de/news/...veau-in-den-ersten-9-Monaten-2013-4845255
Wenn man für das 4. Quartal eine Netto-Ergenis von 2,38 Mio. unterstellt (ebenso wie in Qu.3 erzielt), ergäbe das ein EPS von 0,41 EUR für 2013 (= 2,38 Mio. in Qu.4 + 6,15 Mio. in Qu.1-3 = 8,53 Mio. : 20,778 Mio. Aktien), bzw. sogar knapp 0,44 EUR, wenn man die von Haemato meines Wissens gehaltenen eigenen Aktien abzieht.
Das würde dann bereits für 2013 eine Aufstockung der bisherigen Dividende ermöglichen, so dass ich zwischen 0,26 und 0,32 EUR Dividende erwarte.
Danke
Hoffe mal dann geht es in Richtung Haemato Kurse. Die Haemato Zahlen waren ja sehr überzeugend.
Danke für die Info.
Wollte gerade auch eine Anfrag an die IR starten.....
Krass, wie haemato heute wieder ansteigt. 4,72 aktuell....
Durch die ganzen Veränderungen die letzten Monate hab ich doch etwas den Überblick verloren.
Insgesamt bin ich mit diesem Investment sehr zufrieden.
Und dann hinkt MPH dem Gesamtmarkt hinterher...
Werden die Zahlen doch nicht so dolle?!
Aber siehe oben - eigentlich wäre jeder zusätzliche Gewinn Bonus.
Zumal man im August schon stille Reserven auf Haemato gebildet hat.
Trotzdem steht die Aktie, verglichen z. B. mit Dax-Werten, quasi auf der Stelle...
M. E. müsste die Aktie noch einiges nachholen Richtung Norden.
zu 322: ... war gemeint unter Einbeziehung der Fundaentaldaten.
MPH wächst, hat ein modertes KGV und eine gute Divi-Rendite.
Dort schneidet sie m. E.besser ab, als der Dax-Querschnitt.
Die Analysten schreiben auch das MPH wächst aber es eben Unsicherheiten gibt. Stichwort Zwangsrabatte (lese hier zu die letzten Analysen). Ob sich das Auslandsgeschäft durchsetzt ist auch noch nicht sicher.
Bei Onvista () kann man sehen
Bei Onvista () kann man sehen kann man sehen, dass die Rendite für 2013 und die Dividende für 2013 eben gerade nicht so prall ist. Geschätzt 17cent macht 5%. Immernoch gut aber man bekommt woanders halt mehr, wenn dass der Hauptgrund fürs Invest ist.
So ich hoffe das war alles und die Zerlegung in zwei Beiträge hat nicht den Inhalt versaut.