Lopoca

Seite 237 von 484
Neuester Beitrag: 02.02.25 11:09
Eröffnet am:18.06.15 14:30von: Graf.ZahlAnzahl Beiträge:13.091
Neuester Beitrag:02.02.25 11:09von: Zink14Leser gesamt:4.791.435
Forum:Talk Leser heute:3.045
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 484  >  

168 Postings, 3354 Tage tasktsKeine Ahnung

22.02.16 19:53
Ich komme rein.  

24 Postings, 3295 Tage Tim0theus_Shop geht

1
22.02.16 22:40
Entweder ists bei dir ein Problem oder es war temporär.

Zum Nuggetgame noch um das Thema Ponzi gänzlich abzuschließen, zumindest für mich.

Beim Nuggetgame fließen die Gelder der Spieler ins Game rein und dieses Geld fließt dann zu Lopoca und die anderen Gamer. Zu Lopoca durch die Gebühren und zu den anderen Gamern in Form von Nuggetgewinnen und Bonuszahlungen.

Das ist aber das Prinzip ALLER Glücksspiele und hat deshalb nichts mit typischen Ponzi-Schemas, wie Geldinvestments etc. zu tun, wo das Geld nicht wirklich investiert wird sondern einfach nur von Neueinzahlern an Alteinzahler verschoben wird, bis es zusammenbricht.

Bei ALLEN Glücksspielen, werden Gelder eingenommen, durch Spieler, die eben das Haus einstreicht. Das Haus sichert sich mit statistischen Mitteln ab immer Gewinn zu machen. Der Rest wird eben von anderen Spieler gewonnen. Das Nuggetgame bildet da keine Ausnahme sondern läuft 1:1 so ab. Es ist kein Investment und es ist kein Ponzi-Schema. Ein Ponzi-Schema sammelt Geld ein mit der Versprechung es irgendwie zu vermehren und das für ALLE garantiert. Jedoch wird dann nur Geld verschoben und nicht wirklich damit gearbeitet um damit Wertschöpfung zu betreiben.

Also kann man nun entweder alle Glücksspiele als Ponzi-Schema bezeichnen oder sie strikt von Ponzi-Schemas und Schneeballsystemen trennen.

Solange das Nuggetgame noch eine Glücksspiellizenz hat ist es nunmal eins. Eventuell könnte sich das durch neue Gesetze in Malta ändern. Theoretisch könnte man dann durch weite Zufallselemente das Nuggetgame noch glücksbasierter machen.
Es ist eben so, dass man schon "Glück" haben muss, da man ja persönlich nie weiß ob der Kurs fällt oder wie hoch er steigen wird. Doch dieses Glück ist eben nicht von einem Zufallsgenerator abhängig sondern dem sozialverhalten der Spieler.

Im Grunde ists auch in weiten Teilen noch mit Aktien vergleichbar. Der Kurs bestimmt sich durch Nachfrage. Es kann nicht verkauft oder gekauft werden, wenn sich kein Käufer/Verkäufer findet. Es gibt Handelsgebühren und Dividenden.
Ist deshalb der Börsenmarkt ein Ponzi-Schema? Schließlich werden die eingezahlten Gelder auch durch die Gebühren an die Betreiber (Banken/Broker) verringert und die Aktien werden ge- und verkauft. Dividenden werden ausgeschüttet an Aktieninhaber.

Was es beim Nuggetgame natürlich als Unterschied nicht gibt, ist dass der Nugget irgendeinen realen Firmenanteil inne hat. Aber ist das wichtig?
Wenn im Börsenmarkt eine Firma insolvent geht, bringt es dir auch nicht viel, dass die Aktie dich an der Firma beteiligt hat. Dein Geld wäre genauso weg, wie wenn Lopoca pleite geht und der Nugget weg ist.

401 Postings, 3308 Tage Lucky Luke 92@ christhona

1
22.02.16 23:38
Tut mir echt leid, dass Du nur an schlechte MLMs gelangt bist.
Mir geht es einfach darum den MLM Ruf, der hier in diesem Forum von einigen, ob nun bewusst oder unbewusst, in ein schlechtes Licht gestellt wird, richtig zu stellen.
Zwei der erfolgreichsten MLM sind wohl Amway und Tupperware.  Ich könnte hier noch andere aufzählen aber diese sind sicher bei vielen bekannt.
Im Unterschied zu Lopoca erhält man bei besagten Firmen ein greifbares Produkt. Dies ist halt bei Lopoca ungewohnt anders und dies wird halt zuerst einmal mit grossem Misstrauen bedacht.
Sie haben aber auch eine Gemeinsamkeit mit Lopoca. Auch diesen Firmen wurde lange ein Schneeball/Pyramide nachgesagt und sie wurden Jahrelang bekämpft.
Und ja, die "Erfinder" (die welche zu Oberst im System sitzen) sind sehr reich geworden. Ist aber auch bei vielen, sagen wir denen mal, konservativen Geschäftsmodellen so.
Einige sehr fleissige in diesen MLMs, konnten sich aber auch ein gutes und ehrliches Einkommen verdienen, sei dies nun Hauptberuflich oder auch nur als Teilzeitjob. Das ist halt der grosse Vorteil daran, man kann es auch als Ergänzung zum bestehenden Job machen. Denn nicht alle haben das Privileg, auf ihrem Job eine 100% Stelle zu finden.

Nun ist es halt beim MLM so, wie bei jedem konservativen Geschäftsmodell auch, es gibt immer solche die eine Abkürzung zu kennen glauben. Diese ist aber meistens gekennzeichnet durch Unsauberkeit bis hin zum Betrug. Nicht nur an den Kunden, sondern auch an den ehrlichen Vertriebspartnern.
Da kann aber das System nichts dafür, es sind immer die Menschen, die etwas zu dem machen was es ist.
Ob im guten oder im Schlechten.
Und Lopoca macht da keine Ausnahme. Es hat meiner Meinung nach Potential und jedes einzelne Mitglied mit seiner Einstellung entscheidet in welche Richtung es geht. Ob zum guten oder zum schlechten.

239 Postings, 3293 Tage lopo2Anwesend

1
23.02.16 02:23
great_escape
christhona

Keine Angst; ich sehe mir Eure "geistig anspruchsvollen" Beiträge gelegentlich an ... warte bis sich wieder genügend Müll angesammelt hat und werde zur gegebenen Zeit erneut aufräumen ;)

PS: Der einzige der hier wirklich sachlich, objektiv und konstruktiv seine Beiträge einstellt ist "explosive" ... solltet Euch mal ein Beispiel nehmen ;)  

83 Postings, 3297 Tage great_escapeLopo2.... also bist du der Müllmann :)

4
23.02.16 06:15
Schön wenn man noch ein weiteres Standbein hat :)  

168 Postings, 3354 Tage taskts@ great_escape

23.02.16 06:21
? wie meinst Du das, glaubst Du das 1+2 die selben sind?  

83 Postings, 3297 Tage great_escapeTaskts

23.02.16 06:25
Anfangs ja, aber wenn man den Schreibstill vergleicht glaube ich wohl eher nicht....
das müsste man sich schon selber ordetnlich verstellen können, um das Niveau von Lopo2 mit dem von Lopo1 noch mal deutlich zu unterbieten.  

168 Postings, 3354 Tage taskts@ great_escape

23.02.16 06:28
Dann verstehe ich Deine Aussage nicht!
Kann an der Tageszeit liegen, glaube ich aber eher nicht.  

83 Postings, 3297 Tage great_escapeIch hoffe....

1
23.02.16 06:30
... ich beleidige hier niemanden. Ich sehe das ganze forum mittlerweile nur mehr als großen Witz und eben so auch viele Kommentare hier.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen tut es mir leid war aber nicht ausdrücklich meine Intention.

Vielmehr geht es mir darum zu zeigen das die ganze Diskussion von manchen hier bzw. das Künstliche Aufregen absolut keine Sinn hat. Warum? Änderen kann es wohl keiner mehr was passiert ist im Nuggetgame.

Also schönen Tag noch an alle... und nicht immer alles so ernst nehem.. .macht nur faltne auf der Stirn :)  

136 Postings, 3339 Tage christhona@lucky Luke 92

1
23.02.16 06:57

Du hast sicher Recht, es sollte jedes MLM für sich selbst beurteilt und nicht alle über einen Kamm geschert werden.

Wenn jetzt Lopoca „nur noch“ als ganz normales Glücksspiel gesehen wird - werden soll, kann schon sein, dass es funktioniert. Aber ich für mich kann mir eben absolut nicht vorstellen, wie man das dann als Sponsor so bewerben kann, dass man damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Man muss doch dann Dinge schönreden bzw. Risiken verharmlosen. Ich stelle mir nur vor, ich müsste jetzt jemanden von Lopoca überzeugen, welche Argumente hätte ich, wenn ich ehrlich bliebe.

Und Lopos, vielleicht habt ihr es auch schon gemerkt, aber sicher nicht, ohne euch findet hier eine viel konstruktivere Diskussion statt! Ich respektiere anderer Meinung und möchte auch die Sicht anderer wissen, sonst könnte ich mich auch mit mir selbst unterhalten. Ihr wollt meines Erachtens diese Diskussion zerschlagen, und wenn die Argumente ausgehen (konnte zwar noch keine erkennen) wird beleidigt. Zum Glück haben geschriebene Worte keine Lautstärke, sonst hätte ich mir gestern die Ohren zuhalten müssen…

239 Postings, 3293 Tage lopo2Nicht schönreden

1
23.02.16 07:44
christhona

1. Verdreh keine Tatsachen ... ich wurde hier mehrfach versucht anzugreifen bzw. beleidigt ... können ja dann einige Bestätigen sobald deren Sperre im Forum aufgehoben wurde ;)

2. Konstruktives kommt von Euch gar nichts sondern es dreht sich hier alles nach wie vor im Kreis ... Du und great_escape solltet vielleicht mal einem Psychiater aufsuchen aufgrund Eurer krankhaften Einstellung Lopoca mit allen Mitteln fertig zu machen.

Desweiteren sei noch erwähnt: Auch derjenige welcher einen anderen öffentlich einer Straftat bezichtigt ( Betrug, Pyramidenspiel, etc. ) ist Strafbar.

Es gilt die Unschuldsvermutung bis zur Urteilsverkündung des Gerichtes.

Weiters gilt auch ... Ein Urteil fällt auch im Zweifel für den Angeklakten aus.

Wenn ich Lopoca wäre dann würde ich Euch, sobald das Urteil für mich positiv ausfällt, doxen und anschließend in Grund und Boden klagen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum wo man im "Schutze der Anonymität" falsche Anschuldigungen und Lügen einfach raus hauen kann liebe christina ;)  

136 Postings, 3339 Tage christhona@Lopos

23.02.16 07:51

...auf alles gehe ich jetzt nicht ein, ist mir zu blöd. Nur eins: Also wenigstens in Deutschland gibt es die Meinungsfreiheit!!! Und ich gebe hier jediglich meine (mach ich jetzt auch mal) MEINUNG ab!

239 Postings, 3293 Tage lopo2Meinungsfreiheit

1
23.02.16 07:55
Meinfreiheit ja ... aber man darf jemand anders nicht einfach öffentlich einer Straftat bezichtigen wenn man es nicht beweisen kann ... auch in Deutschland nicht ;)  

136 Postings, 3339 Tage christhona@Lopo2

23.02.16 08:00

da fühle ich mich persönlich jetzt nicht angesprochen, da ich niemand einer Straftat bezichtigt habe.

So, muss aber jetzt erst einmal mein Tagwerk verrichten!

MfG

83 Postings, 3297 Tage great_escapeeinungsfreiheit lopo

23.02.16 08:12
Hier wird gerne mit klagen gedroht. Interessant! Ich gebe dir recht bewusst lugen ist nicht ok..... Was anderes ist freier meinungsaustausch und Diskussion....

By the way..... Wo habe ich bitte gelogen, bzw dich als Person etwas bezichtigt im bezug auf lopoca.  

601 Postings, 3336 Tage stksat|228926343...

1
23.02.16 08:45
Lopo2
Du sagst Kritiker sollen zum Psychiater.
Beleidigst Kritiker sie schreiben nur Müll.
Und willst als Befürworter dafür, dass dich Kritiker beleidigen, eine Person die selbst gerade wegen Beleidigung 1 Tag Sperre abbekommen hat.

Ich frage mich manchmal wirklich was du mit deinen Posts bezwecken willst.  

168 Postings, 3354 Tage tasktsstksat 228926343 Sperre ist Lopo1

23.02.16 08:48

63 Postings, 3295 Tage stksat|228940539lopo kann drohen wie er will

2
23.02.16 08:48
Der Direktor hat das Nuggetgame NACHWEISLICH als passives Invest und null Risiko Investition beworben. Das ist hier bewiesene Tatsache. Sonstige persönliche Beleidigungen sehe ich hier sonst eigentlich nirgends, und wenn sind diese auf der Lopoca Seite genau so zu finden. Aber ich denke das bewegt sich hier alles im unbedenklichen Bereich.

Zum Nuggetgame: Ja rein theoretisch einfach ein Glückspiel. Durch die Struktur von Lopoca erhalten die Oberen jedoch Infos (damals über ORF Berichte etc.) teilweise Tage vor den Unteren. Bei Roulette hat jeder immer die gleichen Chancen. Beim Nuggetgame meiner Meinung nach nicht.  

35993 Postings, 4882 Tage lo-shLöschung

23.02.16 09:27

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.16 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

35993 Postings, 4882 Tage lo-shSorry, falscher Thread ..

23.02.16 09:28

401 Postings, 3308 Tage Lucky Luke 92@christhona

1
23.02.16 09:30
Du hast in Deinem ersten Satz in 5910 eine enscheidendende Erkenntnis gewonnen. Genau das ist es was ich mir von den Menschen wünsche. Deshalb Hut ab vor Dir.
Ich denke es bleiben schon noch genügend gute Argumente übrig um ohne falsche Tatsachen zu Punkten.
Aber dies ist halt nicht der leichte, verführerische Weg, sondern der schwere, steinige.
Und sollte es Lopoca nicht gelingen auf diesem Weg zum Erfolg zu kommen, dann hat es wohl auch keine Daseinsberechtigung.
Aber auch dies ist bei Unternehmen mit alternativen Strukturen nicht anderst.

601 Postings, 3336 Tage stksat|228926343...

23.02.16 09:55
tasks was ich meinte war, dass er geschrieben hat, personen die aktuell gesperrt sind, können bestätigen, dass er beleidigt wurde.

Ich empfinde es aber beleidigend wenn man schreibt, wir Kritiker schreiben nur Müll, den er dann aufräumen muss.  

63 Postings, 3295 Tage stksat|228940539christhona

1
23.02.16 10:09
Hast vollkommen Recht. Ohne die Lopos ist es hier wesentlich angenehmer. Aber dass ist ja das Ziel, euch soll die Lust vergehen hier zu posten. Dieses Forum ist das einzige was ich im Web gefunden habe, in welchem man auch kritisch Lopoca hinterfragen und drüber diskutieren darf. Alle anderen Facebookgruppen oder Foren wie X-Invest wurde vollkommen von den Lopocaner annektiert und sachliche und kritische Dialoge gibt es nicht mehr. Ich hoffe wirklich die Kritiker hier lassen sich nicht vertreiben.  

401 Postings, 3308 Tage Lucky Luke 92x-Invest

23.02.16 11:28
Sehe ich jetzt bei X-Invest nicht so. Schaue da auch ab und zu vorbei. Gibt auch dort kritische Stimmen - einfach ohne grosse getöse. Da wird das Thema diskutiert und dann auf die Diskusion verwiesen. Es wird halt einfach mehr darauf geachtet, dass jetzt nicht einzelne der Pro- und Kontraseiten so gefühlte 100'000 mal das gleiche schreiben.
Kann aber in diesem Forum problemlos damit leben, solange der Anstand gewahrt wird.  

168 Postings, 3354 Tage taskts@ stksat 228926343

23.02.16 12:26
Danke,
jetzt ist der Groschen gefallen.

Mfg  

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben