BMW 2.0
außerdem habe ich seit langem ein Antrieb was für die Gesellschaft bedeuten zu wollen....
(zB meine Webseite in 2017 NRW-Ohne-Kraft.de um über vielen Statistiken zu belegen wie schlecht es mit einem Land im Ländervergleich bestellt ist nach langer Zeit unter roter politischer Führung).
ich suche mir immer da die Aufgaben wo mir das am weitaus wichtigsten erscheine, ich zudem der Überzeugung bin dass ich bestens über die dafür benötigten Qualifikationen und Erfahrungen besitze
Bei BMW geht es in casu systematicher Marktwertbetrug aus meiner Sicht um zumindest 100 Milliarde Euro Unterbewertung , egal aus welcher Bewertungsansatz ich es betrachte.. ich verstehe daher schon sehr gut, warum er sich stets so aggressiv auf mich fokussiere.
Das ist ok, es zeigt ja lediglich das Sie gegen meinen Intellekt nicht ansatzweise etwas entgegenzusetzen haben.
Tja, was machen Sie denn eigentlich:
Sie bringen immer wieder die gleichen falschen Zahlen.
Ab und zu stellen Sie Grafiken mit irgendwelchen ominösen 369 Zahlen ein.
Damit könnten Sie sicherlich in den USA eine Kirche aufmachen.
Irgendwelche geistig Gestörte laufen Ihnen da sicherlich hinterher.
Überraschen Sie mich.
Bringen Sie endlich mal Aussagen im Indikativ.
Stellen Sie endlich mal Fakten ein.
Alles das haben Sie bis jetzt nicht ansatzweise gemacht.
Können Sie noch etwas anderes als auf Kredit Aktien kaufen und dann wie ein beleidigtes Kleinkind plärren wenn es nicht so läuft wie Sie sich das vorstellen?
Ich habe genau einmal eine nichtssagende Antwort erhalten.
Ansonsten hat dieser Fritze nichts anderes zu tun gehabt, als ständig die PN's öffentlich zu stellen.
Sie zu beantworten war er offenbar zu dumm.
Wie gesagt - ich finde es nicht weiter schlimm.
Sie können sich gerne outen.
Einfach mal runterkommen und auf das tolle Q4 freuen.
Es ist immer wieder das Gleiche:
atitlan02 fängt wieder mal das stänkern an.
Wenn man zurück schiesst fängt der dann das flennen an, Sie als sein Claqueur sind dann auch wieder dabei.
mehr muss ich nicht darüber schreiben
Was sagt Ihnen Dialektik?
Kennen Sie die Bedeutung von These, Antithese, Synthese?
Was kommt denn von Ihnen substantielles?
Nichts!
Auch auf mehrfachem Nachfragen kommen von Ihnen immer nur wieder die gleichen Platitüden:
- auf Grund Ihrer zigjährigen Börsenerfahrung sehen Sie das betrogen wird
- Sie stellen immer wieder die gleichen falschen Charts ein
- ein Delisting ist angestrebt
- als "Beweis" bringen Sie ab und zu schwachsinnige Auszüge aus dem Orderbuch wo Sie irgendwelche "369" Zahlen generieren und das als Beweis für Kursmanipulation anführen
Man sieht es auch wieder an Ihrem letzten Beitrag:
"...auch anfängen gewissen sachen im forum zu hinterfragen..."
Ja was denn?
Werden Sie endlich einmal konkret.
Ständig reiten Sie auf irgendwelchen Verschwörungstheorien rum, mehr kommt von Ihnen nicht.
Bei Schuldenfreiheit und sicherlich 160 Milliarden Euro an Sachwerte (insbesondere die Leasingflotte der Finanzsparte) , ein hochprofitabeles Kerngeschäft.
Würde ich den Marktwert von BMW bei 200-300 Milliarde Euro veranschlagen.
Statt den (netto) Bereich von 16 - 30 Milliarde des Rudels BMW baschenden und immer Mercedes/VW favorisierenden "Finanzanalysten".
"... Bei Schuldenfreiheit und ..."
BMW hat also Ihrer Ansicht nach keine Verbindlichkeiten?
Sehen Sie sich doch einfach die letzte Bilanz an. Ist doch alles öffentlich:
https://www.bmwgroup.com/de/investor-relations/...ehmensberichte.html
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind ca. 160 Mrd. an kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten ausgewiesen.
Oder sind Sie der Ansicht, dass BMW Bilanzfälschung betreibt?
BMW betreibt m.m.n. dazu gar keine Bilanzwertfälschung.
Man (für mich ohne wenn und aber: Quandt) hat (anscheinend) voll darauf vertraut dass so was nicht nötig ist, wenn man nur genug Finanzanalysten eine fetter Wurst anbiete.
" The only other major automakers with negative total net long-term debt positions are Chinese automaker BYD and BMW."
Langfristige Finanzverbindlichkeiten 59.552 Mio. €
Kurzfristige Finanzverbindlichkeiten 46.043 Mio. €
Ein erheblicher Teil davon entfällt jedoch auf die Finanzdienstleistungssparte, d.h. den Verbindlichkeiten stehen finanzielle Forderungen gegenüber. Das Segment Automobile hat wirklich eine erhebliche Nettofinanzposition.
"Bei Schuldenfreiheit und sicherlich 160 Milliarden Euro an Sachwerte (insbesondere die Leasingflotte der Finanzsparte) , ein hochprofitabeles Kerngeschäft."
Und das ist schlicht und ergreifend falsch.
Wenn ein Kunde einen BMW finanziert oder least, stehen in der Bilanz sowohl die Finanzierung als auch der Gegenwert des Autos. Wenn nach der Finanzierungsdauer das Auto zum kalkulierten Restwert verkauft werden kann, ist das ein Nullsummenspiel.
@atitlan02 suggeriert mit den 160 Milliarden an Sachwerten, das dem keine Verbindlichkeiten gegenüberstehen. Und das ist falsch.
Anmerkung:
BMW und andere Hersteller haben in der Finanzsparte in den letzten 2 Jahren deswegen Gewinn gemacht, weil der Wiederverkaufswert höher war als ursprünglich veranschlagt.
Das kann aber natürlich auch mal in die andere Richtung gehen, bzw. war auch schon mal der Fall als sämtliche Diesel wegen dem Betrug mit den Schadstoffen nur noch schwer verkäuflich waren.
es ist vollkommen krank ( korrumpiert/beauftragt) dass gewissen Finanzanalysten BMW ca 10%-15% der Unternehmenswert von Mercedes oder VW verpassen.
Also die Addierung deren anvisierten MK + Nettofinanzverbindlichkeiten (in obrige Tabelle von Fool.com)
Denk da mal drüber nach...
Wohl nichts.
Wie auch immer - es stimmt natürlich das sämtliche Autotitel im Verhältnis zu Tesla unterbewertet sind.
Aber das gilt auch z.B. für alle amerikanischen Hersteller.
Bedeutet das Ihrer Meinung nach, das auch GM und Ford von den Finanzanaylsten betrogen werden?
Mir kommt es vor, das Sie unter Verfolgungswahn leiden.
Tesla wird doch nicht von irgendwelchen Analysten gepuscht.
Das ist eine lediglich Zockeraktie, wo jeder weiss das der Gegenwert der MK momentan nicht vorhanden ist. Es wird halt spekuliert, dass in 2030 wie von Musk angekündigt 20 Mio Tesla verkauft werden.
Wenn etwas nicht klappt, rauscht der Kurs aber auch gnadenlos in die Tiefe, bei Tesla innerhalb von ein paar Monaten von einer Billion auf jetzt vielleicht 350 Mrd.
Immer noch viel zu viel aber so ist nun einmal die Börse.
Es wird die Zukunft gehandelt. Ob die eintrifft oder ob das überhaupt sinnvoll ist sei dahingestellt. Aber so kommt es halt auch vor, dass Firmen die noch nie einen Euro verdient haben Milliarden an der Börse wert sind. Wem das nicht gefällt braucht ja nicht zu traden. Aber so läuft nun einmal das Geschäft.
Mit Betrug hat das nichts zu tun.
nach 9 Monaten betrug der Jahresminus noch 9,5%
Also ca 650k Autos in Q4
Sieht aus als hatte Micha recht
andererseits scheints du es aber völlig normal zu finden dass die die stetige Zunahme der cash (weil in der Summe nur ein geringer teil der Freier cash Flow als Dividende ausgeschüttet wurde) wurden nicht von den Analysten berücksichtigt wird..
man kann gefühlt 100 Sachen über dich hinterfragen.. mittlerweile ist aber sicher dass das gar kein sinn hat ..
du hinterfragst immer nur kritische foren mitglieder .. alles ziemlich merkwürdig
So was könnte man bei Aktien die dauergedeckelt werden als gezielte Einschüterungstaktik betrachten .
Bitte Quellenangabe.
Laut Jahresbericht 2021 wurden 2.521.514 Fahrzeuge abgesetzt.
Wenn Ihre Zahl mit 2.400.000 stimmen sollten, wären wir bei ca. 4,8 % weniger verkaufte Fahrzeuge als in 2021. Besser als ich erwartet habe, aber schlechter als die direkte Konkurrenz Audi und Mercedes, wesentlich schlechter als Tesla.
Ich sehe das eher neutral. Wird nicht viel für den Kurs ausmachen.
Relevant ist die Absatz- und Umsatzentwicklung in 2023
Ja klar ziemlich neutral..
und genauso komisch geht ein Rudel Analysten schon seit 2015 bei BMW vor.. alles immer neutral...