WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Quo vadis Eichelmann ?
Wie geht's weiter ?
Die shortseller wissen mehr, das wissen wir mittlerweile.
Gelegenheit macht Diebe denke ich bei der mittelfristigen Chartbetrachtung.
Schönen Tag
Was für ein unglaubliches Desaster. So langsam müsste doch der gesamte Bestand an "freien" Aktien in der Hand von LV sein. MB 7 Prozent , DWS und andere Fonds gut 35 Prozent dann eben die Kleinanleger die nicht mehr verkaufen vielleicht 10 Prozent . die restlichen rund 40 Prozent sind doch mittlerweile verliehen und auf dem Markt. Vielleicht auch nur 80 Prozent der 40. Das wiederum bedeutet doch das hier was nicht ganz stimmen kann, wo bitteschön kommen all die Aktien her die hier verkauft werden oder zum verkauf gestellt sind, bei zum Beisüiel 81,50 bis 82,50 um den Kurs hier zu halten.
Mir fehlen echt die Worte so langsam
"Da es heute viel um Klagen ging, wollt ich euch noch kurz meine Erfahrungen mit TILP mitteilen. Hatte denen im März per Mail meine Lage geschildert und ein paar Fragen gestellt. Nach zig Wochen dann eine Antwort von Herrn Weiss, ich solle der Kanzlei alle Transaktionen mit Steini-Aktien schicken, die ich bis 5.12.17 getätigt hatte. Gesagt getan. Darauf weitere Wochen gewartet, bis irgendwann eine Antwort kam. Meine Schadenssumme wurde beziffert, und die Empfehlung lautete natürlich "Klage" (es hätte auch zwei günstigere Varianten gegeben, die günstigste wäre gewesen, lediglich meine Ansprüche bei diesem Musterverfahren anzumelden). Mögliche Kosten für mich bei der empfohlenen Variante "Klage": bis zu 13.000 Euro !! Dann bemerkte ich aber, dass TILP ein Depot von mir bei ihrer Berechnung komplett unterschlagen hatte (habe 2 Depots). Also hab ich reklamiert. Nach weiteren Wochen Warterei dann die Antwort mit Neuberechnung. Klage hätte mich nun bis 16.000 Euro gekostet !! Witzigerweise wurde mir aber jetzt plötzlich die günstigste Variante empfohlen (blosse Anmeldung meiner Ansprüche im Musterverfahren). Das hätte erstmal "nur" ca. 3000 Euro gekostet. Falls es aber zu einer Klage kommen würde, müsste ich aber natürlich mit weiteren Kosten rechnen. Darauf hab ich wieder nachgehakt, wieso sie mir nach der Neubeechnung nun plötzlich die billigste Variante empfehlen. Diesmal musste ich nur paar Tage auf die Antwort warten: es sei ein "Versehen" und in meiner Lage wäre eine Klage natürlich besser blablabla.... Also sorry, seriös sieht für mich anders aus, für mich hat es sich ausge"TILP"t ( könnte mir eine Klage eh nicht leisten, da meine Rechtsschutz nix zahlt). Was mir aber auch TILP mitteilte: es wird bzw. kann nur auf einen Vergleich hinauslaufen. Soweit meine Erfahrungen mit TILP. Viele Grüsse, schönes WE wünscht Klaas
PS: Bin weiter voll investiert, konnte mir einen Verkauf einfach nicht leisten"
Ich hoffe mal, es kann ja nur noch besser werden!
(keine Kaufempfehlung - nachmachen verboten)
Der positive Newsflow sollte nicht abreißen. leider ist die Verkündung von Partnerschaften (die sich erstmal bezahlt machen müssen) und kostenlose Dienstleistung für die staatsregierung nicht das was Investoren derzeit hören wollen. Natürlich kann man in die Partnerschaften wieder alles mögliche rein interpretieren und mit hätte könnte wäre argumentieren. Aber genau diese spekulative Argumentation wird ja bei jedem negativen Beitrag hier im Forum sofort angeprangert wenn man keine Fakten hat.....
Somit halte ich es so dass man sowohl für die negativen aber dann bitte auch für die positiven Spekulationen die entsprechenden Fakten doch bitte vorhalten können sollte.
Oder man akzeptiert dass man bei negativen Sachen eben über Risiken sprechen sollte und gerne auch bei positiven die entsprechenden Hoffnungen darstellen kann.
Aktuell zeigt einfach der Kurs wie die Lage und die Meinung der Anleger ist. Risiken werden eingepreist die eben nicht von der Hand zu weisen sind und diejenigen die an das Positive zukunftsmodell glauben kaufen scheinbar jetzt noch nicht im ausreichenden Maße.
Mich wundert es, dass in Zeiten von Corona und der Zunahme von E-Commerce keine konkreten Endkunden Erfolge gemeldet werden können.
Ich bin wirklich auf morgen gespannt.
Und 2 tage später steht er wieder da, wo er vorher war. Und das einen tag vor einem Quartalsbericht, der vermutlich keinen Gewinneinbruch zeigen wird, sondern solides Wachstum.
Das ist hier ein echtes Unikat.
da hilft nur eines: Aussitzen und Kursrücksetzer zum Zukauf nutzen. Die Zeit wird es richten, dass daraus gute Gewinne werden.
Das Geschäftsmodell ist zukunftsträchtig, wirft Gewinne ab. Und das zählt am Ende des Tages.
Nach meiner Meinung gehören Leerverkäufer sowieso verboten. Deren einziger Zweck besteht doch darin, alle Mittel zu nutzen, um den unbedarften Anleger nervös zu machen und dazu zu bringen, seine Aktien weit unter Wert zu verschleudern.
Euer Verlust ist deren Gewinn.
Das hat nichts mit Geldanlage zu tun, sondern eher mit Manipulation.
Ich selbst weiß im Moment auch nicht was das beste ist (abwarten oder wieder kaufen). Der Kopf sagt kaufen, der Bauch sagt warten -.-
Mittlerweile wird ja versucht aus dem Bericht einen Strick zu drehen. Wobei aber auch erwähnt sei, dass die meisten Klagebegehren ja ohnedies abgewiesen werden, also es gar nicht so weit kommt. Nur fände ich in der jetzigen Situation im Versuch einer Gegenklage eine Möglichkeit sich zu wehren, da ja solche Ereignisse ebenso medial wirksam sind, und zumindest eine Gegenwehr darstellen. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt wie so etwas ausgeht, Bsp. Fraser Perring
Vielleicht hat er ja die Verpfändung schon wieder ausgelöst, wer weiß.
Gibt ne Firma keine Angriffsfläche können die auch nichts machen.
Baut ne Firma scheisse uns hat die dann die LV‘s am Hals gibt es immer noch genügend
Chancen was dagegen zu tun.. im Falle von Wirecard z.B. für Transparenz sorgen.
Wird nichts unternommen und bleibt das verwundete reh einfach liegen kann man den Aasfressern doch keinen Vorwurf machen wenn sie sich am Buffet bedienen.
Da geht es nur um Profit und nicht um die Wahrung irgendwelcher moralischen Richtlinien.
13.05.2020
Die Wirecard AG weist die von der Klägerkanzlei TILP erhobenen Vorwürfe und die geltend gemachten Schadensersatzansprüche entschieden zurück. Wirecard hat zu allen Zeiten nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend der gesetzlichen Informationspflichten kommuniziert. Mit der BaFin kooperiert Wirecard bei der Analyse des Sachverhalts. Das Unternehmen wird sich gegen die erhobene Klage zur Wehr setzen und sieht dem Ausgang des Verfahrens gelassen entgegen.
BaFin Untersuchung
13.05.2020
Die Wirecard AG steht in regelmässigem Kontakt mit der BaFin und kooperiert bei allen Informationsanforderungen. Dem Unternehmen ist bewusst, dass die Veröffentlichung des KPMG Reports und die anschließenden Kursbewegungen von der BaFin grundsätzlich analysiert werden. Die Wirecard ist überzeugt, zu allen Zeiten nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend der gesetzlichen Informationspflichten kommuniziert zu haben.
Quelle: wirecard.com/de/transparenz
VG
der hat a) 50 % seiner aktien verpfändet
b). einen durchschnittlichen ek von unter 10,—. ( ungeprüft, verfolge dies erst seit 2015 und ab diesem zeitpunkt hatte er schon knapp 7% und die anteilskäufe vorher waren .da man erst in 2016 oder war es 2017, weiss ich nicht mehr genau für zukäufe verpfändet hat)
c) beträgt der beleihungswert bei den banken bei 50-60%
2016 als der kurs vor attake bei rd 45 stand war das wenigstens noch mit einem kleinen hoffnungsschimmer, das dies klappen könnte füt die lv‘s aber bei dieser attacke von immer noch 80,—.
aber eine von den lv‘s sagen sich wohl, lassen wir es laufen, das die welle mit dem insti-verkauf (ui und dws) geklappt hat.weil die angst haben das die externen vertriebler der fonds den kunden diese nicht mehr so fokusiert anbieten, wegen starker wirecard-lastig. haben ui und dws mit blick auf abzug von kundengelder in diese fonds ja bereits reduziert. vll reduzieren sie ja immer noch.
und warum sollen die lv‘s die reissleine ziehen. die sagen sich, statistisch gesehen glbt es aus der vergangenheit eine wahrscheinlichkeit von zb 50% das der ceo geht.
und sollte dies so kommen würde dies vll. vermutlich dazu führen, das braun nicht nur den job schmeisst sondern auch noch seine 7%.
und wenn es nicht so kommt, wird schon irgendein mm, ft, handelsblatt schon am ball sein bei einer kundenaquise wie sie wohl täglich laufen.
und da wird wtc wie alle wettbewerber wohl keine abschlussquote von 100% haben. auch nicht in der vergangenheit.
und wenn die presse zufällig oder gezielt einen kunden von denenen entdeckt die sich zb für adyen entscheiden, was wohl schon immer ma vorkommt. dann schlachtet die presse ohne zutun der lv‘s dies schon aus, nach dem motte, jetzt brechen auch noch die kunden weg.
dann geben sich die lv‘s damit auch erst einmal zufrieden und entscheiden danach ob sie covern oder noch andere mediale negativmeldungen abwarten. über die darstellung der bafin freuen die sich nun doch auch, auch über die klage dieses winkelakrokaten shirp. ob das alles belasbar ist und was dran ist, ist denen herzlich egal.
warum sollten die derzeit gehen, läuft doch. der flow läuft doch für die, schöner könnts nicht laufen.
so blauäugig das braun wegen finazierung verkaufen muss, so blauäugig sind die sicher nicht. müssen sie auch nicht. hier ma 20% wg reduzierung dws und union i. 3% wg. shirp. da mal 2% wg bafin. und was danach kommt schauen wir ma.
wegen einer gegenreaktion von 10% wegen guten zahlen. dieses treibt denen kelne schweissperle auf die stirn.
für einen nachhaltigen „spielabbruch„ kann wtc derzeit wtc. m.e nur sorgen wenn die eine massnahme aufsetzen, welche sogar die presse nicht nur für einen tag als „geniale massnahme und für zweifelsfrei hervorragende massnahme beurteilen.
die frage ist welche massnahme (massnahmen) diese seitens wtc sein werden und wo der kurs steht, wenn die kommen. das gängige und eine „lasst uns in ruhe“ betrachtungsweise seitens wtc nicht wirklich was bringt. das dürfte seit spätestens 28.4. durch sein.
ich rechne damit das das fundierte bekannt geben von einschlägigen facts. durchaus 1 monat dauern, also wohl bis ende mai. und hoffe natörlich das der kurs bis dahin durch solch „überbrückungsmeldungen“ wie dr. freis und morgen guten zahlen, nicht völlig in den seilen hängt. 100 wäre mir dann als ausgangsbasis natürlich lieber als zb 75.
da dies aber keiner weiss, bleibt es erst ma spannend