WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Wenn ich den überwiegenden Müll hier lese, habe ich große Zweifel. Allerdings zweifle ich nicht daran, dass die Basher genau verstehen was sie für ihr Geld zu tun haben. Ich unterscheide da schon zwischen diesem Abschaum und tatsächlich kritischen Stimmen, die zumindest das ein oder andere Argument benutzen, was in Einzellern schlecht möglich ist. Also rechten Zeigefinger nutzen und drüber scrollen, es ist eh nicht lesenswert, da Sinn und Gehaltlos.
Jeder tatsächlich investierte sollte sich 2 x überlegen ob er die üblichen Blättchen Links postet oder deren Müll ebenso den Bashern zu antworten.
Wenn ich Fragen oder Zweifel habe die ich nicht auf der HP von Wirecard finde schreibe ich an IR oder rufe dort direkt an. Ich habe noch jedes Mal teil am gleichen Tag manchmal auch erst einige Tage später, wie derzeit, eine vernünftige Antwort/Erklärung bekommen. Und wenn es nicht 100 zu beantworten war, bekam ich am nächsten Tag den Rest der Antworten geliefert.
Meine Einschätzung ist nach wie vor positiv und ich denke bis spätesten bei der Veröffentlichung des testierten Jahresabschlusses, vielleicht schon früher bei Q1 und zusätzlichen zukunftsgerichteten Infos, wird die Aktionärswelt eine andere sein.
Ich habe noch kein Stück verkauft und werde es auch nicht tun. Mein Horizont sind 250 egal wann sie kommen und dann werde ich neu entscheiden ob ich einen Teil verkaufe oder eben nicht.
Ich wollte jedenfalls nicht in der Haut der LV stecken. Auch nicht in der Haut diverser anderer Leutchen die Staatsanwaltschaft München ermittelt und mit Sicherheit hat sie von den Wirecard Anwälten auch den Hinweis bekommen wann der Bericht das erste Mal zu lesen war und wie schnell danach geschmissen wurde komisch ist das schon wie war das in Troja nochmal?
Damals ging es um:
a) Corona Gesamtmarkterholung
b) Erwartungshaltung hinsichtlich KPMG Bericht. MB hat ja davor immer getwittert, als würde das die große Erlösung werden.
Hat absolut 0 mit der jetzigen Situation zu tun.
Es ist doch klar positiv zu bewerten dass man trotz mieser Stimmung (die nicht von den Anlegern initiiert wurde) nach vielen Abwertungen immer noch bei einem durchschnittlichen Kursziel von 167,- !! liegt. Auch das Sentiment dreht sich bereits wieder langsam ins positive.
Dass die Hedgefonds die den Kurs drücken nur immer mehr werden. Fisher Asset Management LLC bspw hat sein Position komplett abgebaut.
Wirecard ist ein hochprofitables Unternehmen mit einem Schnäppchen KGV. Das ist der entscheidende Punkt. Man siehts auch anhand der Konkurrenz, dass Zahlungsdienstleister selbst wenn sie die Krise spüren gehen als Gewinner hervor gehen.
Es liegt alles auf den Tisch und man geht nun gezielt dagegen vor. Dies ist doch besser als dass man sich ewig weiter auf das Spiel mit den Shortsellern einlässt. Als nächstes kommen die positiven Zahlen, dazu kommen noch ein paar ergriffene Maßnahmen und schwupps die wupps sagen dann die Analystenheuser welche die Bewertung bspw ausgesetzt haben dass es eine Vergangenheit gibt und eine Zukunft gibt. Aufgrund dessen gibt's dann neue Bewertungen für die Zukunft nach der Zeit des KPMG Berichts die mit Sicherheit nicht schlechter aussehen werden.
Wir haben das alles doch schon so oft erlebt wie schnell sich das Blatt dreht. Im DAX gibt's für mich derzeit kein attraktiveres Investment.
Ich bin sehr zufrieden mit dem wie Wirecard agiert. Wirecard kann nichts dafür dass sich Anleger durch Stimmungsmache verunsichern haben lassen. Für meinen Teil bin ich sogar glücklich mit der Situation weil ich durch Umschichten und nachkaufen meinen EK drücken konnte.
Umsatz 2018: 420 Mio
EBITDA: 112 Mio
Umsatz 2019: 566 Mio
EBITDA: 158 Mio
d.h. bei 30% Steigerung würde ich dann schätzen:
Umsatz 2020: 735 Mio
EBITDA: 205,4 Mio
Quelle: https://ir.wirecard.com/download/companies/...060-Q1-2019-EQ-D-00.pdf
Hat schon seinen grund das wirecard den termin verschoben hat.
(man weiß ja nie, falls es wirklich zu einem short squeese kommen sollte)
Good luck!
Oft wissen die Leute hier ja dass man gedeckte Leerverkäufe erschweren kann, vergessen aber ihre tiefer zugekauften Aktien gleich wieder zum Verkauf zu stellen. Da mittlerweile doch einige Kleinaktionäre mit an Bord sind können die sich über solche Aktionen zusammen gegen die LVs stellen
Ich werde jetzt alle paar Tage darauf hinweisen !
Paragraph 2, Punkt 3, letzter Absatz
"Aus hygienischen Gründen sind Beschäftigte und Kunden auf die Nutzung der bargeldlosen Bezahlung hinzuweisen."
http://www.landesrecht-mv.de/jportal/portal/page/...amp;doc.origin=bs
Danke für Deine Solidarität - jede Verkaufsorder zählt um ungedeckte LVs zu verhindern !
Danke für die Info.
Auch wir Longies können Ungemütlich werden
An der Börse herrscht Dummheit, Angst und Gier
Von diesen Menschen lebt der Leerverkäufer