Lopoca
Es geht um MLM , ich finds sehr interessant
mfg
http://highonbusiness.com/...e-3-grunde-warum-mlm-nicht-funktioniert/
Ich kenne kein einziges Unternehmen weltweit welches ohne pyramidensystem arbeitet !
Natürlich müssen sich die regierenden/Staat bzw. die gesetzgebung etwas einfallen lassen wenn sich jemand auf so dünnes eis wagt.....Dann ist es mal ganz schnell eben ein "Pyramidensystem"
Kenne wie gesagt weltweit kein unternehmen wo es nicht einen chef überm chef gibt usw. und wo es sich nicht oben hin zuspitzt eben wie eine Pyramide.....
Wird doch tagtäglich praktiziert dieses System, ist doch die Regelfall.......
Wenns wer anderer macht ist es natürlich illegal...schön monopolstellung bewahren in einigen Dingen.....finds zum kotzen ehrlich !!
Dann hab ich was gelesen von wegen "ich glaub du verwechselst wieder mal hierarchie mit Pyramide. " Ok also ich kann diese aussage nicht nachvollziehen tut mir leid. Keine Pyramide sondern Hirarchie mhh ok.....und wie wird diese Hirarchie nach oben hin aussehen ?? Sag jetzt nicht Pyramide ?! :-P
Ist Meine Meinung...kann aber natürlich ganz anders sein.
mfg
Hier der gesetzliche Tatbestand des österreichischen Strafgesetzbuchs:
Ketten- oder Pyramidenspiele
§ 168a. (1) Wer ein Gewinnerwartungssystem, dessen Teilnehmern gegen Einsatz ein Vermögensvorteil unter der Bedingung in Aussicht gestellt wird, daß diesem oder einem damit im Zusammenhang stehenden System unter den gleichen Bedingungen weitere Teilnehmer zugeführt werden, und bei dem die Erlangung des Vermögensvorteils ganz oder teilweise vom bedingungsgemäßen Verhalten jeweils weiterer Teilnehmer abhängt (Ketten- oder Pyramidenspiel),
1.
in Gang setzt oder veranstaltet oder
2.
durch Zusammenkünfte, Prospekte oder auf eine andere zur Anwerbung vieler Teilnehmer geeignete Weise verbreitet oder
3.
sonst die Verbreitung eines solchen Systems gewerbsmäßig fördert,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, es sei denn, daß das System bloß zu gemeinnützigen Zwecken veranstaltet wird oder bloß Einsätze geringen Wertes verlangt werden.
(2) Wer durch die Tat eine größere Zahl von Menschen schwer geschädigt hat, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
Entscheidet bitte selbst, ob die Plattform von der ihr alle sprecht darunter zu subsumieren ist. Für mich ist sie es nach dem Wortlaut des Gesetzes eindeutig.
Ihr solltet euer Geld retten und nicht später bei 70 Cent verkaufen weil ihr den Rest wirklich braucht das ist meine Meinung.
Mit freundlichen Grüssen
Geniesst das wahre Leben ;)
und setzt auf short Öl Brent das ist besser, Ihr verdient Quasi eure nächste noch billigere Tankfüllung ;)
tomsch, für dich ein bischen Lesestoff!!
Anscheinend gibt es doch MLM die funktionieren.
http://www.mlm-worldwide.de/top-100-mlm-companies
Vl liegts du genau richtig....vl ist aber alles nur heisse luft !
Bleibt immer noch die Frage wieso Amway, Tupperware usw. diese immens hohen Umsätze machen...teilweise über viele Jahre hinweg ohne probleme mit dem Gesetz zu bekommen....Womöglich ein paar klagen wie bei lopoca die am ende zu nix führen da man ansonsten mit einem schlag etliche unternehmen zudrehen müsste...
Für mich persönlich ist lange nocht nicht geklärt wie es wirklich aussieht....
Kann für mich ehrlicherweise nur sagen "ich weiss es nicht".....
grüße
Alles wieder nur Gerüchte die sich infolge verunsicherter Leute die dir jetzt alles wieder glauben bewarheiten werden. Somit bist du ein Trader.
Und übrigens der Kurs ist am steigen also wieso bist du noch nicht draussen??? Und rettest dein Geld???
Solche aussagen sind nichtssagend und sollten vermieden werden.
genau Leute wie du drücken den Kurs, damit sie wieder billig kaufen können. Kursanstieg und durch eine niedrige Platzierung mit geringen Volumen geht es wieder runter. Irgendwann ist aber die Luft raus und du kannst nicht mehr handeln, weil deine Nuggets gesperrt sind. Das ist dann wieder gut für den Rest, damit Leute wie du aus temporär aus dem Spiel verbannt sind.
Viel Spass beim Zocken.
Durch Trading werden keine Nuggets gesperrt. Es sei denn, du kaufst mit neuem Geld Pakete. Das hat dann jedoch gar nichts mehr mit Trading zu tun, sondern mit günstigem Nachkauf.
Werbung:
Herr C. Michael Hofbauer stellt durch Verdrehungen, ganz klar die Qualität der Produkte von allen MLM-Firmen in Frage. Ich kenne aber MLM-Firmen die wirklich sehr gute Produkte haben, manchmal nicht ganz billig, von der Qualität her aber oft viel besser als manche Produkte im Detailhandel. Ich beziehe auch welche von Freunden, obwohl ich dort nicht dabei bin; nenne hier auch keine Firmennamen, doch ich würde deren Produkte nicht mehr wo anderst kaufen.
Diese Produkte könnten von der Qualität her in jedem Regal stehen. Da aber jeder Hersteller von Produkten verspricht (also nicht nur die die MLM-Firmen beliefern), dass seine die Besten sind, wäre nicht gewährleistet, so wie Herr C. Michael Hofbauer behauptet, dass nur noch das eine Produkt gekauft würde.
Da sind wir dann schon beim nächsten Punkt: Um ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, muss man halt arbeiten; sich bewegen; mit den Leuten komunizieren. Das Produkt geht nicht weg wie warme Semmel, wenn ich nur zu Hause am TV sitze und warte bis ein Käufer an die Tür klopft.
Wenn man nämlich von einem Produkt überzeugt ist, weil man es ja auch selber probiert hat und davon gehe ich jetzt mal aus, dann darf man das ruhig auch seiner Familie oder seinen Freunden "vertuckern"; wie Herr Hofbauer abschätzig die Arbeit eines Verkäufers bezeichnet. Kopfgeldprämien gibt es in einem seriösen MLM auch nicht, sondern nur eine Lizenz, um die Produkte überhaupt vertreiben zu dürfen. Eine Lizenz kostet in der Regel zwischen 40 und 60 Euro, deckt also kaum die Unterlagen die man von der Firma bekommt, geschweige denn das Administrative.
Wo Herr Hofbauer recht hat: Nicht jeder ist ein Unternehmer.
Steht aber auch nirgends, dass man Unternehmer sein muss; höchstens Verkäufer. Das Verkaufen kann man aber lernen, dafür bietet ein gutes MLM auch die nötige Unterstützung. Ich kann aber auch nicht Schreiner, Koch, Verkäufer oder sonst was werden, wenn ich das nicht will. Das MLM beginnt man in der Regel auch als Nebentätigkeit. Es wird also von niemandem verlangt, gleich seine Haupttätigkeit aufzugeben. Wenn sich der Erfolg dann einstellt, kann dieser Schritt überlegt werden. In einer MLM-Firma, wie z. B. Lopoca, gibt es viele Leute, die keine oder nur einzelne Partner ins Geschäft brachten, die trotzdem viel verdienen, zum Teil über viele Jahre.
Herr Hofbauer aber meint: "Du musst nur fünf Leute finden, die das auch machen wollen!"
Wo steht, dass man etwas muss oder was müssen diese auch wollen? Dieser Satz von Herrn Hofbauer ist sehr irreführend. 5 Leute müssen 5 Leute finden, die wieder 5 Leute finden - zu was finden? Wenn ich 5 Leute finde, die mir ein Abo (Internet, Zeitung, Telefon, Versicherung) abkaufen, dann ist das ein Kopfgeld. Ich verdiene nämlich nichts an den laufenden Gebüren, die dann diese 5 Leute weiter bezahlen. Meinte Herr Hofbauer das etwa so. Wer sucht den 5 Leute, die wiederum 5 Leute aus Spass suchen? Hier bitte ganz klar erklären wofür man die Leute finden soll.
Da Du tomsch den Link von diesem Theoretiker hier rein gestellt hast, nehme ich an, dass Du damit Lopoca ansprichst. Dann bitte ich aber darum, dass Du Dich zuerst genau über Lopoca informieren solltest. Ich nehme jetzt aber mal an, dass Du dich hier ganz einfach in den falschen Thread verirrt hast. Sonst wäre dieses einseitige Schreiben von Herrn C. Michael Hofbauer nämlich wieder Mal eine der üblichen Unterstellungen und somit Pfui!
Und ich verstehe ja sowieso diese Haltung nicht, dass nicht vertanden wird warum bei steigenden Kursen verkauft wird.
"Welcher ... verkauft denn hier?" fragen sich alle. Ich habe es schon einmal hier beschrieben. Alle die bei 1,10 gekauft haben, habe ab 2 Euro (abzgl. der Gebühren) einen guten Gewinn gemacht und verkaufen die Nuggets wieder.
Warum? es ist ein Handelsspiel! Warum werden hier die "Trader" so verhasst?
Es ist doch genau das worum es hier geht!
Aber die meisten denken oder glauben, dass bei einem Kurs von 5 oder 8 Euro alle glücklich sind und reich sind. Naja, es geht deswegen nicht, weil nicht alle gleichzeitig verkaufen können, es sei denn es kommen im gleichen Moment 100k Chinesen hinzu die die gleiche Summe vorne einzahlen...
Du kannst nur zusehen - wie es beim Nuggetgame selbst beschrieben ist - dass du "im richtigen Moment handelst" - den Moment musst du wissen. Es ist ein Spiel...
Es bringt nur meiner Meinung nach nichts, wenn jeder glaubt er wäre reich wenn er einen virtuellen Betrag stehen hat - er muss die Stücke verkaufen.
Also 1. Die Firma Lopoca (GL/Administration) besteht, wie jede andere Firma auch, aus einer Pyramide. Da kommt kaum einer am andern vorbei und steigt so einfach über ihn hinweg. Je mehr die unten leisten, desto mehr Erfolg haben die Oberen. Das nennt sich eigentlich Baumdiagramm und nicht Pyramide und stammt aus der Tier und Pflanzenwelt, lange bevor der erste Mensch existierte. Ein Baumdiagramm ist ganz einfach auch ein Netzwerk.
2. Das was die Firma bietet ist ein MLM, wo einer den andern überholen kann; zwar nicht von der Struktur her, aber vom Erfolg. Ganz einfach.
Im Prinzip sind 99% aller Lopoca Spieler Egoisten und sind Geldgierig. Deshalb will jeder so viel wie möglich rausholen. Dies geht nur wenn andere brav einzahlen und lange im Pot lassen.
Es ist wie immer eine Frage der Zeit, wann das System zugedreht wird.
Ist klar, dass eure Lopoca Empfehler euch gut zureden weil sie viele Nuggets besitzen und der Kurs eingebrochen ist. Deshalb sollt ihr Bauern wieder brav einkaufen am tiefsten Punkt :D
Das ist es hier im Thread: Wenn jemand was Positives sagt, kommt gleich wieder jemand, der es ins Negative verdreht.
Geht doch mal in Eure Firma und verdreht Eurem Chef alles Gute zum Schlechten und dann berichtet hier doch bitte, was Ihr so erlebt habt.
Die Firma Lopoca zockt nicht direkt ab sondern die naiven Teilnehmer zocken sich gegenseitig ab. Lopoca kassiert durch Kauf-Verkauf Provision.
So werden die Menschen nur noch gieriger!
Mein Schwiegervater ist durch gutes Zureden und mit einem angeblich bestellten Tesla (seit Februar noch kein Tesla hier) gelockt worden vom Herr Weberhofer aus Schützing. Der Kurs wird von Lopoca händisch gedreht um Vollpfosten zum Kauf zu bewegen.
Sollte der Kurs nochmal etwas höher gehen, welche Looser würden da bitte noch kaufen? Ihr werdet eure Nuggets nicht mehr lis, ergo bleibt das Geld bei Lopoca. Also verkauft eure Nuggets und investiert euer Geld in was sinnvolles.
Das mit Deinem Vater tut mir leid, aber kann es sein, dass nicht er auch zu diesen von Dir oben Erwähnten gehört?
Bitte erst überlegen, bevor Du alle, inkl. Deinem Vater als geldgierige Vollpfosten bezeichnest. Wenn jeder über jeden richten könnte, könnte es nämlich schnell passieren, dass Du der Nächste wärst, der von irgend jemandem gerichtet wird, der Dich nicht mag.
Da dies aber gottlob nicht Wir entscheiden, wer jetzt mehr Dreck am Stecken hat, sollten Wir hier besser friedlich miteinander umgehen.
Frohe Weihnachtszeit
Es liegt auf der Hand dass es nur wenige Gewinner geben wird und alle wollen unter diesen wenigen sein. Auch ich habe meine Fehler und sicherlich wird über mich auch geredet, aber man darf das Grundthema nicht vergessen und das ist der Betrug von Lopoca. Jeder, der einen anderen dazuholt, lügt ihn an und das finde ich sehr traurig.
Ich erkläre ihm die Geschichte und sage ihm ganz ehrlich dass ich mir damit mittlerweile mehrere hundert euro rausgeholt hab und er möchte auch einsteigen....
Wo ist die Lüge ??
mfg
Ich frage dich: "Wo ist da der Hacken? gibts da ein Risiko? Wieveil soll ich denn einzahlen?"
was sagst du mir dann...?
Auf das, was danach gesagt wird kommt es an. Niemand bezeichnet jeamden als Lügner, aber wie schon so oft geschrieben gab es in der Vergangenheit viel zu viele Dampfplauderer die sogar gemeint haben, dass der Kurs nie fallen kann. Das ist/war einfach so...
Somit tun mir die jenigen auch schon garnicht mehr leid sorry....
Weil ich ständig lese "was gesagt wird"....ist doch latte was gesagt wird, man sollte bei allem was mit geld zu tun hat soviel sein und sich selbst die sache auch ansehen und ein bild machen....
Also reden wir ja hier von Blindinvestition @ JodlerSepp
mfg
Ich bin völlig bei dir, dass das naiv ist das zu glauben es sei alles sicher und risikolos und man kann nur gewinnen...
Und ich bin auch völlig bei dir, dass sich die Leute vorher informieren sollten und sich ein unabhängiges Bild von einer Sache machen sollten.
Fakt ist, nur deshalb konnte dieses Wachstum meiner Meinung nach heuer entstehen. Da bin ich mir sicher. Es haben einfach sehr viele Leute ansehnliche Summen investiert. Man hat sie überzeugt, das sei um vieles besser als es in ein Bankprodukt zu investieren. Warum auch nicht. Überzeuge deinen Freund doch er soll ein Proker pure Paket kaufen. Du profitierst doch auch davon... Die Gier treibt beide Seiten an. Dich treibt es an die Provisionen zu kassieren - du hast ja bei deinem Sponsor's Sponsor das Einkommen gesehen und deinen Freund treibt es an, weil er bei dir gesehen hat, dass du schon ein paar hundert Euro aus Luft gemacht hast...
Und du wirst mehr Erfolg haben wenn du ihm das blaue vom Himmel erzählst als wie wenn du ihn 3 mal auf ein Risiko hinweist...
1.) Wenn alle das volle Risiko gekannt hätten, weil man sie vielleicht auch ordentlich aufgeklärt hätte, dann hätten die meisten keine so hohen Beträge eingezahlt - wäre meiner Meinung bei weitem weniger Wachstum gewesen...
2.) Ein guter Verkäufer kann dir auch einen Kühlschrank am Nordpol verkaufen. Wenn jeder schlau genug wäre alle Risiken zu kennen und alle AGB's, Gesetze usw usw. zu erfassen, sich auch informieren zu wollen, dann bräuchten wir weder Anwälte noch Gerichte noch Konsumentenschutz.
Gerade bei Finanzthemen vertrauen die Leute blind. Weil es eine Thematik ist die halt ein gewisses Tabu-Thema bildet. Bei uns in Österreich weiß ja keiner was der andere verdient, Geld hat man halt so zu haben. Thema Bausparer: Da verstehe ich selber nicht warum da noch so viele Leute machen, aber sie wollen es einfach. Sei es aus Gewohnheit oder aus Faulheit sich mit dem Thema beschäftigen zu wollen usw...
Ich kenn Leute, die haben nicht einmal einmal einen PC zuhause (weil schon betagter), da macht das der Neffe...
Ich kenne auch jemanden, der ist schon lange dabei, hatte schon ordentliche Gewinne und konnte mir nicht mal die Kaufen/Verkaufen-Seiten erklären. Was IQ-Game ist hatte er keine Ahnung usw usw...
Die Beweggründe der Menschen und die Naivität ist oft grenzenlos. Damit wird auch immer gespielt...
Ich finde es dennoch charakterlos (sorry) nachher zu behaupten: Selber schuld!
Wer soll an entscheidungen mündiger Menschen sonst schuld haben ??
natürlich sie selbst, so ungern man es auch zu hören bekommt !! Faktum meiner Meinung nach !!
wenn ich zu bequem bin mich darüber zu informieren bzw andere für mich mein lopoca konto managen lasse dann darf/kann ich mich nahher nicht über verluste beklagen....
Von nichts kommt nichts....wird immer so bleiben.
mfg
im End-Effekt ist ja auch jeder selbst schuld. Die Frage ist nur was tut er dann. Der eine schluckt's, der andere geht zum Konsumentenschutz und regt sich riesengroß auf.
Das selbe mit den Banken und den Überweisungen. Wenn die Bank eine Übwerseiung nach Malta vom Huber-Bauer, der bis jetzt nur brav seine Telekom und Zeitung abbuchen lies und mal beim Spar eingekauft hat, hinterfrägt ist das gleich eine riesige Frechheit. Eingfleischte Lopocaner raten zu einem Bankwechsel.
Das Problem ist nur, der Huber-Bauer ist (sollte alles den Bach runtergehen) vermutlich der erste der dann sagt: Ja wie hat das bloß meine Bank zulassen können. Verstehst du? So schauts nämlich aus...
Andere Beweggründe bei Lopoca dabei zu sein, die ich gehört waren: Wir haben bei unserer LV weniger rausgebkommen als wir eingezahlt haben...
Es wird auch viel mit dem Vertrauen gespielt. Dein Freund wird dir mehr vertrauen als einem gestriegelten Bankberater. In erster Linie werden ja Familie, Freunde und Bekannte geworben. Da ist ja ein Vertrauen da. Und wenn du sagst du hast schon damit Gewinn gemacht, dann wird dein Freund neugierig und will das auch. Ganz klar...
Wieviele Leute haben eigentlich ihre Geworbenen zu Lopoca gebracht mit dem Hintergrund sie sollen dort ihre Glücksspiele, Poker-Tuniere und Sportwetten machen. Das wäre nämlich der richtige Hintergrund. Nur dann hast wieder eine Randgruppe, weil das machen nicht alle...
Und deswegen bedarf es ein wenig Aufklärung wie Marlboro es schon so schön bei seinen "Beweggründen" seines Schreibens ausgedrückt hat.
So und zu guter Letzt noch eine Kursanalyse:
Der Kurs steigt. Juhu... Warum?
x) es wird wieder massiv geworben auf Veranstaltungen.
x) Es herrscht eine Euphorie weil der Kurs steigt (schnell noch aufspringen).
x) Er ist gestiegen weil viele bestehende Member nachgeschossen und unten eingekauft haben.
x) Es gibt das Weihnachts-Promotion-Programm (Newsletter). Das schafft zusätzliche Anreize einzuzahlen.