STEINHOFF International an die Tickers
Das die Zahlen zum Wochenende kurz vor Börsenschluss kommen, ist kein guter Schachzug vom Vorstand.
"Es gab eine Vielzahl von fiktiven oder irregulären Transaktionen. Dabei wurden auch fiktive Einkünfte geschaffen. Viele Einheiten von Steinhoff waren von diesen Aktionen betroffen. Die genauen finanziellen Auswirkungen sind noch unklar. Fiktive oder irreguläre Einkünfte mit Dritten hat es laut dem Report in den Jahren 2009 bis 2017 in einem Volumen von rund 6,5 Milliarden Euro gegeben. "
https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n-v-aktie/news
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.19 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
ODER
6,5 Mrd. fiktive Einküfte, die zum Ebitda-Pimpen erzeugt wurden...letzteres würde bedeuten , dass im Mittel die Hälfte des Ebitdas jährlich fiktiv gewesen sein soll. Ich kann mir keinen WP vorstellen, der sowas a) nicht genau prüft und b) durchwinken würde.
Der Report sagt dazu "The PwC investigation identifies transactions that result in profit and asset creation" > https://www.ariva.de/forum/...die-tickers-491426?page=301#jumppos7529
Also wars offensichtlich eine Mischung aus beidem...
Was zählt ist das JETZT. Massiv wertgemindert wurde der Bookvalue bereits, jetzt kommts drauf an wieviel von so markigen Angaben wie zb, 1.8 Mrd Ebit (2016) abgehen würde, ob unwirtschaftlicher Töchter.
Wie die Kursreaktion und der Inhalt des PwC-Berichtes zusammenpassen? Eher wenig bis gar nicht. Der Bericht legt Luftbuchungen im Volumen von 6,5 Milliarden Euro offen. Man darf gespannt sein, wie die testierten Bilanzen (Mitte April) für die besagten Geschäftsjahre aussehen werden.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-sdax--boersenbriefing-456560.htm
Eure Ldur
liga der ultra realisten
Schönes Wochenende :-)
Und es zeigt ein jährliches Defizit von ca 1 Milliarde auf. Dazu kommen erhöhte Zinskosten durch das LUA auf 1 Milliarde.
Grob schätze ich das pro Jahr 1,5 Milliarden an Minus erwirtschaftet wird. Das würde auch einen Ausverkauf begründen.
Abschreibungen, Bilanzfälschung, Klagen auf falsche Angaben in Prospekten, sonstige Klagen, höhere Kosten für Kredite, sinkende Margen und Refinanzierungskosten lassen die Sache hier für mich eher zum Scheitern verurteilen.
nun,,leider gibt es über steinhoffnachweislich wesentlich mehr negatives zu berichten als positives..also warum sollte man das nicht thematisieren
hast du dich so hoffnungslos verzockt, dass du alles schön reden musst um nachts ruhig schlafen zu können??
Ich liebe simple, einfache Sachen
Also wenn die fragwürdigen Buchungen von 2009 bis 2017 stattgefunden haben...
Dann schaue ich mir dem Kurs von 2008 an...
Zwischen 1,68 € und 1 €
Wenn man von Bilanz nicht verstehen....sollte man der einfacher und simpel weg nehmen
So
à bientôt
OC
Oder denke ich falsch ?
Ganz ehrlich Ralle, wann thematisierst du schonmal was ? Weisst du überhaupt was thematisieren heisst ?
Ich nehme an , du hast den Bericht überhaupt nicht gelesen. Bilde dich erstmal durch das Eruieren von Infos. Dann musst du vielleicht nicht auf komische Handlungsempfehlungen hören und kannst endlich mal auf Augenhöhe mitreden
Vorläufiger Bericht in Realation zu den Zahlen Q1-2019, Umsatz läuft nur am Gewinn muss noch gearbeitet werden.
Tick Tack LdR ;)
AgT
hoffe, dass ihr nach den bilanzen auf den boden der tatsachen kommt,,
der kurs wird der LdR recht geben....was er schon ja die ganze zeit tut..
https://www.businessinsider.co.za/new-steinhoff-report-2019-3
Es gibt keine Basher, denn dies waren berechtigte Kritiken und diese Fraktion hatte am Ende mit ihre Bedenken doch recht behalten. Es gibt nur Pusher auf der anderen Seite, die sich verspekuliert haben.
Nur meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 17.03.19 20:36
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:37
Kommentar: Unterstellung