MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Wenn dann Gewinne gemacht werden hat man zudem noch die weitere Pipeline.
Ohne das viele Geld betrug die MK schon über 3mrd. Könnte die MK sich nicht um diese 3Mrd erhöhen?
Könnte natürlich. Kann auch nicht.
Ich gehe vom positiven Szenario aus. Sind aber nur meine längerfristigen Annahmen/Hoffnungen.
PS: MK betrug jetzt 2,6 Mrd mit KUV über 35 ziemlich sehr hoch oder?
Wie will man Morphosys mit EVOTEC vergleichen? Das geht nicht mehr richtig, EVOTEC hat ja auch Beteiligungen an anderen Unternehmen, und Just Biotherapeutics könnte ein weiteres großes Standbein werden.
EVOTEC baut eine Stadt / Netzwerk und Morphosys die Türme. Beides sind gute Unternehmen, keine Frage.
Dann hast du hoffentlich mit deinen Puts aber richtig verdient. :)
Wieviel Cash Moprh dann hat interessiert dann erstmal keinen mehr.
In der Neubesetzung berücksichtigte Experte Ingo-Martin Schachel auch den Einfluss des neuartigen Coronavirus und seine Folgen, wie er in seiner Studie vom Mittwoch schrieb.
Mit SAP und MorphoSys fügte er nun zwei Unternehmen hinzu, die seiner Ansicht nach in der Viruskrise eine hohe Widerstandsfähigkeit aufweisen sollten.
Im Gegenteil, wegen dem Incyte-Deal werden dort positive Vorzeichen stehen.
In Zeiten von Corona ist die bewusste Schwächung des Immunsystems eine sehr heikle Angelegenheit, weil man die Patienten nicht dauerhaft stationär isolieren kann/will und i.d.R. auch nur ambulant behandelt. Die parallele Erkrankung an COVID kann dann sehr schnell zu Tod führen.
So wie ich die Wirkungsweise von Tafa verstanden habe, wird bei dieser Behandlung das Immunsystem der Patienten weit weniger beeinträchtigt. Falls das stimmt, dann wäre doch Tafa aufgrund des viel besseren Risikoprofils doch recht schnell auch für die Erstlinientherapie 1. Wahl?
BK
https://www.morphosys.de/medien-investoren/...es-ersten-patienten-mit
Ist schließlich ein wichtiger Meilenstein.
Von Olaf Scholz war ich als Hamburger kein großer Freund, aber
für mich ist das keine "große Sauerei".
Wenn die dicken Fische etwas mehr Steuer zahlen, bleibt für uns kleine etwas mehr Spielraum, zumindest potentiell.