Lopoca
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.15 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 30.11.15 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich formulieren.
Ich wollte fragen ob es vor 2014 schon Splits gegeben hat? und mit welchem Faktor es gesplittet wurde. Finde im Internet nämlich nichts darüber.
Danke im Voraus.
lg
Eine frage an die langjährigen Lopocaner: Erlischt die Mitglidschaft bei Lopoca automatisch bei Inaktivität bzw. muss man sie verlängern?
5.12. Ruhende Mitgliedskonten
5.12.1. Ein inaktives Konto ist ein Konto, bei dem für die Dauer von mehr als zwölf (12) aufeinander folgenden Monaten kein Login und/oder Logout verzeichnet wurde, wobei keine Finanztransaktion erforderlich ist.
5.12.2. Wenn ein Mitglied/Spielerkonto gemäß der obigen Klausel als inaktiv gilt, wechselt der Status von aktiv zu ruhend. Das Mitglied/der Spieler erhält eine 30-tägige Frist zur Behebung der Gelder. Nach diesen 30 Tagen wird eine monatliche Gebühr von EUR 5,- berechnet.
5.13 Ein ruhendes Konto ist ein Konto, bei dem über einen Zeitraum von mehr als dreißig (30) aufeinander folgenden Monaten keine Finanztransaktionen verzeichnet wurden.
5.13.1 Wenn ein Mitglied/Spielerkonto ruhend gestellt wird, so wird Lopoca Gaming GmbH versuchen, das Mitglied/den Spieler ausfindig zu machen und ein vorhandenes Guthaben auf dessen Konto zu erstatten oder, falls dies nicht möglich sein sollte, die Gelder an MGA zu überweisen.
5.13.2 Nach diesem Zeitraum wird das Konto deaktiviert, und der Benutzer kann sich nicht mehr einloggen.
Bin zwar erst seit Februar dabei, kann Dir aber auch helfen. Zu inaktives Konto lies bitte in den AGBs diese Punkte: 5.12/ 5.13 Ruhendes Mittgliedskonto.
hab ich das richtig verstanden, daß die Mitgliedschaft immer nur für 1 Jahr gültig ist und danch mit einem neuen Beitrag (verminderter) neu"erkauft" werden muss wenn man nicht auf die Boni und Punkte verzichten will?
Danke
Pedro
Jährlich sind dies 35.-- Euro plus die jeweilige MwSt. des Landes (ist ja unterschiedlich von Land zu Land).
So behält man den Gold Team Partner Status aufrecht und ist Bonus-/ Provisionsberechtigt.
ein Crash ist wenn ein Kurs ins Bodenlose abstürzt.
Ich bin nach eurem "Crash" erstmals eingestiegen
und habe bis jetzt (in 2 Wochen) knapp über 20% Gewinn
(abzüglich brokerage) ausbezahlen lassen.
Ich bin kein Börsianer wie viele hier.
Mach auch sicher weiter mit an - und verkauf
in diesen Spiel.
Es gab eine Zeit wo der Nugget-Kurs stetig gleich stieg. Dies war vom 1. Dezember 2014 bis zum 6. November 2015 - war toll, aber auch etwas langweilig. Da mich Statistiken aber besonders interessieren nutzte ich meine "Langeweile" um mal ein bisschen im Internet, über den Nugget-Kurs zu recherchieren. Ich las also jeden Blog den ich über Lopoca finden konnte und schrieb mir alle Zahlen auf.
Im Mai 2011 Startete das Nugget-Game: Kurs 1.00 Euro. Da damals Lopoca noch nicht so viele Mitglieder hatte, war es gerade für geschickte Trader hochinteressant, da nämlich der Kurs ständig rauf und runter ging - nicht viel, aber es war doch oft möglich zu traden. Andere wiederum kauften einfach immer wieder nach, wenn der Kurs unten war. Wieder andere machten gar nichts und warteten einfach. Dies ging so, bis April 2014.
Kurz, für Interessierte, ein paar Zahlen aus den Blogs:
-2011 - 29. Nov/1.88
-2012 - 13. Feb/Schwankungen zw. 1.00-1.50; 1. Mai/1.06; Juli/massive Schwankungen zw. 6.00-1.20; 26. Nov/1.01
-2013 - 1. Feb/1.50; 6. Dez/1.84
Zwischendurch fiel der Kurs immer wieder mal runter, bis auf 1 Euro. So konnte man mit etwas Glück und Geschicklichkeit viel verdienen.
-ab 2014 - siehe Nugget Chart
Ab April 2014 kam endlich das was vermutlich viele nicht mehr erwartet haben (auch wegen der ständigen und willkürlichen Lügengeschichten der Medien und der "Kritiker"), der Nugget-Kurs schoss fast nur noch hinauf. Wegen der immer noch grossen Schwankungen, war es aber trotzdem noch möglich, zu traden.
In der Nacht, vom 29. auf den 30. November 2014, kam dann der Split. Alle die ihre Nuggets behalten hatten, hatten nun für jeden Nugget à 16.52 Euro, 21 Nuggets à 0.75 Euro.
Nach gerade mal 10 Tagen war der "Unter 1 Euro-Kurs" Geschichte. Der Nugget-Kurs war vor dem 30. November 2014 und nach dem 8. Dezember 2014 nie unter 1 Euro. Was die "Kritiker" verständlicher Weise, und das fast schon seit 5 1/2 Jahren, beinahe zur Selbstzermürbung treibt.
Seit dem 6. November 2015 hat wieder ein neues Lopoca-Zeitalter begonnen und irgendwann kommt dann wieder ein Neues - usw., usw.
Wenn ein Unternehmen einen Crash übersteht, wie den vom 6.11., dann zeigt das ware Stärke, vor allem dann wenn dieses Unternehmen nicht nur von "Kritikern" und Medien durch den Dreck gezogen wird, sondern auch noch von iloyalen Leuten aus den eigenen Reihen. Sowas ähnliches hat hier jemand, ich weiss nicht mehr wer, in der Woche nach dem Crash gepostet.
Gruss aus Zürich
Marcel
Ob diese Nachrichten nun richtig oder falsch sind ist den Otto - Normalverbraucher
egal, er reagiert ganz einfach darauf.
Das selbe passiert dann auch beim Nuggetgame, die Mitspieler sind ja Gott sei Dank
alle anders gestrickt und einige glauben halt fast alles was sie irgendwo lesen und verkaufen
dann in einer Art von Panik ihre Nuggets, weil sie irgendwo gelesen haben, dass es
mit Lopoca jetzt zu Ende gehen soll.
Für mich und viele andere halt gut, da dadurch Dynamik in den Nugget "Kurs" kommt
und tägliche Renditen von 20 oder mehr Prozent möglich sind.
Grüße Peter
Ob diese Nachrichten nun richtig oder falsch sind ist den Otto - Normalverbraucher
egal, er reagiert ganz einfach darauf.
Das selbe passiert dann auch beim Nuggetgame, die Mitspieler sind ja Gott sei Dank
alle anders gestrickt und einige glauben halt fast alles was sie irgendwo lesen, verkaufen
dann in einer Art von Panik ihre Nuggets, weil sie dadurch (verschiedene Artikel) annehmen,
dass es mit Lopoca jetzt zu Ende gehen soll.
Für mich und viele andere halt gut, da dadurch Dynamik in den Nugget "Kurs" kommt
und tägliche Renditen von 20 oder mehr Prozent möglich sind.
Grüße Peter
Ist lustig, hätte ich, wäre ich... wenn meine Tante ein Mann wäre,
wär´s mein Onkel.
Ich finde bei den heutigen Renditen welche man bei Banken oder
am Tradersektor erzielen kann 20%+ in zwei Wochen nicht schlecht.
Aber nochmals ich will bei Gott niemand das Nuggetgame einreden.
Jeder soll doch machen, was er für sich selbst als richtig empfindet.
Wir lopocaner alleine entscheiden über den Verlauf von dem Kurs. Wenn jeder bereit wäre seine Nuggets nur 1 oder 2 Cent über dem aktuellen Kurs zu kaufen würde der Preis innert kürzester Zeit enorm steigen und alle könnten Gewinn machen.
Bei den Summen mit den die meisten Leute spielen, macht es fast keinen Unterschied ob man z.B 3.40 oder 3.42 für seine Nuggets bezahlt, jedoch würde der Kurs sehr davon profitieren (somit auch alle lopocaner).
Beispiel:
1500.- abzüglich 5% ergibt bei Kurs 3.40 genau 419 Nuggets
1500.- abzüglich 5% ergibt bei Kurs 3.42 genau 416 Nuggets
Das wäre beim Kauf einen Verlust von 3 Nuggets / ca. 0.6%. Ich glaube damit könnte jeder umgehen und auch grosse Gewinne realisieren. Also ich kaufe immer 1-2Cent über dem Kurs.
Macht euch mal Gedanken und trefft eure Entscheidung...
Warum?
Weil hier meiner Meinung nach einfach gelogen wird. Es kann sich keinenfalls um "technische Probleme" mit den Kreditkartenpartnern handeln. Das gibt es bei keinem einzigen Unternehmen das im Internet auftritt.
Wenn es technische Probleme gibt, dann dauert das in der Regel ein paar Stunden, von mir aus auch 1-2 Tage aber dann geht das wieder.
Es wird auch nichts darüber gesagt, dass daran gearbeitet wird ob und wann es wieder gehen wird.
Ein paar Nachfragen (Sponsor und andere) brachte gar keine Erkenntnisse.
Es häufen sich nur wieder die Gerüchte! Vielleicht dies, vielleicht das, vielleicht bekommens bei Skrill mehr Provisionen? Vielleicht die Kreditkartengebühren zu hoch?
Alles sagen: benutz Skrill! ja, weiß ich, aber warum gehen die Kreditkarten nicht mehr? keine Antwort...
Es wäre auch ok, wenn sie sagen würden, sie stellen jetzt den Dienst ein, weil es zu teuer ist. Dann ist das wenigstens ehrlich...
Die Sofortüberweisung die seit Augutst nicht mehr geht, da hat es auch Gerüchte gebeben, dass die Banken auf diese Firma Druck ausgeübt hätten, dass sie den Dienst quitieren sollen.
Ich persönlich habe jetzt kein Probleme wenn ich eine Einzahlung tätigen will, klar hab ich ein Skrill-Konto und funktioniert ja auch. Jedoch bin ich der Meinung dass es umständlicher ist, als dass man direkt mit der Kreditkarte bezahlt. Das wäre aber nicht das Problem.
Das Problem ist die schon oft hier angesprochene Transparenz und Kommunikation.
Und noch zum Nachdenken: Wenn man neue Leute zum Spiel bringt, und die erst mal 3-4 Tage warten müssen, bis ein Skrill-Konto verifiziert ist (Karte muss verifiziert werden mit abgebuchtem Betrag - das dauert) dann ist das nicht gerade attraktiv.
Ja, ich weiß, es gibt Paysafe-Karten und man kann auch direkt überweisen und eine mail schicken. Aber das ist meiner Meinung nach auch etwas umständlicher und dauert wieder.
Wie seht ihr denn das alle? Wie kann man das verteidigen??
Die Trader sind wieder aktiv und lauern auf günstige Nuggets....