Löschung
Seite 13 von 14 Neuester Beitrag: 26.11.13 16:24 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.13 21:56 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 341 |
Neuester Beitrag: | 26.11.13 16:24 | von: schakal1409 | Leser gesamt: | 32.594 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | | 14 > |
http://www.taz.de/Frankreichs-Innenminister-Manuel-Valls/!124630/
Weil sie sich kaum von den üblichen rassistischen Sprüchen unterscheiden, haben seine jüngsten Äußerungen über die Roma, die er wegen eines „extrem anderen Lebensstils“ für nicht integrierbar hält, manche LinkswählerInnen schockiert. Dennoch hat sich Präsident Hollande hinter Valls gestellt. Laut Umfrage finden 77 Prozent seiner Landsleute dessen pauschales Urteil angebracht, und 97 Prozent bestätigen die Binsenweisheit, Roma seien in Frankreich nicht integrierbar.
Trotzdem ist es Fakt, dass erhebliche Unterschiede hinsichtlich der Integration
von Zuwanderern bestehen.
"Mich stört das Wort Neger nicht. Es ist toll, dass man mir in Deutschland vollkommen normal und
gleichberechtigt begegnet. "
Diese Aussage klingt für mich wie eine Erinnerung an längst vergangene Zeit. Alles war damals anders und man konnte auf einen gewissen Konsens bauen. "Fremdenfeindlich" bedeutete unwissend, hinterwäldlerisch, bösartig. Heute werden diejenigen, die nicht fremdenfeindlich sind, als "Gutmenschen" beschimpft, die keine Ahnung haben, Deutschland abschaffen wollen. Auch dann, wenn sie gegen Kriminalität, Ausbeutung und Betrug sind.
Es erscheint mir so, dass bis zur Wende tatsächlich ein Klima vorherrschte, in dem die Barbarei weitaus weniger Zustimmung erhielt. Schwarzen - besonders Amerikanern, wurde wirklich "normal und gleichberechtigt" begegnet, ebenso Sintis und Roma. Wenn sie angegriffen wurden, konnten sie auf die Ordnungskräfte, die Polizei und einen großen Teil der Bevölkerung bauen.
In einer mir bekannten Schule in Neukölln hatte ein Romakind seine Klasse - eine Dritte - fest im Griff. Bevor es die junge, unerfahrene Lehrerin auch noch in den Griff bekommen konnte, organisierte diese ein Gespräch mit Eltern und Kollegen. Das Ergebnis war, dass man überein kam, ein starkes Mädel - das war das Kind zweifellos - so zu fördern, dass es sich zu einer starken Frau entwickeln konnte. Das Mädel wurde mit Ämtern und Aufgaben eingedeckt, durch die es Verantwortung übernahm, für Organisatorisches, aber auch für die Förderung der schwächeren Schüler. Diese Maßnahme bewährte sich hervorragend und alle waren zufrieden.
Ist so etwas heute noch vorstellbar, oder hat Deutschland sich bereits abgeschafft?
In Potsdam gab es zur Zeit der Wende einen farbigen Politiker, der genauso von Deutschland sprach, wie es der Freund vom Ex getan hat. Kurze Zeit danach war er verschwunden. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist.
Eine Zeitung hat damals eine aus Russland zu und gekommene jüdische Familie interwiewt, die schilderte, was in Deutschland alles besser für sie war als in Russland. Jahre später wollte man ein Anschlussinterview durchführen - die Familie war aber dazu nicht mehr bereit .....
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...indert-ihre-Integration.html
Blech: Woher weißt du z. B., dass es leichter ist, einen Müllmenschen (Was ist das?)
umzuerziehen als einen Nazi? Das ist lediglich eine Behauptung, mehr nicht.
Ausführungen höchst widersprüchlich. Denn gerade die historische Vergangenheit
in Deutschland hat doch bewiesen, dass die Nazis relativ erfolgreich in der Bundes-
republik umerzogen werden konnten, obwohl dies natürlich nicht bei allen gelang.
Menschen überhaupt nicht unterscheiden, da nur ein enger Genpool bestehen
würde. Der ganze Absatz ist nichts als Nonsense.
Natürlich kann ich mich irren, habe nie etwas anderes behauptet. Deine Ausführungen beinhalten aber wenig Argumente und schon gar keine Beweise. Wahrscheinlich ist Dir gar nicht klar, was unter Kultur zu verstehen ist - aber wenn schon, wer mag denn ohne das erforderliche Minimum an Höflichkeit überhaupt mit Dir kommunizieren?
Würdest Du mir trotzdem #1 als BM schicken?
in einem Absatz. Es fällt schwer, mit jemanden zu diskutieren, der solche Differenzie-
rungen anscheinend nicht vornehmen kann.
Immerhin 10 Seiten voller "Schwachsinn"-Postings...
dass du dir solche Mühe gemacht hast.
Auch sehr vielfälltig...
http://www.ariva.de/forum/...rch_result=postings&go=Suche+starten
Behauptung und entspricht nicht den Fakten.