MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
du auch?
weder volumen noch gehandelte aktien sind außergewöhnlich.
nmpm.
https://www.statnews.com/2022/09/27/...losely-watched-clinical-trial/
Ich weiß nur, dass Morphosys mit Roche ein ähnlich aufgebautes Medikament in der
Pipeline haben. Gantenerumab, richtig?
Schwillt der Kurs wirklich nur durch die Hoffnung, dass Gantenerumab ähnlich gute oder sogar bessere
Ergebnisse erzielen könnte? Wie ist denn bei Gantenerumab die Zeitleiste?
Morphosys habe ich noch nicht lange im Blick....
Und in ein paar Monaten kommen schließlich die Gante Daten, ist zwar keine sichere Sache aber mehr als ein Lottolos, vielleicht 50:50 Erfolgswahrscheinlichkeit jetzt? Müssen auch die shorties mit einberechnen...
https://www.finanznachrichten.de/...ckt-hinter-dem-kurssprung-486.htm
"Insgesamt war das Verhalten des Managements in den vergangenen 12 Monaten alles andere als aktionärsfreundlich. So haben die Unternehmenslenker ihre gesunde Bilanz mit potenziell positiven Cashflows für eine schuldenfinanzierte Wette auf wenige Assets geopfert. Daran ändern die nun verbesserten Aussichten für das lizensierte Alzheimer-Medikament auch nichts."
Das dürfte mit den Geschicken des Deutschen Investierens zusammenhängen: Im Hoch kaufen, um dann selbst gaaaanz tief zu fallen.
Immerhin hatte Bayer mit der Monsanto Übernahme vorgemacht wie man's "richtig" macht.
Ein sehr wirksames Medikament der Konkurrenz heißt für mich, dass das eigene Medikament nicht mehr gebraucht wird, bzw. wenn es doch weiterentwickelt wird, weniger Umsatz einfährt, weil die Kunden lieber das hochwirksame Medikament von Biogen kaufen.
Beide Unternehmen haben damit einen satten Gewinn eingefahren.
Der Markt scheint groß genug für zwei Player. Und man stelle sich vor, Gantenerumab hätte sogar noch bessere Ergebnisse!? Natürlich kann auch ein Flop, wie bei Curavec ud Corona heraus kommen. Aber Roche als Mitspieler ist ja kein Anfänger.
Bin da guter Dinge und heute auch mal mit einer kleinen Posi zum Zock eingestiegen.
Gante wurde ja hier schon immer als "Lotterielos" bezeichnet. Und das bleibt auch so.
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Der Aktionär;
https://www.deraktionaer.de/artikel/...eibt-kraeftig-an-20318151.html
Die Ergebnisse, einschließlich der Daten von Patienten, die mit der zielgerichteten Immuntherapie über einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren behandelt wurden, werden auf der 10. Jahrestagung der Society of Hematologic Oncology (SOHO 2022) vorgestellt.
MorphoSys US Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MorphoSys AG (FSE: MOR; NASDAQ: MOR), gab heute Daten der laufenden L-MIND-Studie bekannt, die die langfristige Wirksamkeit von Monjuvi(R) (Tafasitamab-cxix) plus Lenalidomid, gefolgt von einer Monotherapie mit Monjuvi, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem (R/R) diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) belegen, die seit mindestens zwei Jahren behandelt werden, darunter sechs Patienten, die seit fünf oder mehr Jahren behandelt werden. Darüber hinaus ging die Häufigkeit von Nebenwirkungen nach dem Übergang von der Kombinationstherapie auf die Monotherapie zurück. Die Daten werden im Rahmen einer Posterpräsentation auf der 10. Jahrestagung der Society of Hematologic Oncology (SOHO 2022) in Houston, Texas, vorgestellt.
„Die auf der SOHO präsentierten Daten zeigen ein langanhaltendes Ansprechen auf Tafasitamab bei einigen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen“, sagte Dr. Malte Peters, Forschungs- und Entwicklungsvorstand von MorphoSys. „Diese langfristigen Daten aus dem Nachbeobachtungszeitraum der L-MIND-Studie bestätigen unsere Überzeugung, dass Tafasitamab plus Lenalidomid für diese Patientengruppe die bevorzugte zielgerichtete ambulante Immuntherapie bleibt.“
Zum Datenstichtag (15. Februar 2022) waren 27 von 80 Patienten (34 %) seit mindestens 2 Jahren in Behandlung; bei einer mittleren Behandlungsdauer von 4,3 Jahren. Von diesen 27 waren 23 Patienten zum Datenstichtag noch am Leben, und 13 waren weiterhin in Behandlung, darunter 6, die seit mindestens 5 Jahren in Behandlung waren.
Bei 23 der 27 Patienten wurde ein vollständiges Ansprechen beobachtet, darunter 4, die auf die Primärtherapie refraktär waren. Bei 4 Patienten wurde ein teilweises Ansprechen beobachtet, von denen 2 zum Zeitpunkt des Datenstichtags noch in Behandlung waren.
Sowohl bei der Kombinations- als auch bei der Monotherapie waren die häufigsten Nebenwirkungen von Grad 1 oder 2. Bei der Monotherapie traten Nebenwirkungen aller Grade sowie des Grades 3 und höher weniger häufig auf. Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Kombinationstherapie waren Neutropenie(....) und Durchfall (1,04/0,04), deren Häufigkeit nach der Umstellung der Patienten auf die Monotherapie abnahmen (...) . Während der ersten zwei Jahren der Monotherapie blieben Neutropenie und Durchfall die häufigsten Nebenwirkungen.
„Die neuen auf der SOHO 2022 vorgestellten Langzeitergebnisse der L-MIND-Studie unterstreichen das Potenzial von Tafasitamab für eine langfristige Wirksamkeit bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom“, sagte Dr. Johannes Duell von der Medizinischen Klinik und Poliklinik des Universitätsklinikums Würzburg. „Die Tatsache, dass 6 der 27 Patienten, die auf die Behandlung ansprachen, 5 oder mehr Jahre lang behandelt wurden und weitere 7 Patienten kurz vor der 5-Jahres-Marke stehen, deutet auf ein dauerhaftes Ansprechen auf Tafasitamab hin. Die lange Ansprechdauer ist einer der wichtigsten Aspekte für Onkologen für eine Therapieempfehlung bei dieser Erkrankung.“
(EMail)
Mit schnell meine ich über 30 €. Ende des Jahres, sofern wir den auf uns
zurollenden Krieg in den Griff bekommen, sehe ich auch die 45 im Bereich des möglichen.