WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Aber wenn diese Kursentwicklung der letzten Stunde nicht die Bafin auf den Plan ruft, dann
frage selbst ich mich, wofür ist sie da.
Das ist weit weg von jeglicher normaler Kursentwicklung.
Aber, ich hatte mir so etwas ( nicht mit dieser Wucht ) schon gedacht.
Wird interessant was die nächsten Meldungen sind. Ich glaube nicht, dass diese Kursentwicklung
unkommentiert bleibt.
Gruß
Das können keine LVs sein, die den Kurs so massiv drücken. Der Spiegel Artikel auch nicht. Dafür ist es zu heftig.
Und übrigens: heute ist m.E. kein Verfallstag für Aktienoptionen. Das spielt also auch keine Rolle.
@Harald mit Öl befasse ich mich selber nicht aber hier mein DAX Chart.
Und Mein Dow Chart Kannst du hier sehen wie ich die 18.000 Punkte schon vorher gesagt hatte bevor die dann kamen musst du nur zurück blättern.
https://www.ariva.de/forum/...-meinungen-543591?page=149#jump27283323
Wirecard Chart siehst du hier.
https://www.ariva.de/forum/...4-2025-497990?page=4587#jump27458404Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Wenn das alles regulär durchgeführt wurde, wäre das Nicht Kommunizieren eine der schlechtesten Leistungen, die ich je gesehen habe.
habe mir schon gedacht, es gibt eine neue Story.
Soviel zu Hochfrequenzhandel und Informationsvorsprung.
Hatten wir schon das Thema.
Und da diese Hedgefonds (TCI) sehr wohl mit diesen Verbrechern unter einer Decke stecken, brauchen wir uns nicht wundern.
Und die deutsche Finanzpolitik schau zu!!!
LV können nur wirken, wen sie auch den boden dazu finden und der ist leider vorhanden.
Da dürfte einige SL liegen und dann diese nachricht, das reichte aus.
- Gestern war hier jmd (oder war das bei W:O?), der 4-stellige Stücke bei der IB als nicht verleihbar markiert hat. Er wurde persönlich angeschrieben
- Gemäß dem Link von MCA https://twitter.com/mcamathematik/status/1261279021813334016 ist die Nachricht öffentlich
- Die Liquidiationsnachricht ist am 11.05 erschienen
- Sie wird jetzt pünktlich um 15:30 genommen, am Verfallstag
- Wirecard hat auch CardSystems geschlossen. Resonanz eher null
- Wirecard hat doch gerade erst seinen eigenen Processor aufgebaut
- Wenn Al Alam Ad-hoc pflichtig gewesen wäre, hätte das am 02.05 erfolgen müssen. CardSystems wurde auch nicht als Ad-hoc pflichtig gesehen.
- Warum postet Wirecard keine Ad-hoc Insider Veröffentlichungen in der aktuellen Lage?
Es passt alles ins Bild, aber Wirecard stellt sich schon auch dämlich an....
Anschuldigung 1: Geplatzte Termine: Der und der hat aus den und den Gründen die Termine verschoben (Höhere Gewalt, weil krank oder kein Bock), folgende Konsequenzen wurden gezogen. Irgendsowas, sind sie nicht zu verpflichtet, aber man sieht es ja am Kurs wenn man es nicht macht, die Attacken sind zu einfach. Ich glaube immer noch an das Unternehmen und werde nicht verkaufen, aber kann da mal jemand mit Ahnung die Kommunikation übernehmen, bitte? Danke!
Das ist ja echt heftig, was hier abgeht. Hätte vor ein paar Monaten nie im Leben gedacht, dass wir bei Wirecard mal solche tiefen Kurse sehen. Habe direkt mal weiter aufgestockt. Ein KGV21 von 10 ist echt absurd für so ein Unternehmen. Von diesem Niveau aus Tenbagger-Potenzial in den nächsten 4-5 Jahren. Günstig einsammeln und einfach liegen lassen :-)
Bevor ich evtl. eine weitere Tranche investiere warte ich allerdings erstmal ab.
keine Derivate, Puts oder ähnliches!!!
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
Wie viel umsatz viel nochmal auf die ca 1/3 oder
Die beste Transparenzseite hilft wenig, wenn Informationen dort erst eingestellt werden, nachdem die Medien bereits hierüber berichtet haben.
Es muss WDI doch schon längst bekannt gewesen sein, dass Al Alam letzten Montag (11.5.) dicht gemacht hat. Beschlossen wurde das bereits am 02.05.20! Und weshalb schweigt Wirecard? Unmöglich! Und was ist mit dem MCA-loan < € 100 Mio von WDI?
Offene Fragen, keine Antwort! So geht das nicht, liebe WDI-Leute! Da helfen auch nicht die tollen Zahlen vom 1. Quartal, wenn wesentliche Informationen zurückgehalten werden und man von mcamathematic und den Medien davon erfährt und WDI schweigt. Das war denen doch sicher schon seit dem 02.05. bekannt!
Das schlimme ist: Bei CardSystems war das doch auch schon so... Warum nicht vorher als Adhoc Insider?
Bost du noch zu 100% überzeugt? Und darf och frage wie hoch dein depotanteil an wdi ist?
Wenn Du es abschaltest, darfst Du es dann für 90 Tage nicht mehr aktivieren.
@ Dyandi, das war ich mit der Mail dass ich doch meine Aktien verleihen soll.
Aber was mich dennoch wundert: Am Ende sind dann doch immer mehrere zehntausend Aktien "aufs mal" zum leihen bei IB verfügbar. Irgend ein institutioneller scheint grössere Blöcke zum Verleih freizugeben. Nun anscheinend zu höheren Preisen.
Zu meinen Mails an die IR:
Dort habe ich an "investorrelations" und an "stimmrechte" geschrieben, da ich einen schnellere Bearbeitung bei einer allgemeinen Email Adresse erwartet habe - Wird ggf. in einem geteilten Ordner bearbeitet.
Zu Al Alam bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Sollte es keine Ente sein, wäre es ein weiteres Beispiel von "herausragender" Kommunikation. Sollte es eine sein, allerdings auch - da die offizielle Antwort zu langsam erfolgt.