MGX Minerals. WKN: A12E3P
Auch das mit den Werbebannern habe ich schonmal gesehen und fand es auch merkwürdig. Was mich aber davon abhält von Abzocke zu reden sind die folgenden beiden News:
http://rockstone-research.com/index.php/de/...ium-Technologie-von-MGX und
https://www.sharewise.com/de/news_articles/...Rockstone_20180125_0914
hier speziell der Absatz "...Am Montag wurde bekannt, dass MGX zum Exclusive Digital Sponsor vom diesjährigen World Economic Forum 2018 auserwählt wurde. Dieses weltweit anerkannte Event findet momentan im schweizerischen Davos statt (23-26. Januar)".
Das hört sich für mich dann schon nach einer vertrauenswürdigen Firma an.
Man liest seit einiger Zeit immer nur den Verdacht, dass es hier um reine Abzocke geht. Zeit, dass man die positive Seite auch beleuchtet.
MGX war beispielsweise Sponsor in Davos, eine Wald und Wiesenfirma darf da gar nicht ran.
Der Bruner wird sich auch nicht auf ein sinkendes Schiff begeben, das zerstört nämlich seine Bilanz und Reputation und so lange hat der auch nicht mehr zu leben, dass der das wieder ausbügeln könnte. Die Allianz mit den vielen inzwischen Tochterfirmen, spricht dafür, dass eine breite Aufstellung mit konzernähnlichen Ansätzen erfolgt ist. MGX würde die anderen mit in den Abgrund reißen und die haben sicher auch ihre Due Dilligence durchgeführt, ehe die Verträge unterzeichnet worden. Also ist der Laden kein "Mal sehen ob"Ding, sondern gut geplant.
Wem noch was einfällt, kann gern ergänzen.
Für mich ist das Ding erst eine fragwürdig, wenn die Gründe für Leerverkauf und Abverkauf nicht gegeben sind und es trotzdem gemacht wird..
Ich finde die Ruhe vor dem Sturm nicht so schlecht. Leider ist es so das immer dann bei zu vielen negative Gedanken hoch kommen was sich dann auch kommunikativ entlädt und zum aktuellen Kurs führt. Wenn nichts passiert oder der Wohlstand hoch ist braucht bzw. sucht sich der Mensch immer ein neues Opfer. Und wir haben mehr Jäger als Sammler.
Ich bin Sammler und das wird auch so bleiben so lange keine Bad-News von MGX direkt kommen das sie sich verspekuliert haben.
weshalb man weiterhin die Aktien von MGX hält. Finde ich total interessant.
Deshalb hier auch mal kurz meine Sicht der Dinge:
Bei ca.101 Mio. ausgegebenen Aktien beträgt die MK 60 Mio. Euro. Das ist nicht sehr
viel im Verhältnis zu den Sachwerten und Beteiligungen von MGX.
Selbst wenn die ganzen Vorhaben, wie z.B. das Batterie-Speichersystem oder
die Anlagen von PurLucid, an denen z.Zt. noch gewerkelt wird, floppen würden. Dann
steht doch eine Sache schon jetzt bombenfest: Nämlich die sehr positiven PEA-Ergebnisse des
Magnesiumprojekts von Driftwood in British Columbia. Und das Schöne ist, auf den
Beginn des Abbaus werden wir nicht mehr sehr lange warten müssen, denn hier
läuft MGX buchstäblich die Zeit davon. In 19 Jahren läuft die Lizenz zum Geld drucken aus !!
Alles in allem sind die Vorteile viel größer als die Nachteile aus meiner Sicht. Deshalb steht
mein Nachkauf in 2 Tranchen fest. Wie gesagt, alles nur meine Meinung.
bis Jan. 2017 um 3400 % gestiegen ist und sich seitdem in einer Seitwärtsrange von o,50
bis ca. 1,70 Euro befindet. Also alles im grünen Bereich aus meiner Sicht. Habe inzwischen
auch meine Nachkäufe getätigt. Die tiefsten Kurse erwischt man eh kaum.
Die meißten zittrigen Hände sollten jetzt raus sein. Die Shorties haben sehr gut
verdient und werden darüber nachdenken so langsam ihre Gewinne mit zu nehmen,
bevor sie Gefahr laufen bei wieder anziehenden Kursen gesqueezed zu werden. Es
kann nämlich auch schnell wieder bergauf gehen.
Ein short kann hier nur funktionieren, wenn sich jemand mit viel Geld für einen gewissen Zeitraum eine grosse Menge an Aktien von einer Bank zu bestimmten Konditionen leiht, diese dann bei z. B. 1 Euro verkauft, dadurch den Kurs drückt und die gleiche Anzahl dann bei z. B. 60 Cent wieder zurück kauft, die Differenz ist dann sein Gewinn.
StartseiteNewsMGX Minerals reicht technischen Bericht für vorläufige ...
MGX Minerals reicht technischen Bericht für vorläufige wirtschaftliche Bewertung von Driftwood Creek ein und meldet Kapitalwert (vor Steuerabzug) von 529,8 Mio. C$
http://www.ariva.de/news/...hnischen-bericht-fuer-vorlaeufige-6930901
glaub ich nicht, es ist eine Meldung wie alle anderen, du musst das Kleingedruckte lesen, nicht die reißerische Überschrift.
Dort steht nämlich:
"Heute verkündete MGX Minerals Inc., dass sich eine Partnerschaft zwischen seiner 100%-Tochtergesellschaft ZincNyx Energy Solutions Inc. und dem in New York ansässigen Systemintegrator Digital Energy Corp. abzeichnet."
Da ist noch nichts unter Dach und Fach, es bleibt wie es ist, die Ankündigen müssen durch Tatsachen ersetzt werden, dann steigt auch der Kurs.
Vorher wird er eher noch weiter fallen.