MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
geht man mal Zigaretten holen. Wahrscheinlich eine Computerdurchrutscher. Ein Idiot hat einige Tausend für 3,85 reingestellt.
Aber da der Kurs sich aktuell sehr stabil im zweistelligen Prozentbereich im Minus befindet, glaube ich eher nicht an einen "Orderfehler". Entweder weiß da jemand mehr, oder MPH hat einen Teil seiner Scheine verkauft ... ^^
SL halte ich da für fast ausgeschlossen - da muss jemand eine große Position verkauft haben (die dan vllt einige SL ausgelöst hat).
Weiß jemand mehr - Orderbuch z.B.?
ENTWEDER waren das gezielte Verleiderverkäufe (von Investoren, die billiger reinwollen, nach dem Motto "Wenn die großen Bären am Baum rütteln, fallen ihnen die Früchte in den Schoß"),
ODER
es gibt negative Nachrichten, die zwar noch nicht allgemein bekannt sind, aber doch schon zu "wichtigen" Aktionären durchgesickert sind;
ODER
ein klammer Spekulant mit großen Haemato Beständen wurde gerade von seiner Bank/Broker zwangsexekutiert.
Jedenfalls wurde innerhalb von ca 5 Minuten ab 16:25 Uhr wiederholt und zunehmend heftiger auf den Verkaufsknopf gedrückt, am Schluss mehrmals 10.000 Stück oder mehr en bloc.
33.717
§
Block. Danach bis auf einen 5er und 6er die beide aus dem Ask gekauft wurde fast nur gerade Stueckzahlen (2er und 1er). Dann gab es heut frueh noch einen Block bei 14k zu ich glaub 4,70. SL halte ich wie immer fuer garnicht so unwarscheinlich, haben wir bei MPH gesehen, kann hier durchaus auch sein.
Aber der eigentliche Rutsch hatte ja schon 5 Minuten eher begonnen. Zumindest diese sich danach dann selbst verstärkende Beschleunigung wäre ja typisch für SL.
Allerdings beantwortet dies noch nicht die Frage, ob das Ganze absichtlich oder unabsichtlich ausgelöst wurde.
Computerfehler und Panikverkäufe, nachdem vorher schon ängstlich agiert wurde. Das manipuliert wird, zeigen mir die Kleinverkäufe von
40, 80 11 ... Stück. Da ist doch die Provision viel zu hoch.
Welche "40, 80 11 .... Stück" meinst Du? Die sehe ich so auf Xetra nicht.
Um 15:57:29 hat offenbar schon jemand über 16.000 Stück billigst verkauft, und der Kurs ging dabei bis auf 4,50 runter (nach zuvor 4,60).
2. konnte ich heute günstig nachkaufen
Trotzdem sollte der Kurs sich die nächsten Tage wieder im Bereich 4,4 - 4,6€ einpendeln.
da kann der Bär am Baum rütteln wie er will, ich bleibe oben. Und selbst wenn mir nur die mikrige Dividende von >5% bleibt.
ich sah die Kleinverkäufe auf der flatex - Maske in Echtzeit. Jedes Mal mit fallenden Kursen. So gab der Kurs nach.
werden oft zusammengefasst. So kann es sein, dass man seine Order günstiger ausgeführt bekommt. Aber der Kurs bei der Kleinmenge wird
angezeigt und setzt Paniksignale.