WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Die Frage ist eher, warum nicht vorher per Insider Adhoc, liebe WDI?
Die haben doch schon vor einer Woche geschrieben, Al Alam will schließen.
Da hat doch der Markt nicht drauf reagiert.
Ich bleibe erst mal ruhig und schau mir das weiter an.
wahre worte!!
ich stell nochma den post von heute vormittag ein, auch wenn es nervt. der umgang seitens wtc mit solch themen nervt schliesslich auch und das nicht erst seit gestern:
an der ausführung von parallaxe kann viel richtiges finden. natürlich keine internas bekanntgeben, dies ist richtig. es ist auch richtig, dass wtc sich nun die ruhe und zeit nimmt, mit belastbaren nachhaltigennicht nur zweckmässigen sonden auch mit vorausschauenden massnahmen diesen „angriffspunkten“ den wind aus den segeln nimmt und nicht wie ein angeschlagener boxer zu beginn der nächsten runde aus der ecke kommt und mit kraft um sich schlägt. das ging bekanntlich siehe handling kpmg un nur eines zu nennen, erheblich schief.
zwetschge, du kannst dich sicherlich sehr gut gut an die letzten vielen monaten erinnern wie die verkündungen seitens wtc bezpgl. accounting relevanten infos aussahen. alleine schon deshalb weil ich mich bei allen, bis auf eine mitteilung, hier ausgelassen habe, wie unzureichend und misserabel ich die verpackung seitens wtc hierzu stets fand. selbst bsp. wie man es simpel hätte besser machen können. schlnes bsp. auch das ausführliche bsp von parallaxe vor wenigen tagen zu dem thema kpmg- ergebnisse.
da geht es nicht um internas. wie schrieb ein anderer user „ man dachte wenn man rop-zahlen liefere kräht kein hahn mehr danach, dem ist aber nicht so.
ich liebe ja bekanntlich banale bsp. aber wieviele positive aufmerksamkeit erlangt den zb ein staubsauger online-shop wenn er prospekte nur mit den meinetwegen hervoragenden technischen details, jedoch ohne bildchen ins internet stellt?
genau 4 ! matze, du, strohimkopp, hgschr.
das su dies nicht benötigst und wenig verständnis dafür aufbringen kannst, dass wenn deine frau im autohaus die bildchen vom prospekt ansieht. kann ich mir durchaus vorstellen. aber dann musst schon ohne deine frau ins autohaus gehen ( und komm mit jetzt nicht damit, die stehen da rum, nein, es ist ein neues model.)
wtc hat das lange, lange zeit ignoriert. die „ungewöhnlichen“ parameter von wtc sknd hinlänglich bekannt, allen! wie enormes wachstum, hohe marge im branchenvergleich, komplexes geschäftsmodel etc pp. den scannern der „legal agierenden lv‘s“ ist das natürlich mehr als aufgefallen, das wtc hier chronisch mit prospekten ohne bildchen arbeitet und was dies mit zunehmender dauer und durch immer grösserer wahrnehmung dax-aufname, etc immer wahrscheinlicher auslöst. mc crum war ohnehin „nahe“ dran der hat täglich darauf hingewiesen, hier gibt es ein buffet, in die andere Richtung hat die bergoldt gerufen, dann kam holtermann und immer mehr dazu. um so mehr um so erfolgsversorechender die aussicht auf erste erste erfolge der lv‘s. dieser dominoeffekt ruft natürlich auch alle anderen lv‘s auf den plan, und lies auch deren scanner richtung wtc die merkmale prüfen und sehen, oh, die arbeiten ja ohne bildchen, wie erging es anderen die in der vergangenheit ohne bildchen agierten. dominoeffekt. im schnitt fallen 10 steine, bislang sind nur 3 gefallen, also drauf!
wtc wird da raus kommen. die massnahmen und herangehensweise ist m.e. im wesentlichen bedacht und sollte in die richtige richtung gehen. aber defizite gibt es auch kurzfristig noch erhebliche. wieder bsp. parallaxe. transparentsseite schönund gut aber das die aktiv arbeiten und nutzen sehe ich noch nicht. es wird noch immer zu wenig agiert und zu viel reagiert. es gibt immer noch bildchen nur auf nachfrage. da geht es nicht um internas.
wieviel steinchen noch fallen oder vll. auch keine mehr. dies liegt m.e. an den massnahmen von wtc und wird wohl nicht der eines aprupten spielabruchs sein.
liebe wtc-leute, bewegt euch bitte bei solch themen vor die „welle“ . das braucht nur 3 leute: 1 juristen, 1 kapitalmarkt erfahrenen und vll. noch 1 lektor. seit so gut....
https://sharewizard.de/...lam-und-die-anschuldigungen-gegen-wirecard/
als neutraler Betrachter frage ich mich: warum wird hier der Handel nicht ausgesetzt?
Hier stimmt doch was nicht! Interessierte Kreise wollen WDI an die Wand fahren!
also mich irritiert die beabsichtigte liquidation von al alam auch. (das schließen der card systems ist mE irrelevant, da interne umorganisation und daher mE keinesfalls adhov meldepflichtig).
das impressum von xxx passt zur liquidation notice xxx (ich darf noch keine links reinstellen)
warum sie das tun? vielleicht war wdi ihr einziger kunde? wahrscheinlich ist wdi auf sie zugekommen, dass sie ihre dienste zukünftig nicht mehr in anspruch nehmen wollen, weil sich wdi um eigene lizenz bemüht.
fragen über fragen
Schreibt doch alle mal eine Mail an diesen von uns Steuerzahlern gepamperten Verein.
Ich habe zwar gut lachen, da ich erst seit kurzen in Wirecard investiere, ich kann aber die Schmerzen der
Altaktionäre nachvollziehen.
Für mich ist das was hier läuft ein Megaskandal und man sieht das man mit Geld alles kaufen kann.
Zum Glück auch preiswerte Wirecardaktien.
Ihr habt mein Mitgefühl liebe Altaktionäre !
.... der Artikel auf dem Aktionär allerdings nicht mehr .... zurückgezogen?
Al Alam Solutions FZ LLC dürfte der partner von wdi sein.
geschlossen wird die al alam solution provider
Die Wirecard AG wurde von ihrem Geschäftspartner Al Alam darüber informiert, dass dieser sein Geschäft auf andere Konzerngesellschaften innerhalb seiner Dachorganisation überträgt und die Gesellschaft Al Alam Solutions FZ LLC geschlossen wird. Das Unternehmen reagiere damit auf den entstandenen Reputationsschaden durch die öffentliche Hinterfragung seiner Integrität.
Der Wirecard AG entsteht durch diese Übertragung auf eine andere Gesellschaft keine Beeinträchtigung ihrer Abwicklungsfähigkeit oder bei den Transaktionsvolumina.
Die Wirecard AG hatte bereits angekündigt, künftig verstärkt eigene Lizenzen beantragen zu wollen und das Geschäftsvolumen mit Drittpartnern reduzieren zu wollen.
Leihgebühr jetzt 5,25% pa auf Altbestand (vorher: 5% pa); neue LV kosten inzw. rd. 8% p.a.
Gewinn der LV in 2020 bisher: USD 1,04 Mrd.
Ihor heute (Shortzahlen vom 15.04.):
Wirecard WDI GR short int is $2.71BN;30.11MM shs shorted; 26.21% of float; 5.25% fee & rising.Shs shorted up +3.84MM shs,+14.63%,over last 30 days as price fell -32.6% & down -404K shs,-1.3%,last week.Shorts up +$1.04BN in 2020 mark-to-market profits; +$299MM on today's -11% move
Ihor 13.05. (Shortzahlen vom 12.05.):
Wirecard WDI GR short int is $2.84BN; 30.12MM shs shorted; 26.22% of float; 5.00% fee & rising.Shs shorted up +4.17MM shs,+16.05%,over last 30 days as price fell -23.7% & up 159K shs,+0.5%,last week. Shorts up +$647MM in 2020 mark-to-market profits; +$27MM on today's -0.95% move
Heutige Frage von Sharewizard an Ihor:
Which influence does have the reduction in long positons of bigger players like DWS in the last weeks? I guess this limits the number of shares available for shorting and increases borrow rates, correct?
Antwort Ihor:
Yes, it could limit stock loan availability and eventually cause rates to rise .. all depends where those sold shares end up .. if they land in another lendable account then there is no net effect, if they land in an account that doesn't lend then supply drops.
Und hier noch folgende Info von Ihor zur Leihgebühr:
New shorts (stock borrows) are going around the 8% fee level. Rates on existing shorts are cheaper - around 5% fee. Stock loan is not a mark to market business and rates on existing shorts always trail the spot rates (on the way up and the way down).
danke für deine Info !!!!
Mal ehrlich ?
Hier stinkt es doch gewaltig nach Marktmanipulation !
Eine Transparenz Website reicht da eben nicht aus.
Was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
Gest du etwa nicht davon aus das der Dow weiter extrem nach unten gehen wird?
Meinst du wirklich das sich dem Wirecard entziehen kann?
Bist etwa schlauer als die Leerverkäufer oder was willst du mir sagen?