MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ug-alles-gruende-baeren
Das ist jetzt lächerlich und die Begründung noch lächerlicher.
und einen Tag später kam ihm dann im Traum die neue Erkenntnis:-))
D a s ist lächerlich
Aber Bankenempfehlungen von Analysten hab ich noch nie ernst genommen. Jeder hat seine eigenen Kriterien und dadurch kommen riesige Kursspreitzungen zustande.
Sowas sollte man nur im gesamten betrachten: Wenn alle kaufen schreien, kann man kaufen. Wenn alle verkaufen schreien sollte man es lassen.
Kursprognosen und Zielbereiche kann man getrost ignorieren. Stimmen nämlich nie, und ist auch Quatsch! Charttechnisch kann man Punkte definieren, die aber auch wieder Abhängigkeiten haben!
Wichtig ist nur: Positive Entwicklung Unternehmen erwartbar? Dann steigende Kurse.
Negative Entwicklung erwartbar? Dann sinkende Kurse.
https://www.finanznachrichten.de/...uft-morphosys-auf-neutral-322.htm
https://www.finanznachrichten.de/...uft-morphosys-auf-neutral-322.htm
Ich weiß aber nicht, wie JPM es hier mit der Definition hält
War ja die ganze Woche lang eine Hürde. Spricht also einiges dafür, dass es Montag weiter hoch geht.
Was will man den bewerten? Im Moment ist Morphosys rein von den Assets deutlich unter Wert zu haben. Deswegen steigt der Kurs aber noch nicht gleich deutlich. Die Phantasie ist nach dem Scheitern von Gante vollständig aus dem Wert raus und neue Treiber sind in den nächsten Tagen nicht in Sicht. Darum wird wohl erstmal nur eine kleine Erholung nach den -30 % vom Gante-Schock anstehen. Um mehr zu sehen muss die Phantasie zurückkommen. Das kann z.B. im Dezember mit der Präsentation der neuesten Erkenntnisse zu Pelabresib auf der ASH Konferenz der Fall sein. Spätestens aber vor den Readout in 1Q 2024 wird Morphosys deutlich höher stehen. Bis vor dem Readout ist Morphosys m.E. daher derzeit ein recht risikoarmes Investment mit großem Kurspotenzial. Ob beim Readout dann das gewünschte Ergebnis rauskommt ist für den sehr sicher zu erwartenden Kursaufschwung im Vorfeld vollkommen egal. Wer das Risiko scheut kann ja vorher seine Gewinne einstreichen.
Angenommen der Kurs würde direkt vor der Pelabresib Entscheidund nur bei 17 € stehen. Dann würde doch jeder normale Mensch und erst recht jeder Hedgefondsmanager ein Shortzerzifikat mit Basis/KO 25 € kaufen und gleichzeitig Aktien zu gleichem Volumen halten. Denn dann gewinnt er zu 100% viel Geld, weil bei negativem Bescheid der Verlust aus Aktien komplett durch den Gewinn des Shortzerzifikats aufgewogen wird. Geht der Bescheid positiv aus, verliert man durch das Shortzerti 8€ pro Aktie, gewinnt aber mindestens 30-40 € pro Aktie.
Wenn man halbwegs sinnvoll eine Mitte aus Chancen und Risiken direkt vor der Pelabresib Entscheidung im Kurs abbilden möchte, dann wären das irgendwas zwischen 30 und 40 €. Dann könnte man übrigen Hedge nicht mehr durchziehen. Wer hier also 15-18 Monate Zeit mitbringt, der dürfte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Gewinne machen. Oder was spricht dagegen? Zumal die Wahrscheinlichkeit für den Pelabresib Erfolg ja irgendwo zwischen 60% und 80% liegt.
Ist doch immer so jeder Aktionär denkt immer jetzt habe ich es beim Down erwischt aber in der Regel geht's ja noch mal runter .
Fantasie ist keine mehr da , die Portfolie ist nahezu erschöpft und ein abwarten bis Q1 24 wärse mir zu lange . Da gibt es bessere Investments.
Derzeit kein Kauf für mich allen andere wünsche ich viel Glück und Kurse über 20 :)
Ergo: Kannst du bei Negativentscheid nur verlieren und machst Verlust!
Bei positiven Entscheid müsste der Kurs sich ebenfalls verdoppeln + die Zeitkosten einspielen.
Ob dieser Sprung in der Realität passiert ist ebenfalls offen. Zumal der Cashbestand bis dahin weg ist und in fast 2 Jahren viel passieren kann.
Überhaupt keine Berücksichtigung findet bei dir z.b. eine Verschiebung oder Weiterbearbeitung. Was oft vorkommt.
So einfach ist das nicht, sonst würde es jeder machen.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier