STEINHOFF International an die Tickers
Kurz : Der Tipp war sch...
Wundert mich aber nicht....
mein fehler war, dass ich nicht auf alexismachine gehört habe und nicht bei 11,8 wieder eingestiegen bin..
Oh mann :D Du toppst echt ALLES
PS: Danke Ralle (auch wenn Du hier polarisierst, aber auch Du warst niemals bösartig zu mir)
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.19 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.19 20:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Daytrading wäre eine Möglichkeit, egal drücke dir trotzdem die Daumen,...
Viele Grüsse aus der Karibik,... Umgarnt von Knielichbohrern,...
rückblick:
man stelle sich vor,,,ein taschendieb nimmt sich vor deinen augen einen nach den anderen geldschein aus dein portmonaie und du schaust tatenlos dem immer höher werdenden verlust zu...wäre es nicht intelligenter ihm das portmonaie aus der hand zu nehmen um dich dich vor den verlust zu schützen...
Und um die Verluste zu kompensieren laufen sie mit dem Taschendieb im Anhang zum Bankomaten, und füllen ihre Geldbörse scheibchenweise wieder auf, bzw. "legen kräftig nach". Sehr zur Freude des Taschendiebs, der weiter kräftig zulangt.
--------------------------------------------------
genau der fall ist wieder eingetreten,,,
der anstieg wurde in der vergangenheit immer abverkauft...wie aktuell auch zu sehen ist..
LdR
Deine offene und respektvoller Umgang hier im Forum ist glaube ich von allen respektiert.
Ich hoffe für alle, das zumindest der Einstiegkurs wieder erreicht wird.
Dass ich dann auch partizipiere ist dabei weniger wichtig, wenn auch schön.
Dreher in den Zahlen (der hatte 0,114 prognostiziert)
0,141 war dann meine Scherhaft gemeinte Antwort.
Und
Zack
fast Punklandung.
- die Aktienfüsterin (die ich sympathisch finde, aber sie vertritt ihre eigenen Interessen!!!) ist wieder investiert
- der User Gonzodererste wird quasi beschimpft, aber ganz ehrlich, was er schreibt, dass hier ein Bigfishing Game stattfindet, sehe ich auch so (und das ist kein Bashen!, aber wir werden es sehen, ob das der Fall ist)
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=6488#jumppos162217
allen ein schönes WE!
bin gespannt wo wir heute schließen,,,aktie ist nur noch 5% im plus,,ging schneller als ich dachte..
nächste woche macht sich wieder ernüchterung bei den longies breit..
LdR
Drohnröchen
jhonny 19:49 #162241
gerne. Das Forum ist der Inbegriff von Demokratie: JEDER hat eine Stimme.. Mir gefällt die Mischung eigentlich ganz gut.
Sind ja alle so gemein....mimimi...sag ich meiner Mama....mimimi....;)
Unglaublich wie dünnhäutig man werden kann.
Es gibt einen Trick - überlesen oder ausschalten, letzteres empfehle ich der LdR!!! ;)
AgT
Ps: Egal wie der Kurs steht, Gewinner oder Verlierer, ist man erst, wenn man verkauft. Und das, geht euch - LdR - ja Mal garnix an ;)
"Es gab eine Vielzahl von fiktiven oder irregulären Transaktionen. Dabei wurden auch fiktive Einkünfte geschaffen. Viele Einheiten von Steinhoff waren von diesen Aktionen betroffen. Die genauen finanziellen Auswirkungen sind noch unklar. Fiktive oder irreguläre Einkünfte mit Dritten hat es laut dem Report in den Jahren 2009 bis 2017 in einem Volumen von rund 6,5 Milliarden Euro gegeben."
Ich verstehe das so,dass die fingierten Einkünfte sich über die ganzen Jahre zu 6,5 Mrd Euro summiert haben,nicht zu verwechseln damit,dass nur 6,5 Mrd Euro auf die Bilanzsumme abgeschrieben werden.
Es ist praktisch nur eine Auflistung,wieviel Steinhoff über Dritte beschissen hat.
Wieviel abgeschrieben werden musste hat man ja im letzten Halbjahresbericht schon erfahren und da noch viel wichtiger,dass man in 6 Monaten einen Verlust von 599 Mio ausweisen musste,anstatt Gewinne zu suggerieren,wie die Jahre zuvor.
Hier praktisch der Beweis von PWC.
Ich lese das genauso wie du und habe das 15 minuten nach der Veröffentlichung genauso beschrieben,...
Ich entschuldige mich bei jedem persönlich wenn ich mich da wirklich vertan haben sollte,...
Schönen abend euch
Sorry, aber die Aktie wird wohl auf 1 Cent fallen. Der PWC Bericht hat mich schockiert.
Umsätze stimmen, da wurde wohl nicht getrickst, was letztendlich an Gewinn hängen bleibt, warte, wie alle
anderen auch auf die Zahlen mit Testat!
Alles weitere ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unseriös, da die Vergleichsparameter fehlen
Aber ich weiß, dass dir das vollkommen Wuppe ist, Hauptsache runterputzen, und Kursziele
von 1 Cent aufrufen, das Kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
Übrigens hätten die Gläubiger vor über einem Jahr schon die Lichter ausgeknipst, aber
offensichtlich sind dass alles Dummköpfe, und du bist der einzige mit Durchblick!
Wir werden sehen...
Die jetzt gekauft haben und halten ... da wird long zu „so long“. Was soll im April noch kommen, ist doch nix da was zu holen wäre ausser Ausstände und Klagen.
Viel Glück, hoffe das geht gut aus für Euch!
Diese SH Forum ist keine Hilfe! Hier gibt es nur Leute die die Sache schön reden, die Anderen die alles schlecht finden. Fragen dürfen nur gestellt werden wenn Sie zur einen oder anderen Spezie passen. Wenn man Tipps braucht bekommt man nur dumme Sprüche. Neue dürfen am besten nichts fragen. Statt saubere Analyse nur Stimmungsmache.
Was denn los mit Euch, macht Gier nur blind oder auch bl...
Berücksichtigung der Feststellungen im PwC-Bericht, um sicherzustellen, dass sie bei der Aufstellung des Konzernabschlusses für die Geschäftsjahre 2017 und 2018 angemessen behandelt werden. Rückforderung der erlittenen Verluste und Schäden, die der Gruppe entstanden sind.
Volle Unterstützung und Zusammenarbeit bei strafrechtlichen Ermittlungen gegen diejenigen, die rechtswidrige Handlungen begangen haben, und bei anderen Aufsichtsbehörden.
Abschluss und Umsetzung des Sanierungsplans, der die Stärkung der Corporate Governance in der gesamten Organisation umfasst. Berücksichtigung der Optionen der Gruppe zur Bewältigung der verschiedenen gegen sie eingeleiteten Klagen.
Weitere detaillierte Überprüfung der Ergebnisse des PwC-Berichts und Abschluss des Arbeitsumfangs für Phase 2 der Untersuchung.