STEINHOFF International an die Tickers
1.) Welcher Aktionär macht sein eigenes Inverst derart runter? Hier lesen sehr viele Kleinanleger. Der ein oder andere wird sich doch sicher auch zum Kauf oder Verkauf animieren lassen. Wenn ich also investiert bin, dann würde ich doch einen Teufel tun und meine Aktie so dermaßen schlecht reden, dass potentielle Käufer abgeschreckt werden. Da würde ich doch lieber komplett meine Klappe halten. Aus nächstenliebe andere Warnen wäre auch absoluter Blödsinn. Denn wenn an der Börse jemand Nächstenliebe zeigt, dann ist er hier falsch. Hier ist sich jeder selbst der Nächste
2.) Suissere kommt nicht wie der absolute Börsenneuling herrüber. Von daher muss man mal festhalten: Wenn man von einem Invest absolut nicht überzeugt ist und auch nicht davon ausgeht, dass es hier zu einem Turnaround kommt, würde man dann nicht, rein vom logischen her, seine Anteile verkaufen und retten was zu retten ist? Zudem kann man den Verlust dann steuerlich geltend machen. Es ist ja gerade so, als ob Suissere sieht, wie viele Scheinchen Geld brennen. Er kann ein paar davon retten, tut es aber nicht. Lieber lässt er alles verbrennen. Nein, für so dämlich halte ich ihn nicht.
Daher kommt für mich nur eines in Frage. Er ist ein versteckter Basher. Gibt sich eigentlich als Guter aus, basht aber was das Zeug hält. Sollte Steinhoff dann doch den Turnaround schaffen, steht er ja vermeintlich auch auf der Siegerseite. Für ihn ist das sozusagen eine mentale Win Win Situation. Würde mich nur interessieren, was für eine arme Seele im richtigen Leben dahintersteckt. Zumal er ja auch richtig viel Zeit hier investiert. Jeden Tag duzend Postings. Ich gucke einmal alle paar Tage hier rein, das war es dann aber auch. Armer Suissere, eigentlich zu bemitleiden.
Sachliches: Infos zu Bilanzen sollen am 18.04. rauskommen, das Management hatte aber angekündigt diese ggf. auch in Teilen vorher bereits zu streuen. März Gerüchte. Gute Taktig, auch wenn man dann schon drin ist. Was es bringt ist eben Risiko Spekulation. Ich bin mit 0,1267 rein und habe auf 0,12 meinen SL. Risiko max. -700 Euro, werde ich überleben und kann in Ruhe Kaffee trinken. Einen erfereulichen Tag wünsche ich Euch.
--------------------------------------------------
Eine Runde fremdschämen!
Peinlich....
Was daran ist jetzt negativ? Den Link dazu konnte ich ohne den Kram zu kaufen nur die Headline lesen. Berunruhigt mich erst mal nicht :]
" ....aber es wird bald Sommer, und ich arbeite bereits an meinem Sixpack."
SIXPACK ??? Hoffentlich nicht so früh am Morgen schon ran ans Bier.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Beleidigung und einer Feststellung, oder?
Dein hier ausgebreiteter "Lifestyle" tut hier nichts zur Sache! Punkt!
Deine Lebemann Nummer ist so was von abgenutzt!
Da wird nix ausgehöhlt, die Holding ist viel zu aufgeplustert und es MÜSSEN Assets raus. Die werden verkauft, wobei der Preis natürlich eine gewisse Rolle spielt und am Ende haben wir hat weniger Umsatz ,aber dafür eine höhere Marge und weniger Schulden.
Dass so zu verdrehen, als wäre es nur (!) negativ , ist schlicht und ergreifend manipulativ und somit auch Marktmanipulation, egal ob sich das auf den Kurs auswirkt oder nicht.
Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Wert auf ein perfektes Äußeres legt.
Die stellen sich öffentlich hin und sagen sie wollen nicht mehr ein Teil von Steinhoff sein.
Das sendet in meinen Augen eine sehr starke Message, und die ist sicher nicht positiv.
Ist das jetzt so eine Kopfnuss ? Oder verwunderlich.
Ob`s positiv ist wird sich zeigen, aber darum geht's nicht. Es geht vielmehr darum, das ihr das jetzt scheinbar bewusst verdreht und ausschliesslich negativ darstellt. Anders kann ich mir die letzten Beiträge von euch nicht erklären.
"Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der Wert auf ein perfektes Äußeres legt. "
Naja. Ob am frühen Morgen ein SIXPACK in der Hand ein perfektes Äußeres ist??? Hängt allerdings davon ab, in welchen sozialen Kreisen man verkehrt.
Lesen und möglichst verstehen,dann schreiben. Ansonsten pumpen gehen, wandern oder sonstwas, aber nicht Dinge verdrehen.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ty-limited/?newsID=1097855
Du bist aber der einzige, der es immer wieder in einem
B Ö R S E N F O R U M raus posaunt!
Die behaupten keine Aktien mehr zu haben reden allen anderen alles schlecht, die wenigen die Aktien scheinbar besitzen finden alles übertrieben. Wer ist hier objektiv?
Also mal „ernsthaft“, ich gebe es auf, das ist doch Müll hier! Und hier gibt es einen Moderator der mitliest, niemals. Das ist die schlechteste Moderation die ich je erlebt habe :)