MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Gantenerumab der von Morphosys entwickelte Wirkstoff gegen Alzheimer wird von Roche in einer Phase 3 Studie mit insgesamt 1500 Studienteilnehmern erprobt.
Ein so teure Studie wird Roche nur wohl überlegt und nach vielen internen Diskussionen gestartet haben.
Damit hat sich die Chance deutlich erhöht, das der Plaque auflösende Wirkstoff Gantenerumab den Markt erreicht.
Ich glaub, die haben mittelfristig die 1 vor der 62 vergessen!!!1
Ich hatte mir schon mehrmals überlegt, dann Short zu gehen, und 1 Euro pro Aktie an Gewinn mitzunehmen. Es wäre so gut wie jedes Mal aufgegangen, nur tu ich mir schwer, in einer Aktie, von der ich so sehr überzeugt bin (mein Kursziel für Morphosys ist 150 Euro) short zu gehen - auch wenn es nur 1 Stunde ist.
Aber klar kann man das machen: morgens verkaufen und abends nachkaufen. Ich habe da bisher bei MOR nur keine verwertbare Statistik für gefunden. Es gab in diesem Jahr schon viele Tage, an denen MOR im Handelsverlauf stark angezogen hat. Aber jeder kann ja seine Strategie voll ausleben. Mir wäre das zu stressig bei einer Aktie, die fast kontinuierlich steigt.
Aber der entscheidende Punkt war einfach, dass dadurch das Gedächtnis nicht zurückgekommen ist. Es wäre mehr als ein Sechser im Lotto, wenn jetzt Gante genau das bewirken würde.
Also macht euch besser keine zu großen Hoffnungen.
Ich würde gerne mal wissen, wer immer um die gleiche Uhrzeit den Kurs von Morphosys um 1 Euro runtermanipuliert! Ich vermute eine amerikanische Adresse, weil das immer mit dem Zeitpunkt der Eröffnung der US-Vorbörsen zusammenfällt.
Bei Evotec (um im Biotech-Sektor zu bleiben) passiert das nicht, auch die US-Biotechs haben freundlich eröffnet, sollten also Morphosys eigentlich Rückenwind geben.