Löschung
Seite 483 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 2.064.803 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 481 | 482 | | 484 | 485 | ... 612 > |
thielert wird bald überall gelistet sein wie bruno kübler es heimlich plant. die thielert schreibt soviel schwarze zahlen das die schulden gleich null sind die gläubiger zufrieden sind und die ag weitergeführt wird.
deswegen scheffeln sie soviel geld das sogar was für die ag übrigbleibt und wessen verdienst ist es? sorry lass dich im dunkeln, denn helle bist du echt nicht:))
weshalb die insolvente TAE-GmbH nach über 4 Jahren immer noch keinen Käufer gefunden hat. Die schwarzen Zahlen sind als Gewinn so klein im Verhältnis zu den angehäuften Schulden, dass es Jahrzehnte dauern würde (wird), bis die Gläubiger entschädigt wären. Anderenfalls hätte sich längst schon ein Investor gefunden.
Genug Interessenten gab es ja reichlich in den letzten Jahren, die den Aktionären in spe hier als vermeintlicher Grund zum Einstieg präsentiert wurden.
Und welcher Investor würde wohl Jahrzehnte warten bis sich sein Kauf/Investition amortisiert hat ?
M.f.G.
Gruß REX
dann kauf dir eine Rechenfibel.
Wenn du aber mal deinen gesunden Menschenverstand benutzt, dann erstellst oder vergleichst du Algorhytmen.
Als Investor ist es nebensächlich, ob du eine Million oder 100 Millionen investierst. Wichtig ist nur der Zinssatz und das Risiko.
Als Aktionär bei MTU bekommst du ca. 10% Wertsteigerung (laut GB 11% Umsatzrendite) zuzügl. Dividende bei mittlerem Risiko.
Quelle: http://www.finanzen.net/aktien/MTU_Aero_Engines-Aktie Unter Berücksichtigung des AktienKurses der letzten 5 Jahre von 15 auf 70€ sogar noch weitaus mehr.
Wenn ich also bei einem Kauf der TAE-GmbH meinen Kaufpreis nicht nach ca 10 Jahren mit den Gewinnen amortisieren kann, sondern erheblich länger brauche, dann würde ich für 10, 100 oder 300 Mio € lieber MTU-Aktien kaufen als die TAE-GmbH.
Ich hoffe dir damit verdeutlicht zu haben, dass die absoluten Zahlen der TAE bzgl. Gewinn(schwarze Zahlen) und dem geforderten Mindestpreis der Gläubiger durch IV KÜbler kaum eine Rolle spielen. Es kommt allein auf das Verhältnis (hier: Kaufpreisrendite=Gewinn/Kaufpreis) an.
Und das scheint durch die hohen Schulden x Gläubigerquote in keinem angemessenen Verhältnis zum Gewinn zu stehen. Anderenfalls wäre die TAE wohl längst verkauft worden.
M.f.G.
Für mich bist Du ab sofort kein seriöser Diskusionspartner mehr !Ich bin auch,klaube ich,nicht der einzige,der das so sieht !
Und tschüß !REX
vielleicht versteht er was schwarze Zahlen sind, die seit 2 jahren geschrieben werden .
Aber las diese Obergscheideln doch Quacken Rex .
Das Jahr wirds bringen .
verstanden, dass es hier nicht um das exakte Berechnen des Zinssatzes geht, sondern um dessen Einordnung.
Da offensichtlich hier niemand die aktuellen Geschäftszahlen der TAE kennt, kann man folglich auch nicht die Kaufpreisrendite exakt berechnen. Aber die Tatsache, dass die TAE seit über vier Jahren (üblich sind 6-18 Monate) keinen Käufer findet, lässt sehr wohl den Rückschluß zu, das potentielle Investoren die Kaufpreisrendite bei der TAE im Vergleich mit anderen Unternehmensangeboten oder Investments, wie z.B. bei MTU, als viel zu klein ansehen. Und deswegen von einem Kauf der TAE abstand nehmen.
Und noch einmal: In Fachkreisen gilt der Ausdruck "schwarze Zahlen schreiben", als Synonym für einen sehr kleinen Gewinn bzw. eine Umsatzrendite zwischen 0% bis max 1%.
Warum sollte ich also die TAE GmbH kaufen, wenn ich bei MTU den zehnfachen Zins auf meinen Einsatz bekomme ?
M.f.G.
Zeitpunkt: 12.01.13 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - en und Provokationen - wiederholt
Ihr beschimpft euch nur noch, Bezug zu Thielert = 0. Somit ist klar, ein paar wollen noch abladen und die anderen findens witzig, weil sie seit Jahren drauf hinweisen, dass das kommt was wir jetzt haben. Nuja, unbelehrbar. Hoffe ihr habt nicht zuviel Lehrgeld hier reingesteckt.
Wenn ihr weiter zocken wollt, mein Lynas EK ist etwas schlecht, kauft da mal welche *gg* , Lenovo würde mich auch freuen. Nokia empfehle ich hier gar nicht, denn die ist nicht auf Pennystock Niveau (nmM).
Wie heisst es, melke keine tote Kuh :) lasst die arme Thielert AG in frieden ruhen (nmM).
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich das nicht belegen kann. Ich kann aber lesen und offizielle News zur AG (kommt mir bitte nicht mit Centurion News, ich sage ganz klar A G) gabs seit Äonen keine. Hier wird nur Stimmung gemacht.
Und das auch noch auf unterstem Niveau. Sparts euch, deshalb kauft hier trotzdem keiner mehr was, der einigermassen alle Lämpchen brennen hat ;)
So das war das Wort zum Sonntag, hatte grade Zeit, Biathlon der Damen war doch recht langweilig.
Allen noch einen schönen Tag.
mfG
Dann und erst dann wird die Aktie entweder begraben oder lebt neu auf ! Abwarten 1
Gruß REX
Zeitpunkt: 14.01.13 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Thema nicht ersichtlich
ps: gibts den Lehrberuf : Moderator - ich weis es nicht .
Sei nicht so pinkelig Centur
Quelle : Arriva