MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Wie realistisch denkt ihr ist diese Kursziel ?
Auch stehen wir kurz vor der Auflösung des aufsteigenden Dreiecks.
Was denkt ihr: Wird der Kurs ähnlich wie am 06.07.22 nach oben schiessen ?
Wünschen wir uns, dass es so eintrifft !
wenn es in den nächsten jahren dieser kursanstieg gemeint ist,dann ist das realistisch,aber nur wenn die umsätze und gewinn dies rechtfertigen.
es sei denn,sie bringen eine hammer news,dann könnte diese 190 realistisch werden,aber wer glaubt daran ernsthaft.
nmpm.
Am 4. August gab's als News, dass MOR schwächer wächst, als von Analysten erwartet und - noch schlimmer - Cash-Bestand schrumpft massiv und das Eigenkapital von MOR ist nun negativ (Eigenkapital von MOR ist -27,5 Mio. Euro - MINUS!!!)
Zwei Meldungen - die jede für sich eigentlich bei mir die Alarmglocken schrillen lassen würden - aber anscheinend die Anleger nicht interessieren. Ich bleibe an der Seitenlinie, bei einem Einstieg hätte ich kein gutes Gefühl (obwohl das oft die besten Einstiegsgelegenheiten wären).
man kann nur vermutungen anstellen warum er steigt.
1.wirtschaftliche talsohle erreicht
2.schlimmer können die zahlen nicht mehr werden
3.monjuvi umsätze gehen aufwärts und die hoffnung kommt wieder zurück
4.übernahme jetzt endlich eingepreist
5.cash bestand war höher als der kurs dies widerspiegelte
6.chartbild hellt sich auf und somit steigt der kurs
7.die phase 3 präparate geben fantasie
und und und
nmpm.
Ich bin dann - Glück im Unglück - bei 66 Euro ausgestiegen. Ich hatte es zweimal noch probiert, aber mit engem Stopp, dass sowas nicht mehr passiert.
Ich hatte die Meldungen im August nicht mitverfolgt und wollte - angesichts der guten Performance - eigentlich heute einsteigen. Doch als ich die News vom 4.8. gesehen hab, hat sich der Wiedereinstieg bei MOR erledigt. Bei dem Laden passt nichts mehr - ich denke, dass bald eine Kapitalerhöhung kommen wird, so viel Geld wie MOR verbrennt, führt fast kein Weg daran vorbei.
Ich hab den TecDax-Bruder von MOR im Depot (Evotec) und muss zugeben, da fühle ich mich zehnmal wohler, als wenn ich MOR im Depot hätte.
da ist es auch nicht weit her.
wurde zurückgestuft wo es noch nicht einmal richtig los ging.
wer dort seit 5jahren investiert ist,hat nur niederlagen zu verarbeiten.
nmpm.
Sehe nicht die Idee des Herrn Kress...das Morphosys "autark" bleibt.....eigener Vertrieb ect.
die 2. Klassengesellschaft gibt es auch bei unternehmen......und ohne milliarden läuft im Pharmabereich nichts.
Damit meine ich Lobbyareit das man auch dei ulassungen zu seinen Produkten bekommt
Lovbbyarbeiten, das die Krankenkassen den Betrag X ect akzeptieren
sorry das wird Morphosys auch 2030 nicht können
Forschung ksotet viel Geld........deshalb bin ich bei Morphosys
Daten ect sind genug da in der Firma
und 2-4 mrd für ein übernahmenangebot.......das ist nicht mal 1 QUartalsnettogewinn für Pfizer um Beispiel