Lopoca
Stimmt, Sheik war nur um zu provozieren und wenn gleich im nächsten Post Vollidioten und der Nugget ist tot (ohne meine Meinung) vorkommt, dann hat sich das erledigt.
Kritik und Hinterfragen ist gut und befürworte ich auch, aber so nur unterste Schublade und nur stänkern, zeigt nicht sehr von.....
Will ja nicht auch so anfangen :-)
Also Post von Mightysten zu Herzen nehmen!
so etwas für dich einfach normal oder wird er von deiner kritik verschont weil er lopocaner ist?
auf meine sachliche frage wird sowieso nicht eingegangen aber das bin ich ja irgendwie schon gewohnt.
Hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen, empfinde ich aber als lächerlich....
Aber dieses Post wird wahrscheinlich niemand beleidigen und ist sicher weniger provozierend...
Ich habe deine Frage als interessant bewertet und halte sie auch für gut, nur kann ich Dir da leider keine Antwort geben, weil ich mich damit nicht auskenne....
........."Als würden die kritiker an die lopocaner abfärben. Verdrehen etc. jetzt seht ihr mal wie das ist und was ihr bis jetzt abgezogen habt."......
........hast Du jetzt diesen Satz nicht verstanden oder geht es dir nur um's weiter sticheln?
Danach hätte spätestens mal von euch 'ne Entschuldigung kommen können. Jeder macht mal Fehler.......039 wäre bestimmt einer der letzten, die einen Fehler nicht zugeben würden........ist doch keine Schande oder?
Mightysten72 #4798: Sehr gut und wahr! Vor allem der 2. Abschnitt.......
OK. Gehen wir davon aus die Geschichte stimmt.
Jemandem Korruption vorzuwerfen ohne konkrete Beweise ist schon ein starkes Stück. Gäbe es dafür Beweise, ich denke eine solche Person wäre für alle Zeiten Richter/in gewesen.
Sollte ein Lopocaner eine solche unbewiesene Behauptung für Kundenwerbung nutzen, ist dieser umgehend von der Spielplattform auszuschließen, denn genau solche brauchen wir nicht bei Lopoca.
Aber eben diese Geschichte erscheint mir schon sehr Fragwürdig.
Meine bescheidene Meinung.
Ob die Geschichte mit dem Lopocaner stimmt, möchte ich nicht bezeugen, nur wenn es stimmt bin ich immernoch der Meinung selbige sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Der Ausschluss von Lopoca selbst sollte bei solchen Anschuldigungen das geringste Übel sein.
Lass dich bitte nicht von deiner Lopocaner Symphatie blenden. Weiteres ist bisher keine Entschuldigung von 039 gekommen, also so selbstverständlich ist es scheinbar nicht.
Wirst es aber verstehen wenn du im Post 4798 von Mightysten72, den 2. Abschnitt liest.
mfg
marc2015
MightySten72
Super Beitrag gibt nix hinzuzufügen !!!ich habe vor Tagen nur deshalb meine Meinung geschrieben , weil wie der Kurs nur am steigen war wir Kritiker im allgemeinen als idioten und was noch nicht alles betitelt worden sind . Ab den Zeitpunkt wo er gefallen ist posteten lopocianer selbst wie kann es sein , wird manipuliert , wurde mir als invest verkauft , usw .Man braucht sich aber dann nicht Wundern das sich die Kritiker jetzt zu Wort melden und kein Verständnis zeigen für die momentan entstandenen Verluste einiger User .Mich persönlich regt es auf das weiterhin mit falschen Tatsachen oder nicht belegbaren Argumenten versucht wird neue Spieler ins system zu bringen um das Spiel am Leben zu erhalten . Keiner ist in der Lage die Hintergründe über dieses Unternehmen zu offenbaren ob illegal oder legal .Dafür sind Gerichte zuständig nicht wir !! Aber jeder kann sich selber erkundigen bei den zuständigen Behörden ,die AGBS genau lesen , und wenn er sich trotzdem entschließt Mitzuspielen soll er sich dort normal anmelden ohne einen SPONSOR und auf sein eigenes Risiko spielen.Ob er dann gewinnt oder alles verliert interessiert keinen aber dann jammert nicht im Forum herum , der Sponsor hat gesagt Blabla
Für dich extra eine kurze Definition: Mit der Bitte um Entschuldigung gesteht jemand ein, dass eine Tat von ihm eine Verfehlung war.
Aber wir müssen da keine zwei Seiten diskutieren, weil es schlicht und einfach keine Entschuldigung war und dich ja auch gar nicht betrifft.
Besser als immer nur philosophische Texte drüber schreiben wie wir unser Leben genießen sollen und uns nicht nur um Lopoca kümmern sollen (wobei ich euch trotzdem auch zustimme, Lopoca ist bei weitem nicht etwas, dass man sich als Lebensinhalt festlegen sollte), wäre es doch wenn du bitte auch etwas zu einer sachlichen Diskussion beiträgst:
Als Beispiel wäre mein Text zur Auswahl und Durchführung der Beta. Vorschläge, Kritik, ...
Weinen
Klagen
Oder den Verlust mit erhobenen Haupt erdulden?
Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich nach meinem Post nicht mehr weiter hier schreiben da es für mich wirklich nur eine Wiedergabe meiner Eindrücke des Abends war, jedoch fühle ich mich nun in der Pflicht doch noch einige Worte zu schreiben. Ich werde aber nicht versuchen die Leute die meine Erzählung als erfunden abtun zu bekehren, daran habe ich kein Interesse und würde nicht funktionieren.
Ich habe extra auf jegliche Namen und nähere Angaben zu Personen verzichtet weil ich dem Herrn nicht in Schwierigkeiten bringen will/wollte. Aus meiner Sicht versucht er Geld zu verdienen wie wir alle, dass dies sich nicht mit meinen Wertvorstellungen und Ethischen Ansichten übereinstimmt ist mein Problem und nicht seines. Zzt. Scheint das ganze ja nicht illegal zu sein, ggf. in einer gewissen Grauzone, aber darüber müssen andere richten, das steht mir nicht zu. Er war ja auch freundlich und respektvoll, also warum sollte ich ihn anschwärzen.
Auch seine Andeutung wegen der Richterin empfinde ich nicht wirklich weiter als schlimm. Ich persönlich bin geschäftlich sehr aktiv und überall wird ein wenig geflunkert und gewisse Sachen ein wenig verdreht und für sich ausgelegt.
Beispiel:
«Apple Verkäufer sagt, Microsoft ist grundsätzlich unsicher und man hat immer Probleme mit Viren, das hat man beim Mac nicht.»
«Microsoft Verkäufer sagt auf Mac laufen die Programme nicht wie auf Windows.»
Beide Aussagen stimmen soweit nicht, haben aber beide auch etwas wahres. Trotzdem finde ich nicht das man nun einen der beiden an den Pranger stellen muss.
Was mich ggf. ein wenig stört ist wie wenig über die Risiken bei den Nuggets hingewiesen wird. Man hört/liest immer wieder dass Nuggets eine Art Aktie angesehen werden kann. Aus meiner Sicht wäre dies eher ein Derivat/Option oder so und als hoch riskant einzustufen. Wenn eine Bank mir solche Produkte verkauft und mich nicht genügend über die Risiken aufklärt machen sie sich strafbar. Ich vermute Lopoca ist nicht in der Pflicht dies so klar zu deklarieren und die Kunden darüber aufzuklären aber trotzdem empfinde ich persönlich dies nicht in Ordnung.
Mir persönlich ging es in meinem Post lediglich darum, dass wenn jemand der sich nicht wirklich mit MLM/Lopoca auskennt, an einer solchen Veranstaltung war und unsicher ist was er machen soll, sich informieren kann das es auch anderer so erlebt haben und ggf. dann auch die bekommenen Informationen besser verstehen und einordnen kann. Ich ging ja bereits gut informiert an diese Veranstaltung und wusste genau was mich erwarten, wenn jemand uninformiert ein solches Treffen besucht kann wohl die ganze Sache nicht so gut einordnen.
Versteht mich bitte richtig, ich bin nicht gegen Lopoca und auch nicht gegen die Nuggets. Wenn jemand in einem MLM-System Geld verdienen will kann der dies mit Lopoca machen, wenn jemand mit den Nuggets zocken will, kann er es machen aber mit Halbwahrheiten Leute in einem System zu holen und Produkte verkaufen welche die Personen nicht verstehen erachte ich nicht als seriös. Wenn das auch noch im Freundes/Bekanntenkreis passiert wird dies für mich persönlich noch kritischer.
Zwei Sachen möchte ich noch zu meiner ersten Berichterstattung nachschieben:
1. Jemand hat noch was wegen dem Pyramiedensystem gesagt. Auch der Herr hat alle Firmen als Pyramiedensysteme betitelt was ja grundsätzlich auf dem Papier auch stimmt aber wohl einen ganz anderen Grund hat, diese Firmen seien ja auch nicht illegal. Weiter hat er sogar die AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung) als Pyramiedensystem dargestellt wo auch viele Leute einzahlen und oben nur wenige davon profitieren. Damit wollte er wohl suggerieren, dass auch Lopoca sauber sein muss weil ja alles eine Pyramide ist.
2. Der Herr hatte auch keinerlei Unterlagen dabei, hat alles auf einen Block gekritzelt und wenn ich daran denke, dass er die Vorstellung an diesem Tag schon das 5 mal abgehalten hat macht mich das ein wenig stutzig. Er hat auch peinlichst genau darauf geachtet, dass er die Zettel nicht aus der Hand gibt und sofort nach dem Gespräch diese in seiner Mappe gesteckt, nicht etwa im Abfall entsorgt. Jeder der nun an etwas böses denkt ist ein Schelm. Auch einen Nachnahmen habe ich nicht erfahren, auch nicht danach gefragt, noch wurde eine Visitenkarte ausgegeben. Wenn ich geschäftlich eine Besprechung habe mit Leuten die ich noch nicht kenne werden immer als erste Visitenkarten ausgetauscht.
So, das war es schon
;) Ich sollte mal lernen mich kürzer zu fassen.. ;)
Noch eine Frage, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich im Nugget Game Gold kaufe beträgt die Provision 10%, also für 1000 bekomme ich Nuggets im Wert von 900. Gehen wir davon aus das sich der Wert der Nuggets nicht verändern und ich sie wieder verkaufe zahle ich wieder 10% Provision, bekomme also nur noch 810. Stimmt das so? Mich dünkt das extrem viel und kann mir nicht vorstellen das dies so korrekt ist. Auf der Seite von Lopoca steht leider nichts.
Grüsse
Damian
Nein, wenn du um 1000 Nuggets kaufst, erhältst du Nuggets im Wert von 95% (950) und wenn du sie wieder verkaufst erhältst du dafür 95% des Werts (902,50). Die 10% Lopocagebühr wird bei jeder Transaktion auf Käufer und Verkäufer aufgeteilt.
Bitte bezeichne die Nuggets nicht als "Goldnuggets", "Luftnuggets" wäre viel angebrachter, wobei man mit Luft ja wenigstens irgendetwas machen kann.
Die Auswahl, die Lopoca getroffen hat, kann ich mir so erklären, dass die Leute, die relativ viel Geld verwetten wollen, auch viele Wetten platzieren.
Muss ja aber nicht sein, aber ansonsten wüsste ich nicht, wieso die Auswahl so getroffen wird. Geldgier ist es meines Erachtens nicht.
Wie gesagt, eine etwas professionellere Angehensweise wäre wohl repräsentativer gewesen, was aber den Output keineswegs minder muss.
Nur zum Verständnis: Ich bin nicht jemand, der das System Lopoca für die Erleuchtung und für die eierlegende Wollmilchsau hält. Ich bin selbst auch ein kritischer Mensch und befürworte nicht alle Dinge, die Lopoca anbietet bzw. getan hat. Auf der anderen Seite kann man aus meiner Sicht einige Sachen auch mal ein wenig locker angehen bzw. beurteilen, der Ernst des Lebens holt uns eh alle früh genug ein. Hab ich halt mal ein paar virtuelle Nuggets gekauft bzw getradet. Naja, meine Familie wird deswegen nicht Hunger leiden müssen. (Ich evtl. schon, aber bei ein paar kg zu viel auf den Rippen darf das ja auch mal sein )
Also, habt Spaß!
MightySten72
Wenn Nicht viel neues Kapital Nachfließt werden die Verantwortlichen bald die Bremse ziehe.
Gerade solche Vorgehensweisen gewisser Mitglider von Lopoca, wurden hier in diesem Thread schon sehr oft und auch meiner Meinung nach zu recht von Pro und Contra verurteilt. Solches Keilen schadet nicht nur Lopoca, sondern der ganzen MLM-Branche: egal ob dieses Vorgehen nun wissentlich, also absichtlich oder unwissendlich, also unabsichtlich geschieht.
Über die Vorgehensweise des Herrns, den Du in Deinem letzten Abschnitt beschrieben hast kann man nur noch den Kopf schütteln. Noch schlimmer, wenn dann noch andere Lopocaner um Dich herum gestanden sind und nicht mal merken, was dieser "Herr" für einen Stuss erzählt..... ist aber oft die Schuld des Sponsors selber...... und auch nicht unbedingt böse gemeint.
In unserer Linie darf jeder ungeniert das Aufgezeichnete/Aufgeschriebene entweder nachzeichnen/mitschreiben oder das Aufgezeichnete/Aufgeschriebene mitnehmen. Er kriegt selbstverständlich eine Visitenkarte und darf anrufen und fragen so oft und so viel er möchte. Meine Partner können mich sogar Tag und Nacht anrufen.
Einem Imbiss-Buden Besitzer z. B., der immer wieder dieselben Dinge fragte, habe ich grad neulich gesagt: "Wenn Du willst komme ich jeden Tag vorbei und erklärs Dir, bis Du genau weisst um was es geht."......vorher möchte ich gar nicht dass er einsteigt! Was soll ich mit einem Partner, der mich nicht versteht?
Übrigens kannst Du das Nugget nennen wie Du gerne möchtest. Ich nenne sie bei uns auch Gold-Nugget, nur nicht wenn ich jemandem Lopoca erkläre. Ansonsten gibt es auch Leute die nennen sie Gummibärchen, ab und zu hört man auch Nugg(a)t.
mfg
Marc2015
Jedes Mal wenn zum Beispiel eine neue XBox- oder IPhone-Version rauskommen, wird zu Anfang nur ein Teil der Nachfrage produziert, um durch die künstliche Verknappung das Interesse und damit weiter die Nachfrage anzukurbeln.
Da von den "Beta-Testern" überhaupt keine Qualifikation, außer einem hohen Einsatz, verlangt wird, aber nichts, was in Richtung Erfahrung und Knowhow bezüglich Sportwettenmathematik und -software geht, halte ich die Bezeichnung "Beta-Test" auch eher für einen Marketing-Gag als für einen ernsthaften Beta-Test.
Man kann ja auch unumwunden zugeben, dass Lopoca das erfolgreich geschafft hat, immerhin wird seit ein paar Seiten über das Thema geschrieben, oder? ;)
Das geschmiert mit der Richterin stammt ja eigentlich aus der Geschichte was jemand erzählt hat. Habe es vielleicht etwas falsch interpretiert, da die Geschichte von einem Aussenstehenden (ich will jetzt nicht behaupten Kritiker oder Lopocaner, ich will die Person nicht zu ordnen) erzählt wurde. Wobei wir nicht feststellen konnten ob es wirklich so war oder nicht.
Um zum Sachlichen zu kommen, ich denke wie ich begonnen habe hier aktiv zu Schreiben, war ich wohl sehr genug sachlich bzw. konnte ich auch angenehmen mit manchen Kritikern auf einer gewissen intelligenten Ebene diskutieren. Leider sind dann wieder vermehrt Kritiker aufgedaucht, die überhaupt nicht, diese Ebene erreicht haben, habe natürlich versucht mich dezent diesen Leuten anzupassen, da sie es vorraussichtlich nicht anderes verstehen.
Ich hoffe das wir wieder ein angemessenes Niveau hier erreichen, damit sich neue Interessent ausreichend informieren können, egal ob pro oder kontra.
Natürlich nehm ich deine Entschuldigung auch an, danke! Ich gebe auch zu, dass es leider auch auf der Kritikerseite viele schwarze Schafe gibt, die dann leider nichtmal dafür gerade stehen. Mich hat es zwar sehr aufgeregt aber wer Fehler eingestehen kann soll auch den Gegenrespekt bekommen. In diesem Sinne gute Aktion und für mich ist das Thema damit aus der Welt :).