PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 427 von 2071 Neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:50 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.774 |
Neuester Beitrag: | 05.12.24 19:49 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 13.328.966 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.354 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 425 | 426 | | 428 | 429 | ... 2071 > |
und google mal das wort inquisition bevor du mit fremdwörtern um dich wirfst die du nicht verstehst
Im Übrigen war ich auf der HV.
Und meine Bedenken wurden vorgebracht.
Aber selbst das tut nichts zur Sache.
Wenn du meinen Beitrag "Inquisition" nicht verstehst, tu dich mit elschen zusammen und bewirb dich mit ihr um den Meistertitel im "100 Meter blöd gucken."
Beide sehr kritisch und beide pro Paion.
Gerade wenn man den Erfolg für Paion will,
muß man auf Schwachstellen hinweisen und - falls notwendig - Korrekturen einfordern.
Nur so bleibt der Vorstand wach und ambitioniert.
Na was mein ich denn nur.
Trader, Hitzköpfe oder sogar Paion. Evtl. könnte es sich auch nur ums Wetter handeln.
Bei dem Schweizer Vermögensverwalter sollte man vorsichtig sein. Ein Geschäftsmann, der auch Absichten hatte. Er wollte wohl nur einen guten Preis für das Bezugsrecht erwirken und hat auch angedeutet, dass man im Vorfeld da auch hätte was machen können. Das war geschäftlich für seine Firma.
Am Besten hat mir der ältere Mann, wohl aus Mainz gefallen. Er hat verschiedene Probleme angeschnitten. Die Entscheidungen sind dann trotzdem für Paion gefallen. Merkwürdig fand ich diesen Beau, der Söhngen nach der Altersversicherung frug. Das war irgendwie so ein Wichtigtuer.
Insgesamt eine informative brave HV. Die letzte bei Aixtron (auch hier in Aachen) war da schon gegensätzlicher.
Jetzt geht erst mal das Geschachere um den Bezugspreis hoch. Schnell den Kurs treiben, dann absahnen um einen niedrigen Bezugspreis zu bekommen und anschließen billig die Aktie kaufen. Da habe ich selbst kein Geschick und mir fehlt die Spürnase dafür. Ich nehme es mal gelassen nach den Motti
das Leben endet meistens tödlich und der Kölsche sagt; es hat noch immer jut gegange.
Ansonsten war das ja ein recht normales Publikum. Es gibt da so verschieden Sorten Mensch.
- die die immer in die Töpfe zum Mittagessen schauen
- die, die immer nach Werbartikeln Ausschau halten
- die, die ständig an der Kaffebar sitzen, hauptsächlich mit Ihre Ehefrauen, die dann schon mal ganz unauffällig die kleinen leckeren Croissants geschickt verschwinden lassen für zu Hause
- die, die sich immer wichtig tun durch Redebeiträge, letztendlich von Biotech , Validierung und der Chemie keine Ahnung haben und die, die versuchen sich 3 - 4 Mittagessen reinzustopfen.
Bei Paion und anderen Biotechs ist einfach Gelassenheit und Hoffnung angesagt. Beim eingesetzten Kapital sollte es sich nur um Wagniskapital handeln und kein Geld für die Rente.
Ist für mich so. Die Biotechs sind mit anderen Maßstäben zu messen.
Angenommen, bei Paion läuft alles gut. Bis dann die FDA sagt, alles schön und gut, aber dies und jenes (sh, Epigenomics), dann war das ganze ein Sido (Schuss in den Ofen).
Aktionär sein ist schwör.
Ein Ehepaar als Vorstand.
Ein Aufsichtsrat, der kein Deutsch versteht.
14 teure Jahre ohne Ergebnis.
Aktionäre, die alles abnicken.
Das ist doch surreal.
So kann man sogar einen Hoffnungsträger
wie Remi gefährden.
Weiss nicht, warum das hier ständig auf dem Tablett ist. War doch immer so bei Paion. Es wird doch keiner gezwungen die Aktie zu halten.
Das kommt immer auf die persönliche Situation an.Teuer gekauft, jetzt KE, kein Cash in die Täsch; dann läuft da nichts. Spekulation kann auch Fehlspekulation sein. Anders die, die im Pennystock gekauft haben. Die können das in Ruhe aussitzen. Alles ist gleich, nur nicht alles gleich.
Dann mal schönen Feierabend.
Welcher Erfolg ?
Permanente Kapitalerhöhungen ?
Und überhaupt: Was ist das für eine Logik ?
Klappe halten oder aussteigen ?
Umgekehrt wird ein Schuh d'raus:
Wenn man investiert ist, schön aufpassen,
dass auch alles mit rechten Dingen zugeht
und der Vorstand nicht nur redet, sondern auch liefert.
Moderation
Zeitpunkt: 23.05.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Trotz Zensur.
Zeitpunkt: 23.05.14 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Trotz Zensur.
Falls diese Nachricht kommt, sieht man auch schnell die 4€ wieder.
Ich kann Kohlelang auch verstehen.....
Söhngen setzt alles auch eine Karte ohne zu wissen obs auch zu 100% funktioniert. Würde man einen Partner mit ins Boot holen dann müsste Paion zwar teilen aber immerhinn wäre das Risiko minimiert und es ginge NICHT zu lasten der Anleger.
Sollte das schief laufen dann haben die treuen Anleger das Nachsehen und Söhngen immer noch die Taschen voll und das ist es was man da Ankreiden kann.
Ist Söhngen vielleicht ein wenig Größenwahnsinnig ?? Warum will es alles alleine verdienen ? Was steckt dahinter ?
Entweder weiss er , dass die Sache durch die FDA durchgeht oder er pokert und denkt sich, ich versuchs einfach mal. Entweder es klappt und wir sind REICH ohne Ende oder es geht nicht durch aber wir haben immernoch genug von dem Zaster......und die Ke hatts doch bezahlt.....
Gehts durch freut sich der anleger natürlich über den enormen Kurssprung , falls nicht , haben Viele ne Menge Kohle verloren.
Also, nehmt euch den Frust einzelner Anleger nicht so zu Herzen und versteht auch mal die andere Seite.
Der nächste Schritt wäre eine positive Meldung der Leipziger Studie und dann sieht die Welt wieder vieeel besser aus....für JEDEN von uns ;-))
Biotech- Sharez sind nunmal mit gewissen Risiken behaftet, können jedoch u.U. richtig im Depot rocken... ...ob dat bei Paion funzt- keine Ahnung, wäre jedoch der Thread an der Börse gelistet, so wäre dies 'ne echte long- Chance...
Macht weiter so...
MfG PB
Kannst mir dann erzählen wie dein Kontrollgang ausfiel.:-))
Ich glaube auch kaum,dass jemand eine Lizenz von Paion erwirbt und dafür Millionen bezahlt wenn er das Ergebnis nicht gut einschätzt.
Ich habe doch von einer "konzertierten Aktion" und von AR stellen etc. ausführlich geschrieben...
Hab' keinen Bock auf ständiges wiederholen.
...und: wer meine Bedenken vorgetragen hat, spielt doch keine Rolle.
Es geht nicht um mich, es geht um Paion und um unsere Kohle.
Ich spiele hier nicht den Schwachstellen - Analytiker, obwohl ich investiert bin, sondern weil ich investiert bin.
Wäre ich nicht investiert, ging' mir das Wohl und Wehe von Paion doch am Arsch vorbei.
Das versteht doch jeder Vollpfosten, oder ?
wieso das?kein arsch in der hose?
so wie du dich hier gibst wäre das doch eine super bühne für dich gewesen.